ffn bald ohne Hans!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin, moin,
@hackepeter.
was ist los, bist du ihrer überdrüssig geworden?
soll ffn noch mehr hörer verlieren?

wobei, wenn man es genau nimmt:

der fehler von hans (wenn er denn gegangen wird): die hans-bloomberg-show . der name ist häufiger genannt worden, als ffn... .
und das - mein lieber hans - gefällt heute niemanden (in den radio-chefetagen) mehr.

also, hier ein kleiner - ausnamhsweise mal kostenloser -tipp:
weniger hans, mehr sender (beim neuen arbeitgeber) und alles wird gut... .
du hast echt das zeug zum wirklich guten (und wie man sieht) auch kultigem musikpräsentator (neudeutsch für moderator...).
aber wie gesagt:
im vodergrund steht der arbeitgeber.
also, lass es uns wissen, wen du irgendwo aufschlägst (gerne würde man dich in berlin mal testen
biggrin.gif
).
 
@honk
Ich war Hansens Stimme noch nie zugeneigt! Als ich ihn das erste Mal hörte, dachte ich noch, die Frequenz an meinem Empfänger sei nicht richtig eingestellt - bis ich merkte, daß es die Stimme war, die so nörgelte!
Verrätst Du mir bitte das Geheimnis dieses gnadenlos überschätzten Menschen und vermeintlichen Starmoderators? Reicht es wirklich, so zu klingen als würde man unter einem chronischen Darmkatarrh leiden und mäßig witzige bis laue Gags vom Blatt abzulesen?
 
Das ist jetzt aber ein bißchen hart, Herr Hackepeter (oder sogar Frau...?)!
Hans war gut (schon vor ffn), Hans ist gut (bei ffn) und Hans wird gut bleiben = noch besser werden (nach ffn)!
C'est la fin du texte! So isses...
 
@r@dioworld:
Warum sollte ich eine Frau sein? Weißt Du da mehr als ich?
Gut ist mir zu allgemein! Gut? Was heißt das? Gute Stimme? Ich lach mich tot. Gute Performance? Ich schmeiß mich weg. Gute Präsenz? Ich schmeiß mich noch weiter weg! Gute Gags? Kann sein, ffn wird sich schon ein paar gute Schreiber leisten können.
Na los, erklärt doch mal genau, warum der Herr B. hier so verehrt wird.
 
Ja, genau, ich bin sooo neidisch auf Hansens Moderationstalent, schnief, warum bin ich bloß so ein armer Tropf?
Ich dachte, daß dies hier ein Radioforum und kein "Ich finde H. B. total supi"-Forum sei. Getäuscht. Jetzt gehe ich wieder eine Runde Heulen - wein mich ja eh jede Nacht in den Schlaf ob des Mangels an Talent...
 
Radio_t

Wenn es denn stimmt, dann ist das eine Moderatorin, die aus dem Süden unserer Republik kommt, wetten, daß?...Do legschzt di nieda
wink.gif


Ansonsten will ffn wohl zum Energy für Niedersachsen mutieren. Ist zumindest mein Eindruck, werde das aber noch etwas beobachten. Wäre jedoch für ein erfolgreiches Formatradio im hiesigen Markt Nielsen I eine falsches Konzept (obwohl ich persönlich nichts dagegen hätte).
 
moin, moin,
@hackepeter.

der hans hat es geschafft, seine eigene personalitiy zu finden und on-air zu bringen.
-zu weilen überetreibt er mit seiner art schon sehr (hans - ist das der grund für die trennung?)
ich kenne aber kaum einen moderator, der sich hörbar, so viele gedanken VOR der sendung macht.
er produziert sich breaks mit soundeffekten vot, er hat eine witzige art und weise (leider sind witze eine sehr subjektive geschmackssache) und er kann gut "fahren".
das und viele weitere kleinigkeiten machen ihn so stark.
leider hat er den hang, zu viel gas zu geben und den motor zu überdrehen... .

was seine stimme angeht - da kann ich nur sagen :
jeder (in niedersachsen und umgebung) erkennt sie sofort... .
er ist keiner von diesen moderatoren, bei denen man sich nach der sendung fragt:
was sollte das?
wer ist das?
warum ist er/sie noch auf der antenne?

alles in allem ist der hans aber schon jemand, der - zumindest hier - eine große fangemeinde haben dürfte (er ist halt anders als die anderen).
 
hans geht - das ist schade. der oder die nachfolgerin wird es sehr schwer haben!
wenn hans wirklich an die alster zum NDR wechseln sollte (N-JOY oder NDR2) wird er sicher viele stammhörer mitnehmen...

was die nachfolge betrifft: ich glaube nich das sich der gute cabanis für den andreas burschi entscheiden wird (außer wenn er vorher schön einen geraucht hat)! wäre einfach nur eine schlechte hans kopie. eine frau macht am nachmittag - meiner meinung nach mehr sinn!!
 
AdamCurry, warum will ffn zum "Energy Niedersachsen" mutieren? Woran machst du das denn fest? Das wär doch ziemlich dumm! Denn wer sich in Niedersachsen mit Krach und Geschreie (in Musik UND Moderation) berieseln lassen will, stellt N-JOY an!

Honk, dir geb ich absolut recht. Hans hat eine Stimme, die im norddeutschen Raum sofort erkannt wird! Er hat sich in fünf Jahren bei ffn (laut seiner Homepage) einen richtigen Namen gemacht!
Und das soll ihm erstmal einer nachmachen. Er hat garantiert noch eine geniale Zukunft vor sich!
Ich auf jedem Fall wünsch' ihm viel Glück!
 
Hackepeter drückt sich zwar nicht gerade vornehm und nett aus: aber im Grunde hat er doch RECHT! Die Stimme ist so penetrant und unangenehm, dass man zwar weiß, WER dort moderiert, aber ich muss mich schon arg zwingen, das Radio nicht sofort auszuschalten! Und falls H.B. tatsächlich zum NDR wechseln sollte, tut der NDR sich damit keinen Gefallen. Die NDR Hörer, egal ob NJOY oder NDR2, werden ihm nicht zu hören wollen.
 
Also ich finde es schade, dass Blomberg FFN verlasst. Seit er seine Show hat, steigen am Nachmittag unsere Quoten ganz massiv an.

Das hat zwar wohl auch was mit unserer geilen Sendung zu tun. :) Aber einen gewissen Prozentsatz muss ich doch der Gruppe derer zurechnen, die einfach nicht mehr angebrüllt werden wollen und zu uns flüchten.

Blomberg als Quotenbringer für die Konkurrenz. Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht?
 
Boah, Cyrus, das ist aber heftig...

Außerdem ist das ja der große Fehler bei ffn, daß man Stärke, Beliebtheit und den Kultfaktor von RB4 einfach unterschätzt.


[Dieser Beitrag wurde von AdamCurry am 18.04.2002 editiert.]
 
Mein lieber "Scholli", Herr Sadri!
Also so ein Statement... Naja, dafür ist er immerhin ehrlich und mit SEINEM Namen hier auch registriert.
Aber AdamCurry hat Recht. Danke Bremen 4 hat ffn im Bremer Raum garantiert die wenigsten Hörer! Da scheint man sich wohl keinen Kopf drum zu machen, was?
Und schliesslich: Zu Bremen 4 geht Hans also definitiv nicht! Wohin dann?
Bitte um Antworten....
 
Mein Statement war natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Nach dem ja schon etwas abgegriffenem Bin-Laden-Effekt schlage ich für die anwesenden Rundfunkberater den Blomberg-verläßt-FFN-deswegen-sinken-unsere-Quoten-Effekt vor :)

Komisch ist nur, dass Herr Blomberg sagt, er hört auf, aber nicht sagt wo er hingeht. Das ist immer sehr verdächtig. Normalerweise verkündet man ja seinen Weggang gleich mit dem Zielort. Oder? Also, Hansel, sach ma!
 
Ist doch klar, daß Hans nach dem Gewinn der Radio Awards als bester Moderator in Glinde neue Herausforderungen sucht. Jetzt will er die Radiowelt erobern.

Aber im ernst. Wäre schön ,wenn er im Norden bleiben würde, doch auch wenn es ihn weiter südlich zieht, wünsche ich ihm alles gute und mach weiter so !

Gruß
PaddyO
 
das ist ja grad das fiese dran - hans sollte anfang des jahres zu njoy gehen, wurde aber mit händen und füssen festgehalten. nun wird er von frau t. abgeschossen und weiß jetzt auch nicht weiter. grüße aus der dönerbude an lower saxony,

suleyman
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt es bei Blomberg: "Die Hans-Blomberg-Show" gibt es nicht mehr. Anscheinend steht da nicht: er verlässt ffn. Oder?

Könnte doch sein, dass der Schreihals-Morgenmän gehen muss, und durch Schreihals-Blomberg ersetzt wird.

Frage nur: Wer macht dann den Nachmittag. Bei ffn hat man doch eigentlich nur eine Chance, wenn man ins Mikro bölkt. Kennt ihr ne Frau, die das tut. Muss gerad mal überlegen.... im Moment fällt mir da keine ein, die kommen könnte...

Naja... und wenn Hans geht - wohin? Wenn er im Norden bleibt, könnte eigentlich nur der NDR kommen, oder? Aber ob die NDR2-Hörer ihn mögen werden? Und bei N-JOY würde er doch auch etwas merkwürdig klingen...

Wer weiß denn jetzt die Antwort??????????
 
Das Rätsel-Raten hat bald ein Ende.
Auf Hans' Homepage steht:
"Welcher Sender Hans abgeworben hat, wird am 1. Mai auf Hans' Homepage verrraten..."
 
Der lässt aber auch NICHTS aus, um möglichst viele Leute und Klicks auf seine Page zu kriegen, was?
Ich denke noch so an vergangene "Promo-Gags" oder wie man das nennen soll...
Vielleicht macht Hansel dann den Nachmittag bei N-Joy! Die hättens nämlich bitter nötig, da mal'n paar aktuelle Leutchen abzusägen!
 
Jetzt ist es offiziell: Herr B. wechselt zur Medizinischen Hochschule in Hannover und übernimmt dort die Nachmittagsschiene im Krankenhausfunk. Themen wie Neuerungen in der Darmspiegeltechnik und Fortschritte in der Anästhesie sollen in gewohnt lustiger Blomberg-Form präsentiert werden. Nebenbei kann er sich dann seine arg gepressten Stimmbänder behandeln lassen.
Nur schade für die MHH: Die Bettenauslastung wird stark zurückgehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben