Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Dann schreib doch mal 'ne Mail an ERF, vielleicht erklären dir die göttlichen Herrschaften, warum sie ausgerechnet dieses Crossradio unterstützen.
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Also nach kurzem reinhören und ausführlichem Studium der Page komme ich zu dem Schluß, das es sich bei dem Crosschannel um eine Art Jugendprogramm des ERF handelt. Die reichlich religionslastige Musikauswahl (Pseudo-Kirchen-Pop :D) spricht ebenfalls dafür. Da der größte Teil der Musik in Englisch ist muß man allerdings genauer hinhören um das rauszubekommen.
Ich persönlich halte das Programm für ziemlichen Quark, trotzdem hat es aber seine Berechtigung, da ich es als eine Art Spartenprogramm betrachten würde.
Die deutsche Kirche auf der Jagd nach Frischfleich äähhh Jüngern :D
Man muß dem ERF zugute halten, das dieser zumindest Ideen hat, wie man junge Hörer SINNVOLL an sein Programm binden kann. Das ist das, was ich bei so manchem Standartdudelprogramm mehr und mehr vermisse.
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Die genannte Frequenz gilt nur für das Kabelnetz. Das heißt, Ihr Radio muss am Kabelnetz angeschlossen sein.
Ist der Empfang auch ohne direkte Kabelverbindung möglich, so ist das vermutlich auf das nicht richtig abgeschirmte Kabelnetz im Haus zurückzuführen. (Quelle: Internetseite des ERF)

Ist das jetzt der Wink mit dem berühmten Zaunpfahl???
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Um die Jugend zum Christlichen Glauben zu bringen brauch man keine alternative Rockmusiki. Wie man es anders macht und das mit wenig Geld zeigt folgender Sender.
NIGHTLIGHT STATIONhttp:www.nightlight.de
Habe mir die Mühe gemacht und reingehört. Ist richtig gut gemacht und lohnt sich reinzuhören. Was hält ihr von dem Programm?
 
Missionswerk Werner Heukelbach

Naja, die Moderation ist auf unheimliche Weise die Fortsetzung von Manfred Paul mit anderen Mitteln. Missionswerk Wer-ner Heu-kel-bach halt. Gips diese tolle Sendung eigentlich noch?
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Missionswerk Wer-ner Heu-kel-bach ?
War das der "Quark" der früher morgens um 5 vor dem Programmstart von Radio Luxemburg auf der MW 1440 khz sendete ?
 
MWH

Nicht nur früher, das läuft immer noch, siehe hier. Nur fragt sich halt, ob immer noch mit demselben, äh, Moderator.

Und diese Nightline-Station wurde ursprünglich auch auf Virtznvirzich und dem Astra-Kanal von RTL dem Oldieschänder versendet. Kann man sich anscheinend aber nicht mehr leisten.
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Passend zum Thema gibt es gleich im Deutschlandfunk ein Feature namens "Frohe Botschaft für das Volk. Kirche und Medien " im Magazin "Markt und Medien".

Termin: heute, 17.05 Markt und Medien, DLF
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Missionswerk Werner Heukelbach moderiert seine Sendungen richtig gut. Die haben hervorragende Moderatoren. Hat sich einer von euch bei denen mal beworben, was für Fähigkeiten brauch man dafür (ich möchte mich nicht bewerben) will es einfach wissen. Wie die an so gute Leute rankommen. oder bilden die selbst aus.
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Auch das erfährst du vermutlich am einfachsten wenn du deinen über mir geposteten Text denen per E-Mail schreibst :)
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

@radiokult, dass war nur ein Scherz. Als einfache Person kannst du dich da nicht bewerben du must eine Lebensweise haben die sich mit dem Sender vereinbaren lässt. Aber ansonsten wenn man grade im Auto unterwegs ist, ist dieses Programm ganz angenehm. Was hälst du von den anderen Religösen Programme die da laufen. ich weiß gar nicht wie die alle heißen gibts ja mehrer davon.
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Ehrlich gesagt ziemlich wenig.
Man braucht sich doch nur anschauen wie in Rom ein alter, kranker Mann zu seiner Osterbotschaft gequält wird ... sowas ist menschenverachtend !
Wenn mir dann noch mal einer was von Nächstenliebe erzählt könnte ich brechen gehen.

zurück zum Radio !
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Zum Glück ist das eine kleine Minderheit von "Stolzchristen", die eine gewisse Arroganz daraus schöpfen indem sie sich einbilden, Gott näher zu stehen als andere Menschen.

Wenigstens entführen sie keine Flugzeuge und lassen sie ihn Hochhäuser crashen. Auch Züge sprengen sie nicht in die Luft. Alles in allem: Trotz Fanatismus noch erträglich.
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

auch als "Nicht-Christ" muss ich dir sagen, das deine Äußerung das Letzte ist!
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

@dopw
"Wer hat dich zum Aufseher oder Richter über uns gemacht?" (Exodus 2,14)

Zugegeben, das Posting von alqaszar ist etwas unglücklich formuliert, aber er hat nun mal Recht damit. Und manchmal tut die Wahrheit eben weh.

Und jetzt würde ich das leidige Kirchenthema gerne beenden :)
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

@ alquaszar
Jetzt reicht's aber! :mad: Du scheinst mit Transzendenz ja eher den Satz "Beam me up, Scotty" statt "Christus ist auferstanden" zu verbinden! (Sorry, Makeitso, geht nicht gegen dich!) Freu dich lieber, dass du in einer toleranten Gesellschaft lebst. Du kannst hier glauben, was du willst. Und solltest vielleicht selbst mal etwas Toleranz und Mäßigung einüben.
Gruß postit
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Wie in anderen Radiosparten so hat auch beim christlichen Radio das Ausland einen Vorsprung gegenüber Deutschland. Premier London (www.premier.org.uk) kann ich empfehlen für gute Predigten und flotte Musik.
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Ich finde den Beitrag von alqazar vom 11.04.04, 13:34, voll daneben. Unterstes Stammtischniveau. Ob mit derartigen Parolen ein Sender wie Veronica einverstanden ist? Aus den Nutzungsbedinungen der Radioforen: "Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von werbenden, rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge."
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Man mag ja intensiv-religiösen Gruppierungen, wie sie teilweise hinter dem ERF stecken, eine gewisse undifferenzierte Radikalität unterstellen - deren Zutreffen allerdings einer Überprüfung bedürfte - diese angebliche undifferenzierte Radikaltät aber mit einer ebenso undifferenzierten Polemik wie Deiner, alqaszar, zu kontern, spricht leider nicht für Dich.
Und jetzt zurück zum Thema. Reden wir lieber über den ERF, sein Programm und seine Unterabteilung CrossChannel. db
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Um die Jugend zum Christlichen Glauben zu bringen brauch man keine alternative Rockmusiki.

Die gibt es aber, und nicht gerade wenig davon.

Und um nochmal was zu dem umstrittenen Posting von alquaszar loszuwerden,
ich wollte niemanden zu Äußerungen wie diesen hinreißen. Es ist nur manches in den beiden großen Kirche (speziell in der einen) schwer nachzuvollziehen, siehe den Papst bei der Osterbotschaft. Obwohl er diesmal relativ "fit" aussah.
Die Bibel an sich ist und bleibt das Buch der Bücher. Nur leben leider auch die "Vertreter" dieser Bibel nur selten nach dem was da drin steht. Insofern hat Alquaszar mit seiner Behauptung durchaus Recht. Sie ist aber wie gesagt reichlich unglücklich formuliert. Das hätte man auch anders machen können !
Vielleicht liest hier ja ein Mitarbeiter des ERF mit (?), dessen Meinung dazu würde mich jetzt schon mal interessieren.

Und nun Schluß damit ! Wir sind hier nicht der ERF, es geht hier nur um diesen !
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Die Frage ist eigentlich nicht, ob man diese Musik braucht. Es gibt sie einfach und das nicht zu wenig, wie Radiokult ganz recht feststellt. Ob Elton John sich eher ablehnend an Gott wendet ("Dear God") oder BAFF sich eher zustimmend hinwenden - es wird wohl nicht darüber entscheiden, welche Musik man wozu braucht. Und wenn es einen kleinen Sender auf der Mittelwelle oder im Internet gibt, der diese Musik spielt, dann mag es seinen Hörern gefallen. Das tut es wohl. db
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Habe mir mal auf erf.de das Leitungsteam des Senders angesehen. Ich war davon ausgegangen, daß der ehemalige Wellenchef von NDR2, Jörg Bollmann, dorthin gewechselt ist. Scheint aber nicht so zu sein.

@ Radiokult
Okay, Alqazar mag ja versucht haben, Deine Meinung zu übernehmen - mit seinen Worten und auf die ihm eigene Art. Das entschuldigt jedoch nicht, was er hier schriftlich losläßt, dafür ist er selbst verantwortlich.
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Ich wollte Alquaszar mit meinem Posting keinesfalls in Schutz nehmen ! Für das, was er hier niederschreibt ist jeder letztendlich selbst verantwortlich !
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

ERF muss wohl eine gute Finanzlage haben, wenn man sich den Sender genau anschaut merkt man wieviel da investiert wird. Vor kurzem wurde das ganze Programm neugestalltet, neue Einspeißungen ins Kabel von NRW, sehr wenige Personelle einsprachrungen, es werden teure Produktionen gemacht. Das Programm hebst sich leider nicht deutlich ab als christlichen Programm. Es müsste durchschaubar sein, es gibt sehr viele Christliche Musikder die radiotauglich sind z.B Shraonna, W4C, BAFF, ARARAT, beatbetrieb, adreas volz.

Es wäre gut wenn der ERF z.b so gestalltet wäre wie ffn oder änliche Sender. Morgens 3 Stunden christliche Botschaften und abends nochmal vier Stunden. In der zwischen Zeit chrisliche Musik und Beiträge.

Wie der ERF sich jetzt darstellt sieht es eher nach einem Ok oder Bürgerfunk aus aber nur profissionel gemacht. Es knallen zu viele Spartensendungen aufeinander drauf. Eine Missionssendung, dann Kleinkindersendung, den noch eine Kindersendung und dann Literatur und soweiter. Dass könnte man irgenwie so zusammenstellen. Das morgens Unterhaltungssendungen mit Themen und am späten abend Spartensendungen. Zwischen den Zeiten viel Musik mit vielen Beiträgen aus allen Bereichen. So ungefähr wie EinsLive. Am Tag wird Musik gespielt am Morgen auch Musik aber ab mit mehr Wortbeiträgen und am Abend gibt es immer Spartensendungen.

Das würde den Sender erheblich aufwerten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben