"Europa 1" neuer Investor bei Frankfurt Business Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an, was Europa1 treibt. Weiß da jemand etwas?

Wenn sie das Spartenprogramm FBR stärken wollen, dann kann's der FFH-Gruppe erstmal egal sein, weil sie zumindest programmlich in unterscheidlichen Gewässern fischen.
Und die anderen Sender, an denen Europa1 in Deutschland beteiligt ist, sind auch keine direkten Konkurrenten für die FFH-Sender.
Bleibt die Möglichkeit, die verschiedenen Sender, an denen Europa1 beteiligt ist, auch redaktionell oder vermarktungstechnisch zu bündeln. Vielleicht kann da langfristig was gehen, was der FFH-Gruppe unangenehm werden kann.
db
 
@ der beobachter : Also mit dem lizenzierten Wirtschaftsradio hat FBR zumindest im Moment wirklich nicht viel am Hut. Eher mit einem Oldieformat ....... und dies wiederum geht auch in Richtung harmony.fm . Dazu noch die recht agressive Skyradio-Politik ( trotz Senderfunzeln ). Viele Kleine können einen Grossen auch ärgern, wenn man an die Marktanteile = Werbepreise denkt ;)
 
Ach ja, zur Abwechslung mal wieder Europe 1. Die Franzosen dominieren zunehmend den deutschen Markt. Es stand ja auch mal das Gerücht im Raum, dass sich NRJ an FBR beteiligen könnte. Das hätte witzig geklungen: Jugendradio mit Wirtschafts-News. "Bor ey cool, der DAX ist wieder geklettert." :)
 
Hallo,

Am Programm wird sich auch etwas ändern :

Programmlich wird Frankfurt Business Radio auch in Zukunft ein Hörfunkspartenprogramm veranstalten, das innerhalb seiner Informationsschienen entsprechend den Vorgaben des Hessischen Privatrundfunkgesetzes (HPRG) den Schwerpunkt Wirtschaftsberichterstattung aufweist. Dabei plant Frankfurt Business Radio eine Verdoppelung seines Nachrichtenangebotes in der PrimeTime zwischen 6.00 und 9.00 Uhr und eine neue Programmfläche "Musik und Infotainment". FBR verspricht sich hiervon größere Akzeptanz und breitere Vermarktungsmöglichkeiten.

Naja, hoffen wir, das es dann endlich Werbekunden geben wird....

Hessenfan03
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben