FA 2007 – Funkanalyse Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FA 2007 – Funkanalyse Bayern

Um noch mal auf die Kompetenzen zurückzukommen:
Dass Antenne Bayern in seiner Pressemitteilung behauptet, den besten Wetterbericht in Bayern zu haben, ist ja wohl gelogen, da liegt doch Bayern 1 vorn. Außerdem: Der Verkehrsservice von ABY ist doch auch ein Witz: Neueste Gefahrenmeldungen werden gar nicht gebracht (wär ja wahrscheinlich zu viel Wort zwischen der vielen Musik) und Falschfahrer immer viel später gemeldet als bei Bayern 3.
 
AW: FA 2007 – Funkanalyse Bayern

, ....dass einige von Ihnen an einer bedrohlichen Existenzgrenze schrammen werden. Die Frage, nach dem Erfolg und Misserfolg diverser Stationen wurde hier ja schon heftig diskutiert; vielmehr interessant wäre der Hintergrund der Umfragetechnik- soweit ich weiß werden rd. 20tsd Menschen in Baern telefonisch befragt: ....

also obwohl zahlenmäßig "nur" wenige Prozente oder gar unter 1% bei Radio 2Day in München abgegeben wird, von dem Umfrageinstitut, hat 2Day Erfolg und als EINZIGER SENDER, UNABHÄNGIGKEIT bewießen und Jahrzente überlebt!
Will sagen:
Nicht nur allein die Zahlen sind entscheidend. Und wie ja schon im Forum geschrieben, wird nur ein "Bruchteil" der Hörer angerufen oder sonst wie befragt.
Und die Hörer außerhalb des "offiziellen Sendegebietes" werden garnicht befragt. So der Randbezirk vom Landkreis FFB, der an Landkreis Aichach-Friedberg grenzt. Da und in Augsburg wird niemand befragt. Dort sind aber auch fast alle Münchner Sender relativ gut empfangbar und wurden (wo sie noch im Kabel Augsburg und Umgebung waren) auch da regelmäßig gehört.

Die MA ist also nicht ganz so aufschlußreich, wie sie aussieht.
 
AW: FA 2007 – Funkanalyse Bayern

Nicht nur allein die Zahlen sind entscheidend. Und wie ja schon im Forum geschrieben, wird nur ein "Bruchteil" der Hörer angerufen oder sonst wie befragt.
Und die Hörer außerhalb des "offiziellen Sendegebietes" werden garnicht befragt. So der Randbezirk vom Landkreis FFB, der an Landkreis Aichach-Friedberg grenzt. Da und in Augsburg wird niemand befragt. Dort sind aber auch fast alle Münchner Sender relativ gut empfangbar und wurden (wo sie noch im Kabel Augsburg und Umgebung waren) auch da regelmäßig gehört.

Die MA ist also nicht ganz so aufschlußreich, wie sie aussieht.

Das liegt daran, daß die MA die Zahlen im Wesentlichen für die Werbetreibenden ermittelt. Diese sind logischerweise nicht an Hörern interessiert, die außerhalb des Zielgebiets wohnen, also in die beworbenen Geschäfte u.ä. gar nicht gehen können. Eher sogar im Gegenteil, wenn nämlich durch die ganzen "unerwünschten" Hörer (50+ und Hörer außerhalb des Zielgebiets) die Hörerzahlen nach oben korrigiert werden müßten, müßten logischerweise auch die Werbepreise angehoben werden.

Ich denke, zumindest die Teilnehmer dieses Forum wissen, was sie von den MA-Zahlen zu halten haben und alle halbe Jahre kann man da deswegen auch kräftig lachen, wenn sich mal wieder ein Sender aus der Rubrik "ferner liefen" zum "Gewinner" schönrechnet :)
 
AW: FA 2007 – Funkanalyse Bayern

Liebe Freunde Graf und exhörer,

es handelt sich erstens nicht um die MA, sondern um die Funkanalyse Bayern. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Und zweitens: Woher kommt die verquere Erkenntnis, dass Hörer nur im direkten Zielgebiet befragt werden? Dann dürfte z.B. Top FM oder Hitwelle Erding/Freising nicht bei den Münchner Zahlen berücksichtigt werden.

Es ist überhaupt kein Problem, die Modi der Befragung im Internet zu recherchieren. Gerne gibt auch das ausführende Unternehmen darüber Auskunft, wie die Funkanalyse durchgeführt wird. Also hört doch einfach auf, solchen Blödsinn zu erfinden.

Ich denke, dass die meisten Teilnehmer in diesem Forum wissen, was sie von solch unqualifizierten Einträgen zu halten haben. Auffällig ist, dass bei diesen Postings stets der Name 'Graf' auftaucht...
 
AW: FA 2007 – Funkanalyse Bayern

Um noch mal auf die Kompetenzen zurückzukommen:
Dass Antenne Bayern in seiner Pressemitteilung behauptet, den besten Wetterbericht in Bayern zu haben, ist ja wohl gelogen, da liegt doch Bayern 1 vorn.

Wer hat eigentlich die "Wettermelder-Sache" von wem kopiert?
Bayern 3 und Bayern 1 haben ja schon seit gut einem halben Jahr die Wettermelder in Aktion! Da ich nur gelegentlich bzw. fast nie ABY höre, weiß ich nicht wann die damit angefangen haben.
Deshalb meine Frage: Hat ABY vom BR kopiert oder umgekehrt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben