Energy Sachsen macht sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drmfanatist

Benutzer
Hab grad gelesen, dass es einige neue Sachen bei Energy Sachsen gibt. Unter anderem ein Talkradio namens neonox. Hört sich interessant an, was sich da bei Energy so entwickelt. Ich mein in Sachsen kenn ich sonst keine Talksendungen, außer die, die bei Fritz laufen und das kommt ja aus Brandenburg.
Es tut sich zur Zeit einiges. Also nicht, dass ich den Sender jetzt frohlockend hochjubeln will, aber das hört sich doch gut an. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit für DJ's ihre persönlichen Sets einzusenden und solche Sachen. Was denkt ihr? Wird aus Energy Sachsen ein besseres Energy?
 
AW: Energy Sachsen macht sich...

Also meine Beobachtung geht auch in diese Richtung: Größere Rotation, die News sind besser und gehaltvoller geworden, auch die Lokalnachrichten, Die Jingles und Promos nerven nicht so, es gibt mehr Inhalt. Und noch dazu ist Freddy gerade im Urlaub - wieder ein Nervfaktor weg. Mandy macht sich am Abend besser, als am Vormittag. Nur der Typ am Vormittag ist eine einzige Schlaftablette. Wenn Wiebke am Nachmittag mehr Profil hätte und der Vormittagstyp mal etwas Red Bull trinken würde, könnte die Schichteinteilung so bleiben, wie sie ist. Für mich ist NRJ wieder interessant geworden. Nur die Talkshow zwischen 0 und 2 ist für mich unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Besser wäre, sie käme zwischen 22 und 0. Wenn nicht gerade verkaufte Übertragungen laufen.
Sind die Veränderungen zu hören, weil der PD gegangen ist? Einiges ist ja noch auf ihren Mist gewachsen, wie die Dancebase...
 
AW: Energy Sachsen macht sich...

Mittlerweile gibts auf der Homepage sogar unter Team die Rubrik Musikredaktion. Dazu sag ich nur: Ja ich hoffe das NRJ besser wird, jedoch is mir dieses NRJ - Hitmusic Only, und vor allem wie die Station Voice das sagt, echt zu doof. Und um ihre an die Wand gefahrene Karre wieder zu altem Glanz der Anfangsjahre zu bringen, braucht es noch eine ganze Weile.

Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, als würde entweder Jump bei NRJ abgucken, oder NRJ bei Jump. Hat NRJ eine enge Rotation, hat es Jump auch, fängt NRJ an, die Musikauswahl auszudehnen, macht es Jump auch... Oder umgekehrt... Es ist zum K..... Warum wildert man immer im gleichen Hörerrevier mit den gleichen Mitteln...
 
AW: Energy Sachsen macht sich...

Sachsenradio2 schrieb:
Also meine Beobachtung geht auch in diese Richtung: Größere Rotation, die News sind besser und gehaltvoller geworden, auch die Lokalnachrichten...
Dem schließe ich mich voll und ganz an!

Sachsenradio2 schrieb:
Nur der Typ am Vormittag ist eine einzige Schlaftablette.
Das ist m.E. Sven, dieser 'gecastete' Möchtegern-Mod, der sich in den vergangenen Tagen desöfteren für irgendwelche Versprecher entschuldigt und das auf die Hitze schiebt. Na hallo, was soll denn das?! Bin ich ja gespannt, wer dann Schuld ist, wenn's nun langsam wieder kühler wird... :rolleyes: :wall:

Sachsenradio2 schrieb:
...könnte die Schichteinteilung so bleiben, wie sie ist...
Damit hätte dann wohl aber zumindest ein Oli Harrington als Langschläfer nach ein paar Wochen ein Problem... :p

Ansonsten bleibt uns ja immer noch die Hoffnung, dass Friederike's Kinderwunsch nicht nur ein Wunsch bleibt. Denn spätestens dann muss man umdenken und schauen, wie es auf lange Sicht weitergeht.
 
AW: Energy Sachsen macht sich...

und gerade läuft Carly Simon - You're so vain :) auch wenn es zu dieser Aktion "Um 1 kriegste deins!" gehört, finde ich sowas ganz witzig und gut, das auch sowas mal gespielt werden darf :)
 
AW: Energy Sachsen macht sich...

In dieser Sendung haben sie schon Ende letzten Jahres auch mal andere Songs gespielt. Ich wollte mal sehen, ob ich wirklich meins kriege und hatte mir Mariannenplatz mit Nicht wichtig gewünscht. Das haben die tatsächlich gespielt. Sie haben wohl zwei Wochen gebraucht, den Song zu besorgen, aber dann kam er. :D
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Guten Tag.

Mittlerweile gibts auf der Homepage sogar unter Team die Rubrik Musikredaktion. Dazu sag ich nur: Ja ich hoffe das NRJ besser wird, jedoch is mir dieses NRJ - Hitmusic Only, und vor allem wie die Station Voice das sagt, echt zu doof. Und um ihre an die Wand gefahrene Karre wieder zu altem Glanz der Anfangsjahre zu bringen, braucht es noch eine ganze Weile.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

So auch wenn das eine bestimmte person jetzt wieder aufregt wenn ich schreibe aber .... is mir egal !

ENERGY Programm:

So wie es jetzt ist bleibt es auch !
Energy Interaktiv ( mit Wiebke ) wird neu gestaltet und Oli ja das .. ham sie mir noch nicht verraten !

Vielleicht macht er ja mit bei Knallwach !?!

Mal sehen !
 
AW: Energy Sachsen macht sich

NRJ*FAN schrieb:
...und Oli ja das .. ham sie mir noch nicht verraten !

Vielleicht macht er ja mit bei Knallwach !?!
Nein, das wage ich arg zu bezweifeln...

Bestünde da nicht eher die Möglichkeit, dass er auf lange Sicht hin die MoShow komplett übernimmt? Ich hab's schon im Ohr: "Oli und die Morgencrew" :)
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Aus dieser Sicht also eher unwahrscheinlich. Andererseits - da kommt wieder das Statement mit Friederike's Kinderwunsch - kommt von der derzeitig vorhandenen Crew kaum ein anderer in Frage. Oder man startet wieder ein Casting (Apropos, Zeit wäre es ja wieder. das Jahr ist fast rum :D )

Oder, oder, oder... Spekulationen haben uns hier eh noch nie weiter gebracht. Also warten wir's einfach ab.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

@NRJ Fan
Da dein Beitrag in diesem Thread sich mal ausnahmsweise nicht auf das bei dir übliche "ALLES IST SO TOLL" beschränkte, hab ich nichts dagegen :D Mehr hat man dir also noch nicht verraten, soso. Bist wohl Praktikant oder was? Und wartest drauf, dass du die MoShow übernimmst? :rolleyes:
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Aus dieser Sicht also eher unwahrscheinlich.
Nichts ist unwahrscheinlich. Erstens kann in Sachsen wieder jemand Moshow machen, der vor 3 (oder 5?) Jahren bei der SLP gesagt hat, er wolle sich auf sein Studium konzentrieren (um dann trotzdem täglich on Air zu sein) und zweitens war Olli nicht sooo lange Moshow-Host. Jedenfalls meiner Erinnerung nach nicht so lange, um die MA-Zahlen auf ihn zu projetzieren.
Ich glaube er hat das als Interim zwischen Markus Heinker und Freddy gemacht.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

NRJ*FAN schrieb:
So auch wenn das eine bestimmte person jetzt wieder aufregt wenn ich schreibe aber .... is mir egal !

ENERGY Programm:

So wie es jetzt ist bleibt es auch !
Energy Interaktiv ( mit Wiebke ) wird neu gestaltet und Oli ja das .. ham sie mir noch nicht verraten !

Vielleicht macht er ja mit bei Knallwach !?!

Mal sehen !

Mir ist es relativ egal. Im Vergleich zu Jump versenkt NRJ nicht mein Geld. Aufregen würde ich etwas anderes nennen.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

so stehts auf der Seite von Energy:
Freddy und Henry sind bis zum 20.08. im Urlaub :) Deshalb macht euch Oli KNALLWACH!
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Ingo3245 schrieb:
so stehts auf der Seite von Energy:
Freddy und Henry sind bis zum 20.08. im Urlaub :) Deshalb macht euch Oli KNALLWACH!

Das sagt Oli ja auch jeden Morgen ca. 50Mal ... also keine Neuigkeit.

Freddy wird dennoch nicht mehr lange in der MoShow bleiben - wie angesprochen hat sie den Kinderwunsch. Dass Henry dann übernimmt, kann ich mir nur schwer vorstellen... Und sollte Oli Harrington doch die MoShow übernehmen, dann wird das sicher auch nur eine Übergangslösung bleiben...

Außerdem könnte man ja auch wieder mal Pranktikanten zum Volontär erheben. Ich habe gehört, dass darauf schon welche über 1 1/2 Jahre warten...
 
AW: Energy Sachsen macht sich

So! NRJ wird zum Talkradio: Nach Neonox gibt's ab 7. August auch die deutschlandweite NRJ-Talksendung 911, montags bis donnerstags von 21 bis 23 Uhr. Zusätzlich zu Neonox.
Wieviel Talk verträgt (und das auf einmal?) NRJ eigentlich? Warum auf einmal so viel Talk?
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Vergrault man da nicht eigentlich sein Stamm-Klientel, was eigentlich eher auf "Hitmusic Only" steht?

Außerdem lieber NRJ-Fan, ganz schön gute Informationsquellen musst du haben, wenn du das so beurteilst: "NRJ bleibt wie es ist."

Ich würde sagen, dass sind mehr Veränderungen, als selbst ich dachte, sei es nun dahingestellt, ob ich das jetzt toll finde oder nicht.
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Die Informationsquelle stammt von Wiebke !

Ich meinte damit das Sven weiterhin ENERGY @ WORK macht,
Wiebke weiterhin ENERGY interAKTIV ( bald anderer Name )
und Mandy weiterhin den Abend !

Das andere wollte sie mir ja noch nicht verraten ! ^^ Das also meinte ich !

Außerdem sind Änderungen immer noch mal möglich !
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Sachsenradio2 schrieb:
tztztz

gibt der hier einfach seine quellen preis! selten dämlich! wiebke wird sich bedanken! :wall: :wall: :wall: :wall:

1. Vielleicht auch nicht. NRJ*FAN hat ja nicht geschrieben "Die Informationsquelle ist Wiebke" sondern "stammt von Wiebke"...

2. Vielleicht aber doch. Dann war's schlechtes Deutsch...
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Sachsenradio2 schrieb:
tztztz

gibt der hier einfach seine quellen preis! selten dämlich! wiebke wird sich bedanken! :wall: :wall: :wall: :wall:
Jeder Praktikant macht mal einen Fehler... :wow:

Sollte es jedoch wirklich so sein, dass dieser Sven weiterhin den Vormittag 'moderiert', würde sich nicht einmal mehr das durchzappen lohnen. Dank dieser Schlaftablette verkriecht sich der gemeine Hörer doch, nachdem er "Knallwach" gemacht wurde, sofort wieder ins Bett.

Na dann, gute Nacht!
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Sachsenradio2 schrieb:
So! NRJ wird zum Talkradio: Nach Neonox gibt's ab 7. August auch die deutschlandweite NRJ-Talksendung 911, montags bis donnerstags von 21 bis 23 Uhr. Zusätzlich zu Neonox.

... da wird einem zumindest klar, warum NRJ seit (fast) Neuestem eine kostenfreie Rufnummer hat...
 
AW: Energy Sachsen macht sich

Vielleicht hänge ich ja gerade etwas in der Schwebe, aber was bitte hat die neue, kostenfreie Servicehotline von NRJ Sachsen mit einer deutschlandweiten NRJ-Talksendung zu tun? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben