Enery Züri oder Radio 24 soll nicht mehr lizenziert werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Der Züricher Regierungsrat will bei der Neuauschreibung der Radiolizenzen Radio 1 von Roger Schawinski und Radio Zürisee (Zürichsee Medien, Verlegerfamilie Gut) befürworten. Offen lässt der Zürcher Regierungsrat, ob die dritte UKW-Konzession für das Gebiet Zürich-Glarus an Radio 24 (Tamedia) oder an Energy Zürich (Ringier) gehen soll. Beide Sender seien sich in ihrem Mainstream-Programm sehr ähnlich, argumentierte Regierungssprecherin Susanne Sorg-Keller laut eines Berichts des "Tagesanzeigers". Diesen Entscheid delegiere die Regierung deshalb an das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK). Folge dieses der Argumentation des Regierungsrats, bedeutet dies entweder für das etablierte Radio 24 oder für Energy, dem früheren Hitradio Z, das Aus.

Quelle: satnews.de

Ich tippe, dass NRJ die Lizenz verliert. 24 gibt es schon länger, ist erfolgreicher und genießt daher wohl einen gewissen Bonus.
 
AW: Enery Züri oder Radio 24 soll nicht mehr lizenziert werden

Diese Politik des Regierungsrates finde ich sehr fragwürdig. Eine andere Entscheidung ist, Tele Top in manchen Regionen gegenüber dem viel professionelleren und beliebteren Tele Züri zu bevorzugen.

Entweder hat der gesamte Regierungsrat jeglichen Bezug zur Realität verloren, oder diese Entscheide enstanden aufgrund von "Vetterliwirtschaft".

Auf der anderen Seite braucht es ja wirklich nicht Radio 24 UND NRJ Zürich. Wieso brauchen wir zwei identische Löli-Sender, wenn auf einem dieser Sendeplätze etwas Besseres laufen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben