... solange alle anderen Sender genauso arbeiten, wie im Nürnberger Funkhaus, wird sich an der ganzen Situation nichts ändern. Auch wenn die Antenne zum Teil stark vorproduziert, war es nur eine Frage der Zeit, wann die anderen nachziehen.
Ich stimme meine Vorschreibern zu, dass RockBallads wohl kein Ersatz für RockClassics sind. Eine Sendung mit so einer grossen Hörerschaft, wie man aus den aktuellen Zahlen der Funkanalyse entnehmen kann, aus dem Programm zu nehmen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Umso fragwürdiger, wenn schon Voicetracking eingesetzt wird, warum nicht unter Beibehalt der bekannten Sender. Dem Hörer fällt Voicetracking sind sehr stark auf, auch wenn, für geschulte Ohren, schon die kleinste Panne ein Indiz für Voicetracking ist. Für mich ist die Gong-Programmänderung ein Indiz für schlechtes Programmmanagement. Voicetracking ist ein fast nicht mehr wegzudenkendes Mittel, um reichweitenschwache Zeiten vorzuproduzieren... Fernsehen macht doch das gleiche Spiel! Im Sommer werden nur Wiederholungen gesendet, vormittags laufen die Wiederholungen des Vortags usw. Voicetracking sollte bewusster eingesetzt werden und nicht so drastisch wie im Beispiel des Nürnberger Funkhauses.
Bei Charivari eine neue Morgensendung in den Äther zu schicken, ist nicht nachvollziehbar für. Perfekt geweckt mit Annick und Wolfgang war eine der wenigen guten Guten-Morgen-Shows. Seufz in die Vergangenheit zu N1-Powermorgen mit Meixi, Jessica oder zu Arnos guter alter Guten-Morgen-Show... Und nun Vanderweidt - mal schauen was er drauf hat... Werde mir in dieser Woche die neue Show mal anhören. Einziger Lichtblick: Claudia Feuerstein! Und Annick bleibt uns auch erhalten, als Feierabend-CLubanimateurin
Warum wurde die Charivari-Morgensendung abgesetzt? VIelleicht kann einer mir die Frage beantworten oder mich beim überrascht sein bestätigen.
Umso überraschender fand ich die Programmreduzierung bei F. Im Internet ist noch nicht hinterlegt... In der Wochenend-Ausgabe der Nürnberger Nachrichten steht bei Gong noch eine Rock.- und Popnacht ab 22.00 Uhr an. Ist das eine Musik nonstop Ausgabe oder eine vorproduzeirte Sendung mit Mod´s. Wer weiss mehr???
Ich glaube fast, dass Funkhaus-Management will uns herausfordern zum Reinschnupper-Hören, und das wird noch so aussehen in Zukunft:
05.00 - 10.00 Vanderweit - der neue Morgen (Reinhören der Neugier wegen)
10.00 - 14.00 Espresso mit Sam Raabe oder Tobias Gsell bei Gong (die besten Gong Moderatoren)
14.00 - 19.00 Gongschlag mit Christof Öhm - die wohl einzig gute Kick in der Feierabend Show
18.00 - 21.00 Feierabend Club mit aaaaahhhh Annick Luther
danach Herzflimmern ...
Ups, werden wohl Gong und Charivari irgendwann mal zusammengefasst.... Die Programme werden immer ähnlicher!!!