ESC 2022 - Unser Lied für Turin


ndrgast

Benutzer
Das WE des Grauens naht. Denke, auf vielen Stimmzetteln wird Germany dann unter ferner liefen gar nicht stehen, also: "Germany: Zero Points!"
 

indigo7

Benutzer
Dass Malik Harris mit seinen „Rockstars“ nicht einmal Außenseiterchancen auf einen vorderen Platz hat, zeigt die Fanabstimmung. Die internationale Fanorganisation Ogae ließ in 43 Ländern ihre nationalen Fanclubs abstimmen. Von den Fans vergaben nur jene aus Lettland mickrige zwei Punkte an Deutschland.
 

radiopfleger

Benutzer
Der Titel ist nichts besonders, fürs Radio ganz okay aber er ist eben nicht der richtige für diese Veranstaltung. Ich fand aber auch den Vorentscheid in der Künstlerauswahl dieses Jahr schwach. Da würde niemand was für Deutschland holen. Vielleicht sollten sich damit mal andere Menschen befassen.
 

_Stefano

Benutzer

Radioeins hat eine Sondersendung am Samstag von 21-01Uhr im Programm.

Schön, dass die Tradition von Jürgen Jürgens nach vielen Jahren Pause fortgesetzt wird.
 

Avox

Benutzer
Habe noch kaum Beiträge anderer Länder gehört, finde aber Rockstars von Malis Harris richtig gut und wünsche viel Erfolg... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

CosmicKaizer

Benutzer
Meine Zwischenwertung: 12 Ukraine 10 Moldova 8 Finnland. Dark Horse: Schweden, Guilty Pleasure: Serbien.

Zweites Semi war um Längen besser als das erste. Il Volo als Interval Act war schon ganz gut. Noch mehr freut es mich, dass wir am Sonnabend die großartige Gigliola Cinquetti erleben können.


 

the_sunshine

Benutzer
Sind diesmal viele gute Songs bei, Albanien, Schweden, Spanien,Holland, Australien, selbst Moldawien find ich gut.. das ukrainische Lied ist auch hörbar, nur die Sprache passt halt nicht so recht.. Aber das deutsche finde ich sehr gut gelungen um unter die Top 5 zu kommen
 

indigo7

Benutzer

Die Buchmacher sehen Deutschland auf dem letzten Platz 🫣😰
Hat Malis sich mit der grottenschlechten Nummer jetzt schon hart erarbeitet. Rumänien Platz 25 ist aber auch noch schlechter. Spielt am Ende der Tabelle aber auch keine Rolex. Möchte auch mal stolz sein auf unseren Beitrag. Aber dazu müsste ich eine Zeitreise in die 60er / 70er Jahre mit dem Doc Zurück in die Zukunft machen.😆
 
Ich kann den Brividi Hype nicht verstehen.
Mich berührt da garnichts, Stimme ist nur nervig und gut singen tun sie auch nicht.

S10 hat mich da viel mehr berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:

c120

Benutzer
Ich kann den Brividi Hype nicht verstehen.
Mich berührt da garnichts, Stimme ist nur nervig und gut singen tun sie auch nicht.

S10 hat mich da viel mehr berührt.

Brividi ist halt der San Remo Sieger. Ich hab San Remo dieses Jahr verfolgt und kann mich nur gut dran erinnern. Beim ersten Mal hat mir das Lied überhaupt nicht gefallen (und ich versteh kein Italienisch), über die Woche hin fand ich's dann toll.

Ich erwarte, dass es bei den Gelegenheitzuschauern genauso geht - der Hype sollte trotzdem für eine Posititon auf der linken Seite des Scoreboards reichen.

Übrigens, man kann den ESC ja auch gut im Radio (nach-)Hören. Ich höre z. B jedes Jahr am nächsten Tag die Fassung der BBC.

Ich hab ein Live-Links von Serndern, die eine Übertragung bekanntgegeben haben, herausgesucht:

GER - RBB RadioEins - https://dispatcher.rndfnk.com/rbb/radioeins/live/mp3/mid
UK - BBC Radio 2 - https://stream.live.vc.bbcmedia.co.uk/bbc_radio_two
IRL - RTE 2FM - http://icecast2.rte.ie/2fm
ISL - Island RAS2 - http://netradio.ruv.is/ras2.mp3
ITA - RAI Radio 2 - https://icestreaming.rai.it/2.mp3
NED - Radio 2 - https://icecast.omroep.nl/radio2-bb-mp3
SWE - Radio P4 https://http-live.sr.se/p4stockholm-aac-192
NOR - NKR P1 - http://lyd.nrk.no/nrk_radio_p1_nordland_mp3_h
ESP - RNE - https://crtve--di--crtve-ice--03--cdn.cast.addradio.de/crtve/rne1/mad/mp3/high (RNE 1?)

Aber viele Sender machen es unnötig schwer, herauszufinden, wer das eigentlich sendet.
Kennt jemand noch andere Sender & Steamlinks, die übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiokid71

Benutzer
Ach was, der Mika. Hatte mich schon gefragt, was aus dem geworden ist. Seine Hitzeit liegt auch schon mehr als 10 Jahre zurück.
 
Oben