FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Radiofrau74 schrieb:
Mit diesem Spiel wird doch genau das Gegenteil erreicht. Jeder FFH Hörer der bei diesem Spiel mitgemacht hat und am Ende des Monats seine Telefonrechnung sieht, hat doch keinen Bock jemals wieder diesen Sender zu hören?
Bei 9Live rufen die Menschen die Menschen doch auch immer wieder an, obwohl sie es schon tausende Mal ohne Erfolg probiert haben. Verstehen kann ich das aber auch nicht. Vor allem weil FFH auch schon einige Gewinnspiele zuvor mit der normalen Nummer vom Hörertelefon (069 19 725) gespielt hat (z.B. Glückscode), oder eben sogar ohne Anruf ("Hallo Hit Radio FFH"). Dass es jetzt wieder eine 01379-Nummer sein muss, finde ich ebenfalls sehr schlecht.
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Mainboard schrieb:
Bei 9Live rufen die Menschen die Menschen doch auch immer wieder an, obwohl sie es schon tausende Mal ohne Erfolg probiert haben. Verstehen kann ich das aber auch nicht.

Ja, aber da ruft auf keinen Fall die Zielgruppe an. Wenn man das mal untersuchen würde, würde man bestimmt feststellen, dass die Anrufer immer dieselben sind. Die springen von einem Gewinnspiel zum nächsten. Der Sender ist dabei egal. Und mittlerweile ist es ja auch so einfach geworden, bei den Sendern an Geld zu kommen. Man braucht ja nur anzurufen. Man muss das Rätsel ja nicht lösen. Bloß fürs durchkommen gibts schon Geld. Das nutzen viele aus. Ich bin mir sicher, dass bei den Sendern "schwarze Gewinnerlisten" geführt werden.
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Kennt ihr etwa noch die ganz neue Aktion auf ffh.de ?
laecheln_gross_neu.jpg
:rolleyes: :rolleyes:
Achja, und dann ist da noch "Moeses Mission"
Das ist die Radiorevolution :wow: :wow:
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Na, den TÜV möchte ich mal sehen, der wegen Felix Moese am Sonntag Nachmittag öffnet...
 
AW: Das verschwundene Wort bei FFH wurde endlich gefunden

ToWa schrieb:
"Euro" ist das gesuchte, verschwundene Wort!!! :wow:

so, nun sind wir schlauer:

Xavier Naidoo stand also beim Hessentag zum ersten und einzigen Mal mit...

KRÜCKEN

auf der Bühne.

schön, dass das Rätsel wieder - wie so oft - ausgerechnet zur Hauptsendezeit in "Guten Morgen Hessen" gelöst, wurde :D :D :D
Ja die Hörer am Morgen sind eben immer noch die Cleversten ;)

Wir wollen ja nicht, dass die Auflösung sang und klanglos im Nachmittagsprogramm von Herrn Budig untergeht. Nein bei FFH sollte schon alles seine Ordnung haben ;)
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Lustig ist auch, dass vor ca. 1,5 Wochen schonmal jemand (mittags) Krücken gesagt hat und es damals falsch war!
 
AW: Das verschwundene Wort bei FFH wurde endlich gefunden

Leif schrieb:
Wir wollen ja nicht, dass die Auflösung sang und klanglos im Nachmittagsprogramm von Herrn Budig untergeht. Nein bei FFH sollte schon alles seine Ordnung haben ;)

Ohne FFH zu hören (jetzt ja erst Recht nicht) bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Nachmittagshörer die Auflösung zu hören bekommen. Und das sicher nicht nur einmal pro Nachmittag ;)
 
AW: Das verschwundene Wort bei FFH wurde endlich gefunden

naumi schrieb:
Ohne FFH zu hören (jetzt ja erst Recht nicht) bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Nachmittagshörer die Auflösung zu hören bekommen. Und das sicher nicht nur einmal pro Nachmittag ;)

na klar :D
Wenn es am Morgen gelöst wird, kann man den ganzen lieben langen Tag die jubelnden Gewinner spielen und wieder zum Mitmachen beim neuen Spiel anheizen. Und das Ganze wird unter Umständen das Tagesgesprächsthema auf der Arbeitsstelle.

Und in FFH heißt es heute tatsächlich:" so leicht gewinnen sie... blabla..."

Gerechterweise muss man sagen, dass wohl viele private Radiosender im Augenblick so eine Masche fahren. Bei Regenbogen läuft ja "das geheimnisvolle Geräusch", also das selbe in Grün. Immerhin veröffentlicht RR die falsch geratenen Sachen auf der Homepage.
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Schon arm und traurig wenn der ganze Wortanteil einer Sendung plötzlich nur noch aus einem Gewinnspiel besteht.
 
AW: Das verschwundene Wort bei FFH wurde endlich gefunden

naumi schrieb:
Ohne FFH zu hören (jetzt ja erst Recht nicht) bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die Nachmittagshörer die Auflösung zu hören bekommen. Und das sicher nicht nur einmal pro Nachmittag ;)

Immerhin hat das Ganze einen für mich sehr interessanten Effekt - mein Friseur ist seit JAHREN eingefleischter FFH-Hörer. Er hat heute das erste Mal, seit ich bei ihm bin, umgeschaltet - auf hr3. Er könnte die Auflösung des Verschwundenen Wortes nicht mehr hören und die Musik sei auch immer dieselbe bei FFH. Und außerdem sei es Beutelschneiderei mit diesem Gewinnspiel. Ich habe meinen Ohren und Augen nicht getraut. Ich glaube, FFH verscherzt es sich derzeit mit vielen.
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Tja, irgendwann haben die Leute einfach genug davon! Und verstehen kann ich sie, was die (und auch andere Sender) zur Zeit machen ist einfach nur große Nerverei. Da wird auf noch tieferem 9Live-Niveau ein Gewinnspiel gefahren, um auf sich aufmerksam zu machen. Klappt zwar, nur falsch rum.

hr3 wirds freuen. Die haben zwar auch aktuell ein Gewinnspiel, aber nicht so nervig. Es geht halt auch anders.
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

naumi schrieb:
Schon arm und traurig wenn der ganze Wortanteil einer Sendung plötzlich nur noch aus einem Gewinnspiel besteht.

Stimmt. In der Stunde, die ich heute gezwungenermaßen FFH gehört habe, waren die einzigen Wortanteile das Teasing auf die 3 Hits der kommenden Stunde, Trailer und Backseller für das "Verschwundene Wort" und die Fünf-Minuten-Früher-Informiert-Wortfetzen inklusive Wetter und Verkehr.
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Durch die Nacht mit dem "verschwundenen Wort". Himmel, hilf!

Ich habe seit kurz nach 22 Uhr FFH laufen und bin seither bereits mindestens 3x von irgendeinem Segelflieger von der Wasserkuppe darüber informiert worden, was ihm am Himmel noch nicht begegnet ist.

Wieso lesen die nicht einfach (Achtung: Idee!) stündlich einen anderen Artikel aus Wikipedia vor? Mehr Abwechslung, mehr Wissen - dazu die größten Hits von... <seufz>
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Jetzt auch schon Nachts Gewinnspiele???

Moderator:"Hallo hier ist Hit-Radio FFH! Wer ist den in der Leitung?"
Hörer:"Schnaaaaarrchhhhhhh......"
Moderator:"Hallo? Aufwachen!! Hier ist FFH!! Sie können jetzt was gewinnen!!!!":)

................
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

gut, dass es mehr als nur FFH in Hessen gibt ;)

Ich hoffe, es werden gaaanz viele Hessen sich nicht antun, was FFH grade darbietet.
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Ich könnte mir nichts Schöners vorstellen: "FFH verliert seine Hörer durch wegen seinem Wortanteil"!!
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

als hätte man eine Kindergartenbastelabteilung mit der Herstellung beauftragt
Wow schon nicht schlecht, wie man einen Radiosender so runterziehen kann.
Ich kann "Medienanstalt" nur 100%-ig recht geben. Wenn der Radiosender wirklich sooo schlecht wäre, würde ihn kein Mensch hören - in Hessen ist es aber das Gegenteil.

@ Renardo :
Wenn ein Sender erfolgreich ist, heißt das nicht gleich dass er gut ist!!!
Es muss ja nicht immer alles Formatradio sein, solange es den Hörern gefällt kann man doch nichts dagegen sagen.
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

naumi schrieb:
Ich könnte mir nichts Schöners vorstellen: "FFH verliert seine Hörer durch wegen seinem Wortanteil"!!
Wortanteil? Habe ich etwas verpasst?

Bocuse schrieb:
Es muss ja nicht immer alles Formatradio sein, solange es den Hörern gefällt kann man doch nichts dagegen sagen.
Zum einen muss ich mich fragen, wie du darauf kommst, dass FFH kein Formatradio sei, und dir zum anderen vehement widersprechen: Es wäre ja noch schöner, wenn man alles gut finden müsste, das erfolgreich ist.
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Hier Thread wurde gesagt, "wenn ein Sender erfolgreich ist, heißt es noch lang nicht gleich dass er gut ist."
Wie sollte ich das sonst verstehen?
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

Du sollst gar nichts anders verstehen. Ich widersprach lediglich deiner Behauptung, man könne nichts gegen FFH sagen, da dieses mehr oder weniger erfolgreich vor sich hin dudelt.
 
AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

FFH ist inzwischen an Niveaulosigkeit kaum noch zu überbieten, habe heute morgen während einer längeren Autofahrt FFH gehört und alleine zwischen 9:00 und 9:30 Uhr wurde 4 Mal (!!!) dieser Satz vom verschwundenen Wort gespielt, das ist eine einzigartige Katastrophe, zumal FFH damit richtig Kohle macht, die Hörer wählen sich die Finger wund und die wirklichen Gewinnchancen sind beim Lotto wahrscheinlich größer...:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben