HerH63
Benutzer
Ja, ich weiß, dieser Sender wurde schon auf Seite 9 durchdiskutiert. Leider wurde hier die Kommentar Funktion geschlossen. Es haben einige Foristen zu SWF1 sehr aufschlussreiche Berichte zum Programmschema dieses Senders geschrieben. Danke an dieser Stelle! Auch mir bleibt das alte SWF1 in Erinnerung. Empfangen wurde dieser Sender in einem alten Röhrenradio (Schaub Lorenz). UKW kannte dieses Gerät noch nicht, deshalb wurde der "Südwestfunk" auf der 666khz, auch Bodenseesender genannt empfangen. Es war eine Station die neben Beromünster, Ö-Regional sowie Deutschlandfunk einwandfrei auf der Mittelwelle hereinkam. Das Programm selber war im Vergleich zum heutigen SWR1 um Welten besser! Es gab klar Strukturierte Sendungen verschiedener Musikrichtungen, sowie auch viel Lokale Berichterstattung aus BaWü. In den Sommermonaten wurde vom Studio Tübingen das Hafenkonzert, oder auch bekannt, als "Gruß vom Bodensee" ausgestrahlt. Wenn ich mich recht erinnere, war diese Sendung eine Gemeinschaftsproduktion vom Südwestfunk, ö-Regional sowie dem Schweizer Rundfunk. Ich war zwar noch nie ein großer Fan der Volksmusik oder des Deutschen Schlagers, dennoch finde ich es mehr als Schade, das dieser Sender eingestampft wurde! An dessen Stelle gibt es halt nun den Oldiedudler SWR1. So ändern sich halt die Zeiten!