Ich habe meine Tradition fortgeführt und mir auch gestern diesen lächerlich politischen Contest der Grausamkeiten zum dritten Mal bereits nicht angeschaut.
Und dabei war der Eurovision Song Contest mal von klein auf mein jährliches musikalisches Highlight. Ich habe mir bis einschließlich 2021 jedes Jahr, über Jahrzehnte hinewg immer das Finale, die Semi-Finals und auch die Vorentscheide aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr gerne angeschaut.
Mit der Ausgrenzung Russlands ist diese Veranstaltung für mich allerdings seit 2022 komplett gestorben.
Beim Eurovision Song Contest sollte es um Musik gehen und nicht darum, Partei zu ergreifen und die einen Kriegstreiber zuzulassen und die anderen an der Teilnahme zu hindern. Das ist ein absolutes No-Go und hat nichts mit dem Geist dieser Veranstaltung (Europe Come Together, Europe Celebrate Together) zu tun....
Damit, dass man Israel nun hat teilnehmen lassen und Palestina ebenfalls ausgegrenzt hat und denen sogar verboten hat, ihre Flaggen zu zeigen, hat diese Hass Veranstaltung nun endgültig ihren Tiefpunkt erreicht.
Kein Wunder, dass es sowohl bei den beiden Semi Finals und auch gestern beim großen Finale eine größere Pro-Palestina Demonstration vor der Halle in Schweden gab. Mit dabei: Greta Thunberg
Propalästinensische Demonstranten versammelten sich vor der Malmö Arena, in der das Finale des ESC ausgetragen wird. Unter ihnen war auch Klimaaktivistin Greta Thunberg. Die Polizei musste durchgreifen. In der Halle wurde die israelische Starterin ausgebuht.
www.welt.de
Gestern wollten die Palestinänser mit Greta Thunberg sogar in die Halle rein und in der Halle auf die Veranstaltung reagieren bzw. darauf einwirken, was allerdings durch die örtlichen Polizeikräfte verhindert wurde, sodass Greta Thunberg abgeführt und verhaftet wurde.
Schade, dass man Greta und die Demonstranten nicht in die Halle gelassen hat. Das hätte dem Eurovision Song Contest und den Veranstaltern endlich mal den Spiegel der Realität vorgehalten und vielleicht hätte die Veranstaltung sogar zu recht abgebrochen werden müssen und die Verantwortlichen hätten sich mal in aller Ruhe hinsetzen können und darüber nachdenken können, mit der Ausgrenzerei gewisser Länder, und der dadruch entstehenden Hass Schürerei ein für alle mal aufzuhören.