FR Europe 2 ist wieder da

Lord Helmchen

Benutzer
Es wundert mich ja, dass hier im Forum noch nichts darüber zu lesen gewesen ist, aber seit Anfang des Jahres nennt sich das ehemalige Virgin Radio aus Frankreich wieder Europe 2.
Geht man auf www.virginradio.fr wird man www.europe2.fr weitergeleitet.
Ende letzten Jahres konnte man auf der französischen Wikipedia bereits über diesen Namenswechsel etwas lesen.
Inwieweit sich das Programm geändert hat kann ich nicht sagen, da ich es vor dem Namenswechsel so gut wie nicht gehört habe.
 

Sprollywood.

Benutzer
Das ist schon einige Monate bekannt (siehe Anhang). Was sehr ärgerlich ist: Dieser Schritt wurde vielerorts zum Anlass genommen, bei etlichen der wenigen noch verbliebenen unabhängigen Lokalstationen der früheren E2 (später Virgin und jetzt eben wieder E2)-Kette, das Zentralprogramm aus Paris durchzuschleifen!

Betroffen sind u.a. die lokalen Inhalte von Virgin Radio Manche und Virgin Radio Lorraine-Champagne. Dort läuft nun 1:1 die Pariser Version, nur mit lokalen Werbespots und Frequenz-Einsprengseln. Dort gab es teilweise bisher recht ausgeprägte Regionalisierungen, auch mit komplett anderer (eigener) Musik.
 

Anhänge

  • E2_14sept.pdf
    119,7 KB · Aufrufe: 13

black2white

Benutzer
Die Sendung "Confidences avec Vanessa"mit Nacira Menadi bei Beur FM hält sich schon so lange. Manchmal höre ich es, es ist auch immer wieder unterhaltsam. Sie ist arg zänkisch mit ihren Hörern. Europe 2 oder Virgin, wie auch immer, ist ein Langweiler im französischen im Äther.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben