• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Europawelle Saar

Interessante Woche. Würde ich gerne hören: Willem und Robert Hetkämper. Na ja, verpasst ist vorbei. Ist auch lange her. Und Brita-Maria Carell mit einem R, also nicht verwandt mit Rudi, saß oft am Mikrofon und ziemlich lange. Mindestens aber bis Ende der Neunziger Jahre im Nachtexpress.

Zuletzt bearbeitet:
Was zwischen Carlo von Tiedemann und jetzt Frank Laufenberg offenbar ziemlich unterging: Auch eine der bekannten Europawellenstimmen ist kürzlich verstorben:
Ich hatte mich kurz zuvor noch gefragt, ob er wohl noch lebt, es dann aber doch vergessen nachzuschauen. Denen, die Zugriff auf "Save-the-tapes" haben, dürfte Martin Arnhold wohl vor allen Dingen durch "Hallo - Bon Jour" am Sonntag Nachmittag bekannt sein.

Im letzten Monat habe ich mich mal durch die Geschichte der Top 75/Top 100 gehört. Dank Soundcloud und Youtube gibt es da ja relativ viel Material. Das letzte gut dokumentierte Jahr ist 1991. 1992 gibt es nur noch wenig, und in Andis Archiv findet man noch die "Top Singles" 1992 und 1994. Kann sich jemand noch erinnern, wie lange das Format noch lief?

Also im Jahr 2006 liefen die Top Singles noch da ich hab ich noch einen Teil der Sendung. Wann die Top Singles zum letzten Mal liefen weiß ich nicht mehr. Aber ich glaube schon in den 10er Jahren ließ man die Charts weg und schaute ohne ein Ranking auf das Jahr zurück. Ich habe die Jahre zwischen 1995 und 2003 fast komplett mitgeschnitten. Werde mich diesbezüglich mal mit DigiAndy in Verbindung setzen. Leider hab ich in den 80er Jahren keine einzige Jahreshitparade mitgeschnitten. Ohne Zweifel war Wolfgang Hellmann der beste Moderator der Top 75/Top 100.

Hab früher gern Herrn Exter oder Sexhauer gehört und das Kraftpaket .Voe alkem Muttwochs die deutschen Top 75; Hab sogar beim Kraftpaket was gewonnen. Da musste der Moderstor innerhalb vin einer Singel Länge die Singel aus dem Archiv finden, die der Hörer sich gewünscht hat.

Im letzten Monat habe ich mich mal durch die Geschichte der Top 75/Top 100 gehört. Dank Soundcloud und Youtube gibt es da ja relativ viel Material. Das letzte gut dokumentierte Jahr ist 1991. 1992 gibt es nur noch wenig, und in Andis Archiv findet man noch die "Top Singles" 1992 und 1994. Kann sich jemand noch erinnern, wie lange das Format noch lief?
Die Aufnahmen der Top Singles von 1996 bis 2003 (außer 2000) gehen heute mit der Post raus an DigiAndi, er wird alles digitalisieren.

Zurück
Oben