• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Expertenfrage: Prog-Rock-Instrumental mit Flöte - späte 70s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Expertenfrage: Prog Rock-Instrumental mit Flötensolo, späte 70s, erinnert stilistisch teilweise etwas an Focus, bin für sachdienliche Hinweise dankbar! :)
 

Anhänge

  • focus-unknown-kurz.mp3
    344,1 KB · Aufrufe: 32
Also, diese Einspielung würde ich eher zu Mike Oldfield: "Incantations" (Part one?), zuordnen. Da der Ausschnitt scheinbar aus einem Liveauftritt ( eventuell dem enstsprechenden Livealbum zu "Incantations" = "Exposed") zu sein scheint, konnte ich die genaue Textstelle noch nicht ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ähnlichkeit ist unüberhörbar, auch wenn ich die Stelle auch nicht finden kann, möglicherweise eine Neueinspielung? Die Gitarre, die nachher noch kommt (leider war ja hier auf 30 sec. begrenzt), klingt nicht so Oldfieldtypisch. Ich recherchiere mal weiter und danke für diesen sehr guten Hinweis!
 
Oldfield scheint manchmal Themen aus früheren Alben und Variationen noch einmal aufgegriffen zu haben, auch für Soundtracks, insofern würde mich interessieren, an welchen Soundtrack Deine Frau die Musik erinnert, @2Stain ?
 
Hallo Stefan,
Peinlich für mich als alter Oldfield-Fan. Der Ausschnitt ist nicht von "Incantations", sondern "Tubular bells, Part one" von Minute 14:55 bis 15:45, direkt vor dem "großen Finale" von Part one auf dem Studioalbum. Wenn Du die Möglichkeit hast, prüf das doch mal.

Gruß Klaus
 
Stimmt :eek:, hier ist eindeutig der fetzige Oldfield ab 16:30 zu hören. Jetzt muss ich wohl mal die Livealben durchhören :) Erstaunlich, wie die Liveversionen manchmal von der Studioversion abweichen, Tubular Bells ist ja nicht gerade unbekannt.

UPDATE: DIe Expose dürfte die richtige Version sein, hier direkt die richtige Stelle:


Danke an alle, die mitgeholfen haben! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben