F... it (original oder zensiert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: F... it (original oder zensiert)

Ziemlich lächerlich. Erst schickt SWR 3 sich an, wie Dudelfunk zu klingen, und dann kommen solche Moralapostel-Anwandlungen. Hoffentlich spielen sie dann auch von "Substitute" (The Who) nicht die Original-Fassung. Da wird nämlich was von nem Schwarzen gesungen ("I look white but my dad was black")! Unglaublich, sowas! Unerträglich!
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Kennt jemand von Euch das Lied "Brittas Brüste"? Muss so vor acht oder neun Jahren erschienen sein. Das lief damals auch bei einigen Sendern - nicht in der hot rotation ( :D ), aber immerhin. Die Reaktionen besorgter Eltern darauf waren aber irgendwie ziemlich heftig.....
 
AW: F... it (original oder zensiert)

radiohexe schrieb:
Kennt jemand von Euch das Lied "Brittas Brüste"? Muss so vor acht oder neun Jahren erschienen sein. Das lief damals auch bei einigen Sendern - nicht in der hot rotation ( :D ), aber immerhin. Die Reaktionen besorgter Eltern darauf waren aber irgendwie ziemlich heftig.....

Ja, war 1995 von der Gruppe 19ER MAUL (:D)
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Es gibt da noch so deutsche lieder wie "das sind nicht 20cm" etc. hat das schonmal irgendwer auf nem sender gehört? ffn hat es 2001 auf jeden fall bei ner kiddiparty ("ferienfete" *hust*) offair gespielt...
 
AW: F... it (original oder zensiert)

"Zwanzig Zentimeter, nie im Leben kleiner Peter....." Lalala. Irgendwann muss aber auch mal wieder gut sein. Wir müssen ja hier nicht den schlimmsten Kölschen Karnevalsgesang als Hochkultur adeln, nur weil die Texte zufällig mit gesellschaftlichen Konventionen brechen.
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Schön war auch der Auftritt von Eamon gestern bei Star Search.

Live gesungen kam das F**k dann noch lauter rüber, er mußte es ja auch richtig ins Mikro brüllen. :D

Schön war dann auch Herr Pflaume, wie er nach dem Auftritt dann auch die Situation etwas runterspielen wollte. Habe aber leider seinen genauen Stammelwortlaut nicht mehr im Kopf ...

Also wenn SAT1 den Künstler schon mit F**k auftreten läßt (gut, er kann das Wort ja auch schlecht selber ausblenden), dann kann er auch im Radio laufen.
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Wie wars den mit Sofaplanet? Lieb ficken? Wer hat das gespielt? Netter Song, oder?
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Die älteren Herrschaften unter uns werden sich vielleicht erinnern, dass bereits 1974 ein gewisser Frank Zander mit seinem Hit "Oh Susi" die Radiolandschaft genau mit diesem Thema konfrontiert und auf die Schippe genommen hat, in dem er alle "schlimmen Wörter" mit Geräuschen wie Hupen oder Fahrradklingeln übertönt hat. War (wahrscheinlich genau deshalb) wochenlang Platz Eins in den Charts, und wurde im Radio nicht gespielt, sondern in den damaligen Chart-Shows nur nur "erwähnt"...

Lustig, dass wir 30 Jahre später immer noch übers gleiche Thema reden...

Nachfolgend der schlimme Text



Dies ist die tragische Geschichte eines verkorksten Liedes

Ich ging damals frohen Mutes ins Studio
und nahm mein selbst verfaßtes Lied auf
ein Lied so recht für junge Menschen von heute

Doch dann kam ein Produzent und entfernte alle Worte
die seiner Meinung nach jugendgefährdend oder zweideutig wären.
Hier ist das Ergebnis:

Du warst erst grad ... Jahr als ich dich im Beatclub sah

du warst so . . vom Scheitel bis zum ...
wir tranken . . . mit Orangensaft
ich fühlte mich so abgeschlafft

ich war nicht mehr der Jüngste sowieso
doch deine . . . das drum und dran das heizte mich so richtig an
erholen mußte ich mich auf dem . . .

Oh Susi - was hast du getan?
Oh Susi - du machst mich so an
meine . . . die wächst wie ein . . . in deiner Hand
denn ich bin doch auch nur ein Mann

Ich brachte dich sehr spät nach Haus'
im Auto zog ich meine . . . aus
die Leidenschaft erhitzte mein Gemüt

dein Händchen lag auf meinem . . .
was war denn plötzlich mit dir los?
Ich wußte damals noch nicht was mir blüht.
Die Nacht war klar und war nicht kalt
ich . . . dich im Eichenwald
hab mich um deine . . . sehr bemüht.

Oh Susi - was hast du getan
. . .

Auf einmal war es doch passiert
wie schnell man seine . . . verliert
du sagtest mir du bekämst ein . . .
im . . . ist die Karriere jetzt
ich hab auf's falsche Pferd gesetzt
nur weil wir beide . . . und . . . sind

Oh Susi - was hast du getan?
Oh Susi - das macht mich nicht an
meine . . . schrumpft wie ein . . . in deiner Hand
denn ich bin doch auch nur ein . . .
ein . ..

Nein, das gibt es doch gar nicht... dieser verdammte Produzent
macht mir meine ganze Karriere kaputt
mein ganzes Leben
das kann man doch nicht mit mir machen
wenn ich den in die Finger kriege
diese verdammte Filzlaus
diesen dreckigen Kulturbanausen
der will mir erklären wie man ein Lied schreibt!
Donnerwetter, ich bin doch ein Star
Himmel und . . .
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Zander kam damals auf die Idee zu dem "zensierten" Song, weil Frank Farians "Rocky" von einigen Sendern nicht gespielt wurde. Die Begründung lautete damals (sinngemäß), daß in diesem Song allzu locker mit dem Thema "Rumpoppen unter Jugendlichen" umgegangen werde.

Für die "Hey Music" des SFB hat Zander damals die ausgepiepten Wörter mal overvoiced und dabei vermutlich nicht die Formulierungen gewählt, an die alle gedacht hatten. Mal schaun, ob ich das noch zusammenkriege...

Du warst erst grad ...18... Jahr als ich dich im Beatclub sah

du warst so ...adrett... vom Scheitel bis zum ...Zeh...
wir tranken ...Cola... mit Orangensaft
ich fühlte mich so abgeschlafft

ich war nicht mehr der Jüngste sowieso
doch deine ...Art... das drum und dran das heizte mich so richtig an
erholen mußte ich mich auf dem ...Balkon...

Oh Susi - was hast du getan?
Oh Susi - du machst mich so an
meine ...Liebe... die wächst wie ein ...Keim... in deiner Hand
denn ich bin doch auch nur ein Mann

Ich brachte dich sehr spät nach Haus'
im Auto zog ich meine ...Jacke... aus
die Leidenschaft erhitzte mein Gemüt

dein Händchen lag auf meinem ...Arm...
was war denn plötzlich mit dir los?
Ich wußte damals noch nicht was mir blüht.
Die Nacht war klar und war nicht kalt
ich ...küßte... dich im Eichenwald
hab mich um deine ...Gesundheit... sehr bemüht.

Oh Susi - was hast du getan
. . .

Auf einmal war es doch passiert
wie schnell man seine ...Geduld... verliert
du sagtest mir du bekämst ein ...Baby...
im ...Eimer... ist die Karriere jetzt
ich hab auf's falsche Pferd gesetzt
nur weil wir beide ...jung... und ...unerfahren... sind

Oh Susi - was hast du getan?
Oh Susi - das macht mich nicht an
meine ...Liebe... schrumpft wie ein ...Ballon... in deiner Hand
denn ich bin doch auch nur ein ...Mann - oder was dachtet Ihr?...
ein ...
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Labim schrieb:
Die älteren Herrschaften unter uns werden sich vielleicht erinnern,...

Also, Labim, da kränkt mich doch glatt der Ausdruck "ältere Herrschaften" und schon fühle mich wie 150 Jahre alt. :D

Ich habe besagtes Liedgut im Hinterkopf gehabt (Langzeitgedächtnis ist immer gut bei uns "Alten") und da ich die CD habe, mussten sich meine Söhne das mal anhören. Die füllten munter die "ausgeblöckten" Textstellen mit dem, was sie dachten, was da reingehört. Ich habe da wohl einige Erziehungsfehler aufzuarbeiten.
Makeitso, ich unterstelle Dir zu viel Anstand... :D - und meinen Söhnen werde ich den Mund mit Seife auswaschen müssen. :D

Fazit: Gerade das Ausblenden regt die Fantasie des Höres an. Ich weiß nicht, ob dass nicht schlimmer ist. Da tun sich ja Abgründe auf ;) .
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Hi :)

Ich denke heutzutage, wo 12 Jährige Dir Sätze wie "*** Deine Mutter" und Ähnliches an den Kopf werfen, ist es eine vergebene Mühe, harmlose DInge wie "Bullshit" oder "Fuck It" usw. zu zensieren .. Im Gegenteil, das ist eigentlich sogar lachhaft. Nehmen wir das Wort "Bullshit". Ist mittlerweile fast normaler Teil des Sprachgebrauchs (ich meine, noch nie ne Tasse Kaffee aufs Hemd bekommen? SHIT! *g*). Fuck It.. Tja hin und wieder, wnen ich mich echt ärgere, weil irgend ein Script nicht funzt, oder sonstwas halt, so ein Pleiten Pech und Pannen Tag, rutscht einem auch mal ein Fuck It raus. ABer nur wenn es ECHT schlimm war *g*

Zensur solcher Passagen zerstören meist das gesamte Lied.. Nehmen wir TQ - Wetside, absulut schöner Track, auch hier hatten wir Zensur wenn ich mich nicht Irre, und die unzensierte Version klingt wesentlich besser.. :)

So long,

Pandur
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Also ich finde die Antwort bei Lieder wie eben "fuck it" ganz einfach: Dadurch dass in der zensierten Version Fuck It einfach nur ausgeblendet wird, klingt der Song so verstolpert, dass es sich einfach schlecht anhört. Dann echt das Original. Wenn du das Lied abmoderieren willst hast du sowieso dann ein Problem. Dann kannst du auch gleich die unzens. Vers. spielen! Außerdem finde ich das voll unsinnig. Wenn ein Sender das Lied in die Rotation eingibt, dann soll er es doch auch bitte so spielen wie es gehört! Entweder ganz oder gar nicht. Wenn's der Eamon nicht so gewollt hätte, dann hätte er es auch nicht so gesungen. So. Basta.

