• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

ESC 2024

Es ist immer noch ein Komponisten- und Texterwettbewerb. Die Interpreten haben von einem eventuellen Sieg nichts. Stimmt, Loreen und Duncan Laurence waren ja auch sowas von kurios. :)

Loreen und Duncan Laurence waren ja auch sowas von kurios. :)
Loreen empfand ich schon beim ersten Sieg als ungeheuer langweilig und uninspiriert. Durschschnittspop. Ein Aller-Weltstitel. Und das zweite jetzt? Künstlich hochgehypet, ein geschenkter und gepuschter Sieg.

Den anderen Interpreten kenne ich nicht, war das der Engländer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nicht jeden Schlagerbarden kennen. Was ist daran peinlich, wenn ich nicht jedes Tralalala kenne? Ich kann ca. 350 Mio. Musiktitel in den ersten 5 sek. erkennen, dir Namen, Interpreten, Jahr und LP nennen. Offenbar kein guter ESC-Titel, sonst hätte er sich ja ins kollektive Gedächtnis des Publikums eingebrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon lange großer ESC-Fan und bin schon gespannt was nächstes Jahr in Malmö passieren wird. :)

Bezüglich Deutschland habe ich leider die Hoffnung aufgegeben solange der NDR dafür verantwortlich ist. Ich bin aber grundsätzlich jemand der den deutschen Beitrag nur untersützt wenn er mir auch gefällt, von übertriebenem Patriotismus um jeden Preis halte ich gar nichts. :thumbsdown:

Wo steht eigentlich geschrieben, dass der NDR bis in Alle Ewigkeit den ESC-Vorentscheid organisieren und die Auswahl für DE treffen darf? Innerhalb der ARD gibt es für jeden Pups eine Vereinbarung, es muss doch hierfür einen Vertrag geben, welche LRA den Staffelstab für wieviel Jahre innehat und unter welchen Bedingungen sich dies verlängert oder eben auch nicht. Ich würde das gern mal öffentlich gemacht sehen!

Woraus geht hervor, dass der NDR sich noch weitere Jahre durchscheitern und unser Land blamieren darf?

Wo steht eigentlich geschrieben, dass der NDR bis in Alle Ewigkeit den ESC-Vorentscheid organisieren und die Auswahl für DE treffen darf?
Wenn du nicht immer nur wild herumblöken, sondern dich auch mal ernsthaft mit dem ESC beschäftigen würdest, insbesondere mit dem Anteil Deutschlands daran, wäre dir längst aufgefallen das die anderen ganz glücklich sind damit, dass der NDR den ESC an der Backe hat. Ich wüßte jetzt keine Anstalt im ARD-Verbund, die sich darum reißen würde. Und bevor du jetzt wieder mit deiner Standard-Nummer kommst, dann nehmen wir halt nicht mehr teil, da sprechen Einschaltquote und internationale Bedeutung des ESC dagegen.

Zurück
Oben