Evosonic Radio wieder in Berlin on-air


Anne1034

Benutzer
Nur kurz zur Info: Evosonic Radio sendet bis 19. September 2021 wieder in Berlin auf 106,4. Anlass ist der "Zug der Liebe".

Bisher meiner Meinung nach nur bedingt hörenswert. Schöne DJ-Sets, aber auch viel sinnloses Gesülze. War das schon immer so? Ich habe den Sender eigentlich positiv in Erinnerung - aber Erinnerungen trügen ja manchmal....
 

Anne1034

Benutzer
Update: Die DJ-Sets sind für Freunde elektronischer Musik durchaus nice. Klaut man den Leuten von Evosonic das Mikro, ist der Sender durchaus - wie einst in den 1990ern - hörenswert.
 

Anne1034

Benutzer
Die 106,4 ist schon seit einigen Jahren Event-Frequenz. Pure FM hat sie auch als Event-Frequenz genutzt.

Die 104,1 war jahrelang fest belegt.
 

Radioinsider

Benutzer
@Deep House Lover: Die 104,1 MHz wird seit fast 15 Jahren nicht mehr für Veranstaltungsfunk verwendet. Dort war zuletzt KCRW Berlin zu hören, zuvor nutzte NPR Berlin die Frequenz. Inzwischen ist die Frequenz wieder ausgeschrieben worden, allerdings hat sich die mabb dazu noch nicht geäussert, wer diese bekommen wird. Die Bewerberliste ist ziemlich lang geworden, wenn bedacht wird das bei anderen Ausschreibungen der letzten Jahre diese um einiges kürzer war.

Als Veranstaltungsfrequenz wird seit einigen Jahren die 106,4 MHz genutzt, zur Verfügung oder als Alternative würde die 103,0 MHz stehen, welche allerdings noch nie genutzt wurde. Ob pure fm dieses Jahr kein Interesse hat die 106,4 MHz zu nutzen, ist mir nicht bekannt.
 
Oben