Is heute doch alles nicht mehr so wild. Ich weis noch wie ganz Deutschland sich aufgeregt hat, als Schimanski zum ersten Mal "Scheiße" im Fernsehen gesagt hat. Dann kam Stefan Raab, schreit "FICKEN" und keiner sagt mehr was. Und zudem: Habt ihr euch in letzter Zeit mal die Bravo durchgelesen? Da ist jedes zweite Wort kiffen oder miteinander schlafen...

Naja, vielleicht noch "ungewollte Schwangerschaft mit 14" - kommt auch mal vor... :D
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Ganz unzensiert und auch schon ewig in diversen Rotationen zu finden: JayLo /Play: " Hey DJ - play that motherf.... song"

Hat das schonmal jemad zensiert gehört?
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Was für ein Wirbel um ein simples "Scheiß drauf, Du Schlampe, ich will Dich nie wieder zurück" ...

Da wundert's einen gar nicht, wenn SAT.1 mit Barbara Eligmann das deutsche TV-Buchstabier-Rodeo übt ... aber das steht in 'nem anderen Forum... =)
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Der Buchstabier-Wettbewerb. Ein neuer Tiefpunkt in der deutschen Fernsehgeschichte... :mad:

Was mir gerade noch eingefallen ist: Es wird doch auch Joachim Deutschland gespielt! Schlampe, Drecksau, ich hoff es geht dir schlecht...
 
AW: F... it (original oder zensiert)

eben hat ein swr3-hörer gefragt, warum das "fuck it" überblendet wird. da hat der spleth für ihn dreimal fuck it gesagt. skandal! muss er jetzt mit konsequenzen rechnen? ;) :D

man kann es echt übertreiben.

(ich entschuldige mich in aller form, dass ich diesen versunkenen thread wieder hochgepusht hab. aber nachdem swr3 sich ziert ein einfaches "vergiss es" zu senden, war das gerade gefundesnes fressen. sorry!)
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Ich mag dieses Lied überhaupt nicht und habe auch kein Interesse in einem Lied 50 mal oder mehr F*** it zu hören.Bei Robbie Williams Lied "Come undone" haben sie direkt zensiert und das war nur eine Stelle.Das fand ich affig aber ein Lied das nur aus F*** it besteht wird gesendet?!

Gruß sbs
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Kürzlich habe ich "Just another stupid Lovesong" bei Hundert,6 gehört.

Dabei läuft das doch bei radio eins immer im Original: "Just another fucking Lovesong"
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Aber selbst bei radioeins lief "Come Undone" in der zensierten. Das lag aber wohl daran, daß die die Single gespielt haben und die ist eben, im Gegensatz zum Album, ohne "fuck".

"Another Fuckin' Lovesong" finde ich übrigens klasse, gerada wegen des Kontrasts zwischen der mädchenhaften Stimme und dem Text. Daß Hundert,6 den Titel in der Kindergartenversion spielt, ist albern - der durchschnittliche 100,6-Hörer spricht wohl kaum genug Englisch, um davon etwas zu verstehen...
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Hi,

kennt Ihr Euch auch noch an das Lied "X" von XZIBIT erinnern? Ziemlich am Schluss singt der auch "...Motherf...". Und im Radio hat man damals das genauso zensiert immer gehört, wie gerade geschrieben.

DANIEL.
 
AW: F... it (original oder zensiert)

Wie ich grad festgestellt hab, läuft auf manchen Sendern Alanis Morrisette auch mit der Einstiegszeile "I can be a nightmare of the grandest kind" statt "asshole". Jetzt geht's aber langsam los...? Auf demselben Sender lief vor ein paar Tagen noch "Don't Marry Her" von Beautiful South unzensiert...
 
AW: F... it (original oder zensiert)

billyray schrieb:
Wie ich grad festgestellt hab, läuft auf manchen Sendern Alanis Morrisette auch mit der Einstiegszeile "I can be a nightmare of the grandest kind" statt "asshole". Jetzt geht's aber langsam los...?
Aha? Wo ist die Alptraumversion veröffentlicht und wo die mit dem Loch (bei der ich mich nicht entsinnen kann, daß sie mir überhaupt schon einmal untergekommen wäre)? Und was bewog die Künstlerin zu diesem Vorgehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben