Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiostart

Gesperrter Benutzer
Der einzige Deutschlandweite privatsender der auf 1539 auf der Mittelwelle sendet startet ein besseres und angenehmbares Programm. Wie finaziert sich überhaubt dieser Sender, mega Radio hat nicht mal ein halbes Jahr ausgehalten.
 
Means: "Der einzige deutschlandweite Privatsender, der auf 1539 auf der Mittelwelle sendet, startet ein besseres und angenehmes/annehmbares Programm. Wie finanziert sich überhaupt dieser Sender? Megaradio hat nicht mal ein halbes Jahr durchgehalten." Macht 6,90 € zzgl. 16% MwSt.

Zu Sache: Selbstlose Spender. db
 
Pressemitteilung des ERF

Der Evangeliums-Rundfunk (ERF) in Wetzlar wird ab April sein Radioprogramm noch stärker zielgruppenorientiert präsentieren. Das kündigte Radio-Chefredakteur Andreas Odrich an. Mit dem neuen Programm will der ERF den jeweiligen Erwartungen noch stärker entgegenkommen. Der frühe Morgen und der Vormittag gehören künftig den Hörern, die sich Zeit zum Hören nehmen und vor allem Bibelauslegungen, Andachten, Choräle und Gemeindelieder wünschen. Die bisherige Sendereihe "Melodie am Morgen" heißt nun "Aufgeweckt" und kommt von 6.00 bis 9.00 Uhr. Anschließend gibt es eine Stunde lang Musikwünsche und Hörergrüße.
Hörer, die schnelle Information schätzen, werden ab Mittags (12.00 bis 14.00 Uhr) mit dem neuen Magazin "Halbzeit" bedient, in dem aktuelle Kommentare aus christlicher Sicht, Berichte aus den Gemeinden und Verbänden sowie über Großveranstaltungen zu hören sind. Eine weitere aktuelle Informationsschiene wurde um 18.00 Uhr eingefügt mit der Sendereihe "Journal".

"Querdenker" nennt Odrich alle die, die sich in der Literatur oder durch Interviews mit gesellschaftlichen Trends aus christlicher Sicht beschäftigen wollen. Für sie wird die Sendereihe "Calando" ausgeweitet. Ab April geht es dort um Kultur und Charaktere zwischen 16 und 18 Uhr. Auch wird eine neue Sendereihe unter dem Titel "Wert(h)-Sachen" mit ERF Direktor Jürgen Werth ins Programm genommen, in der christliche Zeitgeschichte diskutiert wird.

Das Jugendprogramm "ERF junge welle" heißt nun "CrossChannel" und ist rund um die Uhr im Internet (www.CrossChannel.de) zu empfangen. Ausschnitte daraus gibt es jeden Abend zwischen 22.30 und 0.00 Uhr im ERF Radio.

Auch für Kinder bietet ERF Radio täglich eine eigene Schiene zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr. Bereits Anfang Februar wurde die Reihe "JoeMax-Radio" durch neue Serien attraktiver für Kinder zwischen 11 und 13 Jahren gestaltet.

ERF Radio ist zu empfangen über den Satelliten ASTRA digital (12,148 GHz horizontal, Symbolrate 27.500) und analog (10,906 GHz vertikal, Tonunterträger 7,38 MHz), über Mittelwelle 1539 kHz sowie in einigen Regionen im Kabel. Teile werden auch über Mittelwelle 1467 kHz und Kurzwelle 6.230 kHz und 7.160 kHz verbreitet.
 
finanzen

Trotzdem die Frage, wer spendet denen eine halbe Million oder mehr, wie finanzieren die Sich überhaubt schon allein die Linzenz kostet einen Haufen Euro. Vieleicht können die mir helfen bei der finazierung eines neuen alternativ Radios wie Projeckt 89.0 digital.
 
Means: "Trotzdem die Frage, wer spendet denen eine halbe Million oder mehr? Wie finanzieren die sich überhaupt? Schon allein die Lizenz kostet einen Haufen Euro. Vielleicht können die mir helfen bei der Finanzierung eines neuen Alternativradios wie Projekt 89.0 digital." Macht 6,64 € zzgl. 16% MwSt.

Zur Sache: Erneut selbstlose Spender. Finanziell werden sie dir wohl nicht unter die Arme greifen, brauchen ja selbst jeden Euro. Morgenandachten kosten schließlich Geld. db
 
spende

@der beobachter

wo finder man solche freiwillige Spender? Wenn ich Ihnen verspreche das ich keine Werbung sende.
 
Means: "wo findet man solche freiwilligen Spender, wenn ich ihnen verspreche, dass ich keine Werbung sende?" Macht 3,45 € zzgl. 16% MwSt.

Guess, auch der HERRN Wort hat seinen Wert. Ehrlich, jetzt.

Radiostart, solche Spender findet man, indem man vielen Leuten mit vielen Idealen und viel Geld begeistert von seiner Idee erzählt, sie vom unendlichen Sinn dieser Idee mit Feuereifer überzeugt, einen Überweisungsträger in die Hand drückt und klarmacht, dass auch sie letztlich einen Mehrwert davon haben werden. Besorg dir ein Buch über "Fundraising", lies es und lerne dort Sprache und Inhalt. db
 
Aus dem Kabel gekickt

Mittlerweile hat der ERF dem Sender DAS DING im Trossinger Kabelnetz Platz machen müssen. In manchen anderen Orten ist das wohl auch der Fall. Der Anfang vom Ende des ERF im Kabel?
 
der ERF trägt sich ausschliesslich über spenden. es soll sogar leute geben, die den sender testamentarisch begünstigen.

habe die räumlichkeiten 1989/1990 einmal besucht. war schon irre was da mit spenden ging: 6 vollausgestattete studios zur vp, eins davon via taxi livesendefähig, 1 vollausgerüstetes tonstudio mit 24-spur maschine... (als aufstrebender radiogeiler dachte ich mir damals "wer spendet das für mich ???"). der sender produzierte damals zu 99% vor und schickte seine senkel zu transworld-radio monte carlo (am 1467). eine minute musik-sendung kostete laut jürgen werth damals 6 mark. zu dieser zeit gab es dort wohl auch eine ganze reihe fest eingestellter (bin mir da nicht mehr sicher).

im rahmen der führung damals stellte man uns auch eine in-house produzierte und verlegte und vertriebene reihe von cassetten, cds und videocassetten vor. um ehrlich zu sein, der hohe verkaufspreis konnte nicht allein von den kopierkosten einer geringen auflage her rühren (klang schon nach klingelbeutel-zuschlag inklusive).

fakt ist und bleibt: gegenüber dem das was manch anderer sender in missionarischer art und weise in den äther blässt (siehe big-fm-priest... nur noch panne-peinlich-unglaubwürdig), hat der ERF die nase vorn. da sitzen profis zu diesen themen wie jürgen werth oder kurt scheerer (okay, die sassen da zumindest mal).

und wenn wir schon dbaei sind: was macht eigentlich konstanze schwarz ? soweit ich mich erinnern kann, ist sie doch mit jürgen werth verheiratet, oder ? denke gerne an ihre "erf-junge welle" zurück.

diggy
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

In der neuen ANTENNE, der Programmzeitschrift des ERF, ist zu lesen, dass der ERF in BAWÜ wohl wieder ins Kabelnetz zurückkehrt, dort wo er von DAS DING verdrängt wurde.

Ausserdem soll der ERF in Nordrhein-Westfalen nach und nach in die Kabelnetze kommen.
 
db

@ beobachter
sag mal, wie hältst du eigentlich dich selbst aus? von was soll dieses manierierte "means...mwst" ablenken? komplexe? frust?
unglaublich!
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Wenn du regelmäßig mistliest, bist ja schon länger registriert, dann müsstest du eigentlich wissen, was das heißt. Radiobeginn, Sprache und all der Kram. Das hat ein bisschen mit Spaß zu tun, weißt du. Du brauchst es nicht zu beachten. Tu ich auch nicht. db
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

och db, nicht deprimiert sein ... nimm dir 'n Keks dann wird das schon wieder :D :D :D

@cohake
wenn du es mal objektiv betrachtest, müßtest du aber zugeben, das er durchaus Recht hat.
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Die haben einen Sender gestartet, deren Musiauswahl grauenhaft ist, fast kein deutsch und fast keine Newcomer sattdessen spielen die bessere durchschnitt.

Siehe selbst auf www-crosschannel.de

Zum Thema Kabel gefunden bei INFOsat Das Radioprogramm des Evangeliums-Rundfunks (ERF) in Wetzlar wird nun auch in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen im Kabel verbreitet. Wie ERF Pressesprecher Michael vom Ende bekannt gab, wird ERF Radio seit Ende März in ausgewählten Regionen des bevölkerungsreichsten Bundeslandes eingespeist. Damit können über zwei Millionen angeschlossene Haushalte das 24-stündige christliche Radioprogramm hören.

Von Moers am Niederrhein bis Lüdenscheid im Sauerland, von Bonn bis ins Münsterland wird nun ERF Radio durch den Kabelbetreiber ish (Köln) verbreitet.

Mit der Entscheidung in Nordrhein-Westfalen eine Kabelfrequenz anzumieten, wolle der ERF seine Reichweite erhöhen und weitere Hörerkreise gewinnen, so vom Ende. Besonders komme man denen entgegen, die den ERF bisher dort nicht oder nur in schlechter Qualität über Kurz- oder Mittelwelle empfangen konnten.

Bislang wird ERF Radio bereits in Baden-Württemberg landesweit ins Kabel eingespeist sowie in Teilen von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Außerdem kann ERF Radio über Satellit ASTRA digital und analog, in Teilen über Mittel- und Kurzwelle und im Internet unter www.erf.de empfangen werden.
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Radiokult was meinst du damit?

Was hält ihr allgemein von Crosschannel. Ich finde die Musikauswahl ist mangelhaft und die Rotationen ist sehr gut. Meint ihr das so ein Sender, man kann ihn schwer von anderen Sendern unterscheiden, sich langfristig halten würde. ERF hat auch was geistliches, das macht den Leute auch Sinn dafür zu spenden, was für einen Sinn macht es dem crosscannel zu spenden.
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Ganz einfach: Ein Sender der in gewisser Weise einen Anspruch an sich selbst hat (und das ist beim ERF ja zweifelsfrei so, auch wenn man sich in dem Fall über den Anspruch sicher streiten kann) beteiligt sich an einem inhaltslosen Dudelprogramm ... das reicht doch aus, um festzustellen, das die Wege des Herrn und so weiter :D

Und was lehrt uns das ? Auch hier gehts nur ums Geld ! Um was auch sonst ...
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

@Radiokult wer spendet den für so ein Dudelprogramm wie du es nennst. Ich kann mir doch besser eine CD oder mehrer kaufen statt so einem Internetsender zuzuhören. ERF an sich selbst finde ich nicht schlecht aber, dass neue Programm kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hast du schon bei www.crosschannel.de reingehört. Ich kann die meisten Jugendsender nachvollziehen aber diesen hier nicht. Die Musikauswahl ist ziemlich reätselhaft.
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Der Vorteil bei Internetsendern ist der, das du tatsächlich fast Narrenfreiheit hast, was die Programmgestaltung angeht. Und dem Macher dieses Crosschannels gefällt anscheinend die derzeitige musikalische Zusammenstellung. Wenn der ERF als Geldgeber das dann finanziert ist der ERF im Grunde selbst Schuld. Es kann ja schließlich jeder mit seinem Geld machen was er will.
 
AW: Aus dem Kabel gekickt

radiofreund schrieb:
Mittlerweile hat der ERF dem Sender DAS DING im Trossinger Kabelnetz Platz machen müssen. In manchen anderen Orten ist das wohl auch der Fall. Der Anfang vom Ende des ERF im Kabel?

Ich denke nein. Bei mri ist der ERF erst seit ca. 1 Monat im Kabel. Kommt aber bei weitem nich an domradio ran. domradio spielt eigentlich normale Pop/Rockmusik ist aber in den Wortbeiträgen halt kirchlich orientiert.
 
AW: Evangeliums-Rundfunk (ERF)

Weil die älteren Menschen die das Geld spenden gar nicht wissen für welche Projekte es verwendet wird. Die sollten mal den Sender hören. Das die Jugendlich diesen Sender finanziell unterstützen glaube ích weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben