Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
![]()
SWR übernimmt Federführung für Eurovision Song Contest
Der SWR übernimmt ab 2026 die Federführung in der ARD für den Eurovision Song Contest.www.swr.de
Den ersten Satz versteh' ich ja noch. Kommt's mir nur so vor, oder hängen die nachfolgenden Sätze in diesem Beitrag zusammenhanglos in der Luft ...? Ich versteh' gerade nicht, was das mit dem ESC an sich zu tun hat, also gehe ich davon, daß sich diese Sätze auf die ARD-Reform direkt beziehen, aber wirklich erklärt wird da nix, nur irgendwas Schwammiges geäußert wegen "Kooperation mit anderen Häusern" ... *kopfkratz*"Dieser wird den Staffelstab nach dem diesjährigen ESC-Finale an den SWR übergeben. Im Zuge der ARD-Reform bündelt die ARD ihre Kräfte: Die Landesrundfunkanstalten arbeiten zunehmend in Kompetenz-Centern zusammen. Ziel ist es, sich zu spezialisieren und damit an Schlagkraft zu gewinnen. Die ARD Landesrundfunkanstalten setzen deshalb künftig im Unterhaltungsbereich unterschiedliche Schwerpunkte."
Da dürfte wohl sowas wie die Beteiligung der einzelnen Popwellen an der Sache gemeint sein, die schon unter dem NDR so hervorragend geklappt hat."Kooperation mit anderen Häusern"
Die Frage ist ja nicht unbedingt der Musikstil, sondern eher das Procedere. Wenn der MDR so was wie ein Konzept hätte, das bei Schlager funktioniert, könnte man das ja gerne auf andere musikalische Bereiche spiegeln. Aber ich glaube, so etwas gibt's in der ganzen ARD nicht ...Der MDR hat sich ja eher dem Schlager verschrieben.
Waren die Ausrichter der deutschen Vorentscheidungen wie hr, WDR, SWF, SFB, BR, MDR oder NDR nicht allesamt streckenweise relativ glücklos?Wäre eine andere ARD Anstalt wie BR oder WDR besser
Bitte um jemanden mit Kompetenz, um wenigstens Moderatordarsteller Elton auszugleichen. Und nach Möglichkeit auch jemanden, der nicht in einem Alter ist, bei dem die Konstellation die Vermutung aufkommen läßt "Die suchen nach Lena".Eine Jury aus Yvonne Catterfeld, Moderator Elton und Chef Stefan Raab entscheidet mit einem weiteren wechselnden Juror, welche Bewerber*innen ins Halbfinale kommen
Hehe, wie nach Aussagen der Jury bei einigen Kandidaten.Da ist noch deutlich Luft nach oben.
Vermutlich hst Du recht. Aber ist es nicht so, dass das zum Telefon greifende abstimmende Publikum beim ESC gerade auf all diese floskelhaften Attitüten reagiert und nicht etwa auf belastbare musikalische Qualitäten?Schreckliche Floskelei bei den Bewertungen.