ESC 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Oops!" - Da hatte ich wohl einen Blackout! - Tempus fugit. ... "Ben Dolic?"

Da hängt sich der MDR rein. ... "Chicken Run!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Freund Google hat mir das Bild

geliefert: Photoshop oder was? Wie alt ist Jendrik? 46-36-26???

Ergänzend habe ich noch die NDR-Expertise von NDR-Urgestein Peter Urban gelesen:

Wie sind Jendriks Chancen?​


Der langjährige Kommentator des Eurovision Song Contest, Peter Urban, findet den Song "total originell". Jendrik selbst sei "außergewöhnlich" und "hoch talentiert junger Künstler, der sprüht, der wie ein Flummi auf der Bühne sein wird, der singen kann, der tanzen kann und der großartige Ideen hat".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der NDR. So lahm wie Peter Urbans Moderation heute Abend in der ARD oder eine gewöhnliche Sendestunde NDR 2 / N-Yoy ist der ganze Haufen. Es gibt niemanden, der wirklich für die Veranstaltung brennt und gleichzeitig noch Ahnung von Musik und guter Show hat. Es fehlt jemand wie Stefan Raab.
 
Er kommt auf jeden Fall unter die Top 26!
Unser Problem ist ein bisschen, dass wir bei unseren Rekrutierungsmechanismen immer das machen, was vor drei oder vier Jahren Erfolg versprach. Trends setzen wir so gut wie nie, das machen andere. Es gewinnen aber immer nur die Trendsetter.
Und genau DAS sehe ich auch übrigens bei immer mehr Firmen, v.a. bei AGs. Trends lassen sich “so schlecht planen”. /OT-fertig
 
normalerweise habe ich am ESC-Samstag vormittags gerne BBC Radio 2 und ESC-Legende Graham Norton gehört. Da gab es immer eine lustige Live-Show aus dem Veranstaltungsort - mit viel aktueller und ehemaliger ESC-Prominenz. In diesem Jahr ist das leider etwas anderes: zum einen ist Graham Norton nicht mehr bei Radio 2 - zum anderen gibt es die Pandemie. Radio 2 hat das aber trotzdem ganz gut gelöst: Seit 13 Uhr läuft ein Countdown: UKs Top 50 Eurovision Hits. Musikalisch bisher nichts auffälliges - trotzdem eine schöne Einstimmung beim landesweiten Pop-Radio Nr. 1. Und beim NDR so....??
 
Und beim NDR so....??
Immerhin stemmt NDR2 die berühmte Bundesliga-Show zum letzten Spieltag!
WDR4 übernimmt ESC. Für Fußball werde ich von hier aus Hannover auch eher Richtung WDR lauschen. NDR-Hörfunk muss bei mir noch echt viel Überzeugungskraft aufbieten, auf dass ich NDR2 mit ÖR-Kompetenz wahrnehme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den russischen Beitrag gesehen. Was war denn DAS :wall: ?
Total peinlich. Und Malta? Eine Enkelin der Weather Girls?
 
Ja und? Das ist eine Unterhaltungsshow mit Trashfaktor und deshalb Kult.Und die portugiesische Version von Karats Über sieben Brücken war richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier das Stänker-Posting ganz allgemein zum ESC 2021: Da wird das Ganze nun schon auf drei Kanälen übertragen. Und dennoch schafft es die ARD nicht die ureigensten Stärken des linearen Fernsehens auszunutzen. Der ESC läuft parallel auf Das Erste, auf One und auf der Deutschen Welle. Letztere laße ich mal aussen vor. Wer hätte die ARD daran gehindert, auf One die Version mit der Gebärdensprache auszustrahlen? Dann wäre da wenigstens ein gewisser Mehrwert vorhanden gewesen. Stattdessen laufen dort nur irgendwelche albernen Twitter-Tweets unten durch, die man den Zuschauern des Ersten offenbar nicht zumuten wollte. Hörbehinderte Zuschauer werden gezwungen den Stream im Netz zu konsumieren.
Warum wird ausserdem nicht auf wenigstens einem Sender die Zweikanalton-Technik genutzt und die Show auf Audiokanal 2 ohne Urbans Gequatsche im O-Ton ausgestrahlt? Auch dazu muss der geneigte Zuschauer auf einen Webstream ausweichen... Bei aller Liebe, aber so wird das nix mit der Attraktivierung des linearen Fernsehens!
 
Respekt, dass die Niederländer das so konsequent durchziehen - und vor allem, ohne dass es solche ekelhaften Szenen gibt wie vor und in einigen deutschen Arenen heute. :thumbsdown:
Ich finde, wie NL das alles handhabt kann Mut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben