Ex-Chef von Radio 100,6 wegen Untreue und Bankrotts verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derandreas

Benutzer
Berlin (dpa/bb) - Der frühere Geschäftsführer des Radiosenders 100,6, Thomas Thimme, ist am Mittwoch wegen Untreue und Bankrotts zu elf Monaten Haft auf Bewährung sowie 4500 Euro Geldstrafe verurteilt worden. In Abwesenheit des Medienmanagers erließ das Amtsgericht Berlin-Tiergarten einen entsprechenden Strafbefehl. Nach Überzeugung des Gerichts hatte sich der 52-Jährige zu Unrecht ein Darlehen von rund 230 000 Euro aus der Kasse des Medienunternehmens gewährt und erst Insolvenz beantragt, als der Sender längst zahlungsunfähig war.

erschienen am 30.08.2006 um 10:58 Uhr
© BZ online

Quelle: http://www.bz-berlin.de/appl/newsticker2/index.php?channel=beb
 
AW: Ex-Chef von Radio 100,6 wegen Untreue und Bankrotts verurteilt

Schön, daß jemand den Begriff Bankrott mal richtig einsetzt, die meisten kennen nicht einmal den Unterschied zum Konkurs und werfen beide Begriffe durcheinander.
 
AW: Ex-Chef von Radio 100,6 wegen Untreue und Bankrotts verurteilt

4.500 Euronen... pah wie lächerlich.
Sorry, aber ich hätte ihm mehr gegönnt!
 
AW: Ex-Chef von Radio 100,6 wegen Untreue und Bankrotts verurteilt

radiohexe schrieb:
Was aber nichts daran ändert, dass die Meldung leider falsch war.

Ja, ja... kennen wir ja von Thommi. Versucht noch, mit einer eiligst zusammengeschusterten PM alles wieder zu verharmlosen. In der Begründung des Richters klingt es dagegen ganz anders. Und wem mag man wohl eher glauben... :D

Der Radio-Mogul ist vorbestraft. :wow:
 
AW: Ex-Chef von Radio 100,6 wegen Untreue und Bankrotts verurteilt

Aus taz vom 30.1.07:

"So sei das ehemalige Aufsichtsratsmitglied Klaus Groenke ursprünglich Eigentümer des Gebäudes gewesen, in dem Hundert,6 in einer fensterlosen Etage residiert habe, laut Thimme mit einer "Kaltmiete von 100 Mark für den Quadratmeter"."

Das glaube ihm sogar. Wer die Räume am Katharina-Heinroth-Ufer mal gesehen hat... das sind Quadratmeter satt.
 
AW: Ex-Chef von Radio 100,6 wegen Untreue und Bankrotts verurteilt

Aus taz vom 30.1.07:

"So sei das ehemalige Aufsichtsratsmitglied Klaus Groenke ursprünglich Eigentümer des Gebäudes gewesen, in dem Hundert,6 in einer fensterlosen Etage residiert habe, laut Thimme mit einer "Kaltmiete von 100 Mark für den Quadratmeter"."

Das glaube ihm sogar. Wer die Räume am Katharina-Heinroth-Ufer mal gesehen hat... das sind Quadratmeter satt.

Und die Menge der Quadratmeter rechtfertigt ihren Preis???:confused:
 
AW: Ex-Chef von Radio 100,6 wegen Untreue und Bankrotts verurteilt

Na ja das ist ja alles schön und gut aber es scheint ja so als ob TT nun keine Bewährung in dem Strafmaß hat ??? Es geht eben nichts über einen guten Conselgire !!!
 
AW: Ex-Chef von Radio 100,6 wegen Untreue und Bankrotts verurteilt

Äh, Don Vito... Du meinst nicht vielleicht einen Consigliere, oder?
 
AW: Ex-Chef von Radio 100,6 wegen Untreue und Bankrotts verurteilt

Für das, was Thimme seit seinen Radio 100 Tagen treibt ist die Strafe immer noch zu gering. Aber wo kein Kläger...
Und einen Hartz schicken die Richter nach Hause.
TT sollte mal drei Jahre schmoren. Aber der Mann kommt ja aus der Politik und bewegte sich somit schon Jahren unter seinesgleichen.

:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben