Soft'nCool
Benutzer
Wow ein sehr kreatives Bild. Er hätte ja zumindest noch die anderen Moderatoren mit einblenden können in den Himmel, das wäre Teamspirit gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt richtig professionell, und vor allem live.Höchst nerviger Fehler in der Nacht zum Samstag im BLR-Mantel auf Arabella München: Stunde für Stunde lief erst der komplette Show-Opener inklusive 1:30 Min. Bett - und danach trocken die Begrüßung von Ralf Hohn.
Auch in der Nacht nach 0 Uhr war Ralf Hohn zu hören. Von Dominik Kollmann hab ich nichts gehört.Momentan moderiert Ralf Hohn.
Das könnte ich mir nach der Digitalisierung gut vorstellenimmerhin kommen die Nachrichten noch von BLR/ABY aus Ismaning.
Ob das auch eine Vorlage für NRW ist, das Radio NRW irgendwann mal das Rahmenprogramm einstellt und alle Sender eines Medienunternehmens ein gemeinsames Rahmenprogramm haben?![]()
Weil er auf seiner FB-Seite schreibt, "man" hört sich, da dachte ich, er meint sich damit.Weil sonst keiner was geschrieben hat, hat sich visuell hald der Kollmann erbarmt...
Weil es jetzt eben das eigene Mantelprogramm gibt, wie im Bericht steht.Weil er auf seiner FB-Seite schreibt, "man" hört sich, da dachte ich, er meint sich damit.
Nach um 6 war auch nicht Schluss. Ralf Hohn war da auch immer noch zu hören.
Er hat doch gestern bis 1.00 Uhr live auf egoFM "die große Hoffmann & Kollmann Silvestershow" moderiert. Das war Radio wie ich es liebe!Weil er auf seiner FB-Seite schreibt, "man" hört sich, da dachte ich, er meint sich damit.
Nach um 6 war auch nicht Schluss. Ralf Hohn war da auch immer noch zu hören.
Also ich glaube, dass die meisten Lokalsender dann einfach auf Musik nonstop setzen (natürlich mit Nachrichten und Werbung), das machen ja schon viele Sender, die bereits vor vielen Jahren aus dem Mantel ausgestiegen sind.Ich bin ja gespannt, wie das Programm der Lokalradios im neuen Jahr aussehen wird. Mainwelle hat beispielsweise morgen von 18:00 bis 21:00 Uhr eine (eigenproduzierte) „Serviceshow“ in der Programmübersicht, das wären dann 2 Stunden länger als bisher.
Aktuell moderiert Ralf Hohn schon wieder im "neuen" Mantel. Mich wundert das schon, ich hätte eher erwartet, dass die 3 Sender ihre eigenen Moderatoren einsetzen, das wäre kein großer Aufwand, ist ja alles gevoicetrackt und sie können sich ja abwechseln.Weil es jetzt eben das eigene Mantelprogramm gibt, wie im Bericht steht.
Doch - einen Mantel mit bis zu 19 Stunden am Tag mit Moderation zu füllen, ist ein großer Aufwand.Mich wundert das schon, ich hätte eher erwartet, dass die 3 Sender ihre eigenen Moderatoren einsetzen, das wäre kein großer Aufwand, ist ja alles gevoicetrackt und sie können sich ja abwechseln.
Weil der Mantel Geld kostet.Und warum sind nur diese 3 Sender dabei?
Die Frage ist, woher die Themen für den neuen Mantel kommen, von den Redaktionen der drei Sender, wie bisher von der BLR, die ja nach wie vor Beitrage anbietet, oder von den Moderatoren selbst?Doch - einen Mantel mit bis zu 19 Stunden am Tag mit Moderation zu füllen, ist ein großer Aufwand.
Weil der Mantel Geld kostet.
Die Umsetzung kann man sich ja ab sofort anhören. Ich denke: Wenn man Geld in einen Mantel investiert, will man damit nicht auch noch Arbeit haben. Also natürlich BLR-Nutzung. Sinn eines Mantels ist es ja, Zeiten abzudecken, für die die eigene Manpower fehlt (falls man mehr will als News + Musik).Die Frage ist, woher die Themen für den neuen Mantel kommen, von den Redaktionen der drei Sender, wie bisher von der BLR, die ja nach wie vor Beitrage anbietet, oder von den Moderatoren selbst?
Und Geld hat der Mantel ja auch bisher gekostet...
Je mehr den neuen Mantel abnehmen umso preiswerter wird es für alle. Die "kleineren" Sender müssen ja nicht einen Wasserkopf der blr mitfinanzieren. Komisch im Webstream läuft bei Radio 8 und Unser Radio der gleiche Programm (mit Ralf Hohn), aber nicht bei Radio Ramasuri (nur Musik)Die Frage ist, woher die Themen für den neuen Mantel kommen, von den Redaktionen der drei Sender, wie bisher von der BLR, die ja nach wie vor Beitrage anbietet, oder von den Moderatoren selbst?
Und Geld hat der Mantel ja auch bisher gekostet...
Dem ist nichts hinzuzufügen! Und wenn man nicht auch die Musik von der BLR übernommen hatte, hat man sich schon vor Jahren vom Mantel verabschiedet, nimmt noch Nachrichten und ein paar Beiträge ab.Und was die Kosten betrifft, war das Motto wohl bislang bei vielen Sendern: Wenn ich den Mantel schon mitbezahlen muss, dann nutze ich ihn auch. Freiwillig zahle ich dafür aber keinen Cent.
Eine kurze gevoicetrackte Moderation pro Stunde?Frohes Neues allerseits!
Ich höre seit 23 Uhr Arabella München in München und hier gibt es stündlich einen Moderationsblock gegen Viertel nach mit aktuellem Inhalt.
23:15 Uhr war noch bezogen auf die letzte Stunde von Neujahr und seit Mitternacht ist man im frühen Freitag.
Auch wenn es wohl aufgezeichnet sein muss, gibt es immerhin ein paar wenige Moderationen.
Antenne 1 bezieht von der BLR abends, nachts und am Wochenende Wetter und Verkehr, nicht jedoch die stündlichen Nachrichten. Die wiederum kommen dann von der dpa. Diese Lösung wurde eingeführt, als ca. 2014 der Nachrichtendeal mit Radio 7 zerbrach, weil dieses beschlossen hatte, seine News nicht mehr rund um die Uhr selbst zu produzieren.Wie kommt Fabian Schaffer von der BLR auf Hitradio Antenne 1 wenn es kein Kunde ist?
Antenne 1 bezieht von der BLR abends, nachts und am Wochenende Wetter und Verkehr
Wahre Worte. Ich will mal versuchen zusammenzufassen:Ansonsten ist die BLR nur noch ein Schatten ihrer selbst. Was war das mal für eine große Nummer.