Mensch, wie aufmerksam hier einige lesen! *Kopf schüttel*
Erstens: Hab ich schon weiter oben geschrieben, dass Maiwald bei der SLP bleibt,
Zweitens steht in der Mitteilung der SLP (siehe Radionews), dass die Morningshow so bleibt und nur leicht verändert wird, auch wenn Andre Hardt moderiert.
Drittens weiß ich, dass die SLP gern schon eher gehabt hätte, vor allem Utassy (der GF), dass Hardt in Dresden beim Mantelprogramm arbeitet (und so weit ich weiß als Morningmän).
Und hier nochmal die Pressemitteilung:
Wechsel bei Morningshow! André Hardt wird Frühaufsteher – Falko Maiwald wird Anwalt
Die Morgenmädels der sächsischen Lokalrundfunkkette SLP ( Radio DRESDEN 103 Punkt 5, Radio ZWICKAU 96 Punkt 2, Radio CHEMNITZ 102 Punkt 1, Radio LEIPZIG 91 Punkt 3, Radio LAUSITZ 107 Punkt 6) bekommen demnächst einen „neuen Mann“.
So werden die Hörer ab dem 6. Mai von „André & Die Morgenmädels“ geweckt. Moderator André Hardt löst Falko Maiwald ab, der sich mehr Zeit für sein Jurastudium nehmen will und deshalb die Morningshow abgibt. Maiwald bleibt den Hörern jedoch erhalten. Er bekommt eine eigene Radioshow am Wochenende.
Geschäftsführer Tino Utassy: Wir bedauern natürlich, daß Falko Maiwald unsere erfolgreiche Morningshow verlässt. Doch wir wollen seiner beruflichen Entwicklung nicht im Wege stehen. In unserem neuen Produkt “André & Die Morgenmädels“ werden die Hörer bekannte Aktionen und Comedys, aber auch neue Inhalte finden.
Moderator Falko Maiwald: Wegen meines Studiums fehlt mir ab Mai leider die Zeit, täglich eine professionelle Sendung abzuliefern. Um so mehr freue ich mich, dass mein langjähriger Freund André Hardt in meine Fußstapfen tritt. Ich werde ihn ab Ende April einarbeiten, so dass wir mehrere Tage gemeinsam die Morningshow senden.
Moderator André Hardt: Für mich wird es nach meinen Nachmittags- und Wochenendsendungen eine Umstellung, wieder mitten in der Nacht aufzustehen. Doch ich freue mich auf diese neue Herausforderung.
Guten Abend!