A
antonia-123
Einer der Hits von heute ist "Layla". Na, da bin ich mal gespannt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was habt ihr denn immer mit eurem Clickbaiting? Soetwas gibts hier doch gar nicht. Keine Seite wird besser gerankt nur weil sie mehr aufgerufen wird und ebenfalls bekommt keiner der User etwas für seinen erstellen Thread.Der übliche Klickbait gewisser Leute halt...
Macht auch Sinn. Die Zielgruppe hält sich nicht auf Facebook auf.Bei Instagram und Tiktok ist PULS unverändert vertreten
Nein! Das wäre absolut unlogisch. So eine große Reichweite einfach aufzugeben.Hätte man die PULS-Facebook-Seite gelöscht oder abgeschlossen/ruhen lassen wäre alles klarer.
Und wo ist die Info neu? Das ist doch schon seit mindestens zwei Wochen so auf Facebook und auch schon im Bayern3 Thread geschrieben worden.Eines der letzten alternativen Jugendradios in Deutschland wird nun wohl auch fluffig glattgebügelt. Aus PULS wird "Bayern 3 PULS - Alle Hits von heute":
Bei Facebook anmelden
Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.www.facebook.com
Sehe ich anders. Da der BR im Gegensatz zu z. B. dem SWR oder hr kein Jugendprogramm auf UKW hat (und Puls wie seine Vorgänger unter jeglicher Wahrnehmungsschwelle agieren) blieb und bleibt dem BR gar nichts anderes übrig. Und da ABY anscheinend etwas älter geworden ist, hat Bayern 3 das Segment landesweit allein.Bayern 3 hätte wie SWR 3 bleiben sollen. Aber dies auf „jung“ umzustellen und andere Hörer auf Bayern 1 zu vertreiben, hat ja nicht funktioniert. Das bekommt der SWR besser hin.
Puls war für UKW vorgesehen. Schon allein weil damals die Durchdringung mit DAB-Radios in der Zielgruppe gering war, im Gegensatz zu dem gesetzteren Klassikreis, die sich finanziell wohl eher ein neues Gerät hätten leisten können.Wieso "abdrängen"? PULS war nie auf UKW, PULS sollte auf UKW und dass das nicht geschehen ist, halte ich für richtig.
Es ist die mit Abstand am wenigsten gehörte Kette... Und das eher gut betuchte Klientel dürfte schon damals das mit dem höchsten Durchsatz von Digitalradioquellen gewesen sein.Man kann nicht einerseits immer wieder betonen, dass man die junge Generation nicht mehr über die klassischen (analogen) linearen Wege erreiche und dann killt man eine gewachsene, durchaus für so ein Programm intensiv genutzte UKW-Kette
Wäre, insbesondere auch im Nachhinein betrachtet, logisch und für den BR besser gewesen.eines nicht-nur-Klassik-Programms (BR Klassik hat mehr zu bieten als nur Klassik "abzududeln"), um ein solches Programm für die junge Generation aufzuschalten?
Ich glaube das mit dem Clickbaiting bezieht sich auf den verlinkten Artikel einer Medienseite, zumindest stammt die (vermutliche) Falschinformation ja von dort, wenn ich das richtig verstanden habeWas habt ihr denn immer mit eurem Clickbaiting? Soetwas gibts hier doch gar nicht.
Es wäre wahnsinnig dumm Reichweite freiwillig zu löschen. Deshalb verstehe ich den Schritt sehr gut, dass man die Follower dann lieber an Bayern 3 andockt.Man hätte die Puls-Seite auf Facebook auch komplett schließen können. Vielleicht passiert das ja auch noch, wenn alle den Weg zu Tiktok gefunden haben.
Wenn dort aber nur Claudia Conraths Vormittagsumfragen diskutiert oder Sebastian Winklers Witze gefeiert werden, wird die (Puls)-Reichweite sowieso irgendwann verschwinden. B3 hat dann doch noch eine andere ZG.Es wäre wahnsinnig dumm Reichweite freiwillig zu löschen. Deshalb verstehe ich den Schritt sehr gut, dass man die Follower dann lieber an Bayern 3 andockt.
Wer lesen kann hat vielleicht auch gesehen, dass die Puls Videoformate weitergeführt werden.Wenn dort aber nur Claudia Conraths Vormittagsumfragen diskutiert oder Sebastian Winklers Witze gefeiert werden, wird die (Puls)-Reichweite sowieso irgendwann verschwinden. B3 hat dann doch noch eine andere ZG.
"Da sich die jungen Zielgruppen von Puls eher bei Instagram und TikTok finden, hat Puls seinen Facebook-Account an Bayern 3 übergeben", erklärte Kathrin Buchner, Chefstrategin bei Puls, auf DWDL.de-Nachfrage. "Es geht hier also einzig um eine Überführung des ehemaligen Puls-Facebook-Accounts zu Bayern 3 und nicht um eine inhaltliche Anpassung des Puls-Radioprogramms oder gar Fusion. Puls Radio bleibt Puls Radio."