• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Erkennungsmusik einer Sendung mit Thomas Gottschalk

Jo.Br.

Benutzer
Hallo, ich suche einen Song seit Anfang der 70er. Es war z.b. die Erkennungsmelodie einer Musiksendung von Thomas Gottschalk Mitte der 70er, und zwar kam die immer Samstags Nachmittag. Der Song war sehr schnell gespielt, war zu 99% inst. und war Soul mäßig unterwegs! Einmal hatte ein Zuhörer den Thomas gebeten den Song auszuspielen . Ich hatte sofort mein Kassetten Gerät eingeschaltet und nahm den Song auf. Doch leider leierte die Kassette irgendwann aus. Dann kam die CD und Mp3 Zeit und da war es dann vorbei! Der Song ist etwas monoton gespielt aber trotzdem genial. Ein damaliger Schulfreund meinte es wäre Shaft aber der ist von Issak Hayes! Ich würde mich riesig freuen wenn jemand den Song kennt! Dann kann von mir aus die Welt unter gehn. 😜😜

Wenn ich jetzt "Pelican Dance" in den Ring werfe, liege ich sicherlich nicht wirklich falsch. Der Titel "war Soul mäßig unterwegs" und hat auch was von "Theme from Shaft".

Daran hatte ich auch schon gedacht, Ähnlichkeiten zu "Schaft" sind ja durchaus erkennbar. Allerdings: War das nicht die Erkennungsmelodie von "Pop nach acht"? Das würde dann nicht ganz zur Aussage "Samstag Nachmittag" passen.

Ja, "Pelican Dance" war zu naheliegend und zu einfach, "1980-F" oder "The Entertainer" vielleicht? Auf die Aussage "kam die immer Samstags Nachmittag" würde ich mich HEUTE auch nicht mehr 100%ig verlassen.

Die "Bayern 3 - Auskenner" werden doch wohl (noch) wissen, welche Sendungen TG irgenwann mal bei Bayern 3 moderiert hat und welchen Titel er als Sendungs-Opener verwendet hat.

Zurück
Oben