• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Englischsprachiger Schlager, Zeitraum 1980 - 2000; gehört auf Radio Arabella Vorarlberg

RadioRichard

Benutzer
Liebe Forumsgemeinde,

nach sehr langer Abwesenheit bin ich zurückgekehrt, da ich ein englischsprachiges Lied suche,
welches mir seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf geht! In den letzten Tagen hat mich dieser Ohrwurm moch mehr beschäftigt,
sodass ich entschlossen habe, hier um Rat zu fragen!

Ich werde, so gut es geht, dieses Lied beschreiben; unanhängig davon, wie lächerlich mein Versuch dabei sein mag.

Dieses Lied habe ich des Öfteren auf Radio Arabella Vorarlberg im Zeitraum 2004 - 2007 gehört. Es ist ein Schlager, dieser dürfte aus den 80er oder 90er Jahren sein, es sind markante Takte zu hören, welche ein Synthesizer als Art Accordeon regelmässig im Refrain spielt.

Diese Melodie erinnert stark an die Passage des Liedes Logo Logo von den Schürzenjäger. Ich habe genau diese Passage als Hörprobe angefügt;

stellt euch dies mit einem Synthesizer gespielt vor, als Einstellung ist ein Accordion!

Ich habe auch die Wiedergabegeschwindigkeit dieser Hörprobe erhöht um etwa die geschwindigkeit mit dem Original zu erreichen!

Es ist ein englischsprachiger Interpret, Die Stimme erinnert mich an Tom Jones oder auch an Tony Christie., jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

Es ist etwas schwierig, dieses Lied mit einem anderen zu vergleichen; es ist ähnlich im Stil von Dean Martin - Memories are made of this, nur moderner und auch etwas Schneller!

In diesen Sinne vielen Dank fürs Lesen & Anhören!

Anhänge

Ja, alle Coverversionen von logo Logo scheiden aus! Dieses Lied ist - wie gesagt - am ehesten mit der melodie von "Freddy Quinn - Heimweh" zu vergleichen! Aber dennoch Danke fürs Ansehen.

Wenn es ein österreichischer Sender war tippe ich eher auf eine dort ansässige Band. Vielleicht war es die Band Joy mit dem Song "Touch by Touch". Auch da
kommt ein Akkordeonsound vor.

Die üblichen Verdächtigen...

Styx - Boat on the river
Elephant - I don't wanna lose you
Max Werner - Roadrunner
The The - This is the day
Talking Heads - Road to nowhere
John Mellencamp - Cherry Bomb
Shakin Stevens - Give me your heart tonight

Besten Dank für Ihre Hilfe, aber diese Verdächtigen sind alle unschuldig. Ich habe mich nochmal versucht, an dieses Lied zurückzuerinnern: Die Melodie meines gesuchten Songs ist verwandt mit dem Lied "The Peanut Vendor" von Perez Prado. Dieses Lied ist von der Stimmung her mit den Songs von Tony Christie zu vergleichen, welche er von 1990 - 2000 gesungen hat! Dies ist alles, was ich noch zur Beschreibung des "Verdächtigen" beisteuern kann. Es Dieses Lied weckt auch Assozionen an den Song "Love is good for you" von der La Compagnie Créole. Es tut mir leid, dass ich keine genaueren Informationen habe.

Zurück
Oben