Es ist mal wieder soweit! E.M.A!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was machen die "Kellerkinder" der E.M.A-Auswertung falsch? Gemeint sind die 17%-Sender RadioFiV, EN und A. Ruhr. Die stehen ja auch nicht zum ersten mal weit unten.
 
Kein wunder wenn zu 95% nur Radio NRW läuft!
redface.gif
 
zu Seppo:
Die haben alle eindeutig das gleiche Problem:
Schwache lokale Identität.
Die Programme kann ich nicht alle beurteilen , auf jeden Fall scheint sich Radio en nicht bis ins Detail viel Mühe zu geben.
Unendlich lange Beiträge , holperig gestaltet.
Oft merkwürdige , teils unseriöse Lokalnachrichten , morgens nach in Herne geklautem Mercedesstern-Modell um 20 nach und 20 vor.
Radio FiV klingt für mich eigentlich sehr rund , sound- und verpackungsmässig immer auf dem neuesten Stand , lokal kompetent und professionell.
Partielle Affinitäten bzgl. Verpackung , Ideen , etc. zu Radio Westfalica sind aus vorstellbaren Gründen vorhanden.
Zumindest Antenne Ruhr scheint ja auf einem guten Weg , zumindest was die Aufwärtstendenz der Quoten betrifft.
Den Sender selbst kenne ich kaum.
 
@udo

Ist es nicht auch auffällig, dass die letzten drei Sender auch geographisch quasi nebeneinander liegen? Gibt es vielleicht andere Lokalradios, die denen die Hörer wegnehmen wegen besserer technsicher Reichweite? Denn außer WDR kriegt man da doch nichts anderes, oder? Bei uns werden die Sender noch von FFN, Antenne und NDR zugeballert!
 
@ Seppo:

Wie es mit der Empfangbarkeit von Nachbarsendern in den 3 Kreisen aussieht , kann ich nicht genau beurteilen.
Aber wenn sich zB Einwohner in Waltrop eher mit Dortmund als Metropole identifizieren als mit Recklinghausen , dann hören sie wahrscheinlich auch den Dortmunder Sender und nicht FiV.Sieht mir schon alles sehr nach Imageproblem aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben