ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

htw89

Benutzer
Auf 12633 MHz horizontal, SR 22000, FEC 5/6 ist jetzt ffn Comedy zu finden. Gespielt wird ein Mix aus normalen ffn-Titeln wie es sie im normalen Programm gibt sowie alten Frühstyxradio-Ausschnitten. Vorhin z.B. lief Kalkofes Mattscheibe. :D
 

Aktiv

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

wie kann ich diesen Sender über mein Noxon internet Radio hören??
Danke für die Hilfe

Aktiv
 

uBote

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Ich denke, es ging Aktiv eher um die genaue Stream-Adresse, unter der das Noxon-Radio das Programm "empfangen" kann.

Aus dem Quelltext ist der zwar nicht ersichtlich, jedoch fiel mir in der Statuszeile auf, dass Firefox die ganze Zeit Daten von "rs36.stream24.org" lädt. Und siehe da: Dort findet sich der Link zum Stream, leider lässt sich der aber nicht direkt in Winamp oder im mediaplayer o.ä. öffnen. Zumindest bei mir nicht (Time out).
 

studix

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Gespielt wird ein Mix aus normalen ffn-Titeln

Ich habe eher den Eindruck, als würde man versuchen, eine Musikmischung hinzubekommen, wie es sie mal zu seligen FSR-Zeiten bei ffn gegeben hat. Nach nicht allzulanger Hördauer habe ich jetzt schon Titel z.B. von Kraftwerk, Kiss und sogar Aretha Franklin gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das in dieser Form im heutigen normalen ffn-Programm laufen würde, oder?
 

htw89

Benutzer
Themeneröffner
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Als ich das geschrieben hab hatte ich den Sender erst kurz an. Natürlich ist die Musikauswahl schon etwas anders - Beach Boys z.B. wären auf dem normalen ffn heute undenkbar. :D
 

studix

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Eben gab's auch Janis Joplin. So langsam finde ich die Musik interessanter als die Comedy-Elemente, für die das Programm ja eigentlich gedacht war. Daß man das noch von ffn erleben darf...
 

Radiokult

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Ich habe mir das jetzt eine Weile angehört und es klingt irgendwie ganz nett. Wenn man dem Programm jetzt noch einen Moderator verpaßt um eine persönliche Beziehung zum Hörer herzustellen und um halb bzw. zur vollen Stunde Nachrichten plus Verkehr einschiebt, hat man wieder ein knallbuntes Radio, welches dank Wischmeyer durchaus auch ein gewisses Niveau in puncto Humor hat. Das ffn-Hauptprogramm kann dann getrost abgeschaltet werden, denn mit Radio hat selbiges nicht allzuviel zu tun.
 

wurstsalat

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Ja, bitte Nachrichten mit Andreas Sperling und Holger Zantop... und den Verkehr um halb wieder mit Echolot und anderen heiteren Dingen hinterlegen... und die hübschen alten DropIns... mit der Ente... oder Kurt: "Is mir schlecht...(göbel)" usw.
Man gerät ins Träumen. :)
 

Tim F.

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Gerade gehört:
"Return to sender" von Elvis, diverse Bond Titelsongs, Queen "Love of my life".
Find ich angenehm.
 

Maschi

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

ffn feiert „20 Jahre Frühstyxradio“
(...) „Das Frühstyxradio ist Teil der ffn-Geschichte. Mit „ffn comedy“ möchten wir uns für die lang bestehende und gute Zusammenarbeit bedanken!“, so Harald Gehrung. ffn-Programmdirektorin Ina Tenz fügt hinzu: „5x pro Stunde Frühstyxradio, gemischt mit einem Musikprogramm, das viele überraschen wird – Einschalten lohnt sich garantiert!“. (...)
 

Local-Hoerer

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Ich habe mir das jetzt eine Weile angehört und es klingt irgendwie ganz nett. Wenn man dem Programm jetzt noch einen Moderator verpaßt um eine persönliche Beziehung zum Hörer herzustellen und um halb bzw. zur vollen Stunde Nachrichten plus Verkehr einschiebt, hat man wieder ein knallbuntes Radio, welches dank Wischmeyer durchaus auch ein gewisses Niveau in puncto Humor hat. Das ffn-Hauptprogramm kann dann getrost abgeschaltet werden, denn mit Radio hat selbiges nicht allzuviel zu tun.

Über Nachrictehn und Verkehr habe ich gestern auch schon nachgedacht, ob man die nicht diesem Programm zusteuern könnte, dann würde ich nämlich wirklich das Hauptprogramm abschalten :)
Aber für das Wochenende, wo bei FFN eh nur Konserve der Woche läuft, höre ich mir lieber Konserve aus 20 Jahren Frühstyxradio an.
Und die Musikauswahl ist wirklich deutlich angenehmer als beim "normalen" Programm.
 

Local-Hoerer

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Ich noch mal!
Höre gerade wieder zu und muss noch mal was zur angenehmen Musikauswahl und den alten FFN Zeiten sagen. BITTE MEHR DAVON ! ! !

Beastie Boys - Fight for your right

Wo hört man das sonst heute noch im Radio?
 
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Ja so ein bißchen ist die Erinnerung wieder da an alte radio ffn-Zeiten. Ist eigentlich schon "Rhythm of my heart" gelaufen?;)
 

Tim F.

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Ich bekam ja regelmässig einen Anfall wenn "Rhythm of my heart" im normalen Programm lief und VOLL AUSGEPIELT wurde.
Der Titel ist verboten und darf nicht gespielt werden!
 

Radiokult

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Welches "Rhythm of my heart" von wem soll verboten sein? :confused: Mir würde da nur eine Nummer gleichen Namens von Rod Stewart einfallen. Und das der Song neuerdings auf dem Index steht wäre mir neu.
 

BlueKO

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Zum Glück bin ich nicht alleine dumm und neugierig.

Ich hätte noch Runrig und R'n'G im Angebot.
Die No Angels sind zwar grenzwertig, aber doch bestimmt kein Verbot wert... :D
 

Tim F.

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

@ Radiokult: Du bist kein Frühstyxradio Fan, oder? Dann wüsstest Du, dass der Song nicht bei FFN gespielt werden darf.
 

Radiokult

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Die Zeiten wo ich das Frühstyxradio mal gut fand sind schon länger her, gebe ich gerne zu. Das beantwortet aber nicht meine Frage. Geht es um den besagten Rod-Stewart-Titel? Wenn ja, warum darf der angeblich nicht mehr gespielt werden?
 

Tim F.

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Ja, es geht um Rod Stewart.
Die offizielle Begründung kenne ich nicht, aber der Titel wurde immer kurz nach Beginn der ersten Strophe abgewürgt.
Ein Mal lief der Titel bis zur Hälfte, dafür hätte "Guido von Steinhagen" fast eine Abmahnung bekommen :)
 

Tweety

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Damit hat FFN ja jetzt schon drei Programme über Astra am Start. Auch Peppermint-FM wird ja von FFN betreut. Auch dort ist die Musikauswahl sehr gut, wie ich finde. Es geht also doch, wenn man nur will. Wenn man jetzt über UKW auch einen Mix von allen drei Programmen anbieten würde, hätte man ein sehr akzetables Programm. Wird aber natürlich nicht passieren. ;)
 

Dabbeljuu

Benutzer
AW: ffn Comedy neu auf 19,2° Ost

Und man muß außerdem staunen über die sehr gute Klangqualität über Satellit. Frequenzgang bis 17khz (und glaube auch sogar drüber) - und wie ich finde angenehm komprimiert. Macht wirklich Spaß und zeigt, was möglich wäre. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben