FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Ist es richtig, dass Radiosendungen aus juristischen Gründen aufgezeichnet und gespeichert werden?
Ja.
Man darf ohne Zustimmung der betreffenden Person kein Bild ins Internet setzen oder anderweitig verwenden. Gilt das Gleiche dann auch für Gesprochenes?
Ja.
Dann könnte man doch, rein theoretisch, einen lustigen Verhaspler eines Moderators zu Werbezwecken ohne dessen Zustimmung nutzen?
Ja, denn der Moderator hat in seinem Arbeitsvertrag mit Sicherheit der Verbreitung seiner Arbeit auch im Internet zugestimmt.
Greift im Falle der Frau Y. der § Die Würde des Menschen ist unantastbar?
Der § ist ein Art. Und der gilt sogar für Frau Yps.
Oder müssen alle VIPs sich bald alles gefallen lassen?
Nein.
Bin mal gespannt, wann und wie die Sache sich im Sande verläuft!
Dank der entspannten Reaktion der SPD wohl nicht so bald.
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Zitat make-it-so.... : Und der gilt sogar für Frau Yps. "Chef" scheint Yps nicht sonderlich zu mögen, diagnostiziere ich einfach mal so. Aber das Thema wird uns wohl noch eine Weile in Atem halten - ich hätte mir mehr Humor bei "Y" gewünscht. Jetzt wird es eine Grundsatzdiskussion (und ggf. Grundsatzurteil) über Zulässigkeit von Spasstelefonen und alle anderen Sender werden jetzt wohl vorsichtshalber mal "runterfahren".
Ist -Frage an die Vielhörer im Forum- davon bereits etwas bemerkbar ?
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

"Chef" scheint Yps nicht sonderlich zu mögen
Das Yps von Hessen nicht zu mögen ist ja nun nicht so sonderlich schwer...

Jetzt wird es eine Grundsatzdiskussion (und ggf. Grundsatzurteil) über Zulässigkeit von Spasstelefonen...
Und das ist gut so, denn es war längst überfällig! Davon abgesehen haben die meisten dieser Spaßtelefone ohnehin nicht mehr allzuviel mit Spaß zu tun.

Davon ab behaupte ich mal, dass der Umstand, dass da jetzt endlich jemand die rechtliche Seite beleuchtet nur künstlich aufgeblasen wird. Es ist kein großes Geheimnis, das ein Großteil dieser Spaßanrufe schlichte Fakes sind. Warum wird das wohl so sein? Ein Grund dafür dürfte mit Sicherheit die nach wie vor aktuelle Rechtslage sein.

Und noch eine Anmerkung: Wenn ich mir diese sogenannten Spaßtelefone von früher anhöre, die Erfindung ist ja schließlich nicht neu, dann gibt es da schon erhebliche Unterschiede zu heute. Heute, siehe Ypsilanti und ffn, sind diese Nummern nur noch darauf ausgelegt jemanden zu diskreditieren, vorzuführen oder zu blamieren. Jemanden einfach nur zu veralbern damit, zieht doch schon längst nicht mehr in unserer hoffnungslos übersättigten Spaßgesellschaft. Schon alleine deshalb sollte diesem Unfug endlich ein Riegel vorgeschoben werden. Holt endlich die wirklich Kreativen zurück ins Radio und schickt drittklassige Stimmenimitatoren wie diesen Krause in die Wüste!
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Stimme Dir zu, sowohl in der nachlassenden Qualität der sogenannten Spaßanrufe als auch bei der Bemerkung, das es immer weniger mit Spaß zu tun hat - da werden Menschen einfach vorgeführt.
Aber nichts gegen eine gelungene Satire, ein erfundenes Interview oder Telefonat, wo beide Seiten eben von Stimmenimitatoren "gespielt" werden. Habe da die recht gelungenen Satiren mit Schröder/Joschka einst auf Antenne Bayern noch im Hinterkopf.
Zu Yps sage ich jetzt mal nichts .... außer, das ich ihr eine GEHÖRIGE Portion mehr HUMOR wünsche und das sie die Sache einfach einstellen möge (die mit dem phone - die andere mit der "Machtübernahme" wird sie wohl kaum einstellen...).
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Bei Gottlobs Mostfass, müssen die Langeweile haben, wenn sie sich über so einen Hühnerdreck so aufregen und so eine Welle machen...die sind ja bald so schlimm wie die Gurkenkrümmungsgradvermesser in Brüssel...manchmal hält man es im Kopf nicht aus. Da macht einer einen Scherz...ja pfff, entweder er taugt was und ich lache oder er taugt nix und ich vergess ihn einfach.
Typisches SPD-Eigentor würde ich mal sagen...schiessen die ja momentan laufend! Der Mantel des Schweigens wäre die einzig richtige Reaktion gewesen!
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Wer hat sich denn hier nicht an den Mantel des Schweigens gehalten? Das Schnipsel auf Youtube stammte ja wohl von ffn und nicht andersrum.
Eigentlich gehts aber gar nicht mehr um die SPD oder den Radiosender. Hier gehts ums Prinzip.

Aber nichts gegen eine gelungene Satire, ein erfundenes Interview oder Telefonat, wo beide Seiten eben von Stimmenimitatoren "gespielt" werden.
Das ist ja dann wirkliche Satire. Warum sollte man die einschränken oder gar verbieten? Gibts keinen Grund für.
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Wer hat sich denn hier nicht an den Mantel des Schweigens gehalten? Das Schnipsel auf Youtube stammte ja wohl von ffn und nicht andersrum.

Sicher wurde er bei ffn aufgezeichnet und war dort im System abrufbar. Doch das ffn diesen in Netz gestellt hat oder einer der lustigen Mitarbeiter ihn privat eingestellt hat ist ja nicht wirklich klar.
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Alles Marketingstrategie von FFN. Das ganze Ding ist bestimmt gezielt ins Netz gestellt worden. Billiger kann man nicht ins Gespräch kommen. Besser als jede Werbekampagne. Alleine hier wird ja schon immer wieder über den mißglückten Telefonscherz und die evtl. Folgen diskutiert.
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Radiokult schrieb:
Heute, siehe Ypsilanti und ffn, sind diese Nummern nur noch darauf ausgelegt jemanden zu diskreditieren, vorzuführen oder zu blamieren.
Die Absicht sehe ich bei dem Telefonat mit Frau XY (um mal den Gasmann zu zitieren) eher nicht. Die Diskreditierung besorgt die gute Frau ja seit Monaten auch ganz allein.

Im übrigen sei daran erinnert, daß es all das schon mal gegeben hat: 1999 rief ein sich als Bundespräsident Herzog ausgebender Stimmenimitator im Auftrag von 104.6 RTL im Kanzleramt an und leimte den damals noch nicht offiziell für Gasprom arbeitenden Hausherrn. Die ungenehmigte Ausstrahlung des Scherzes kostete den RTL-GF von zur Mühlen den Job.

Roby und Volly von radioeins haben damals eine geniale Retourkutsche gestartet, nachzuhören in der jüngsten Podcast-Ausgabe des radioeins-Medienmagazins.
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Im übrigen sei daran erinnert, daß es all das schon mal gegeben hat: 1999 rief ein sich als Bundespräsident Herzog ausgebender Stimmenimitator im Auftrag von 104.6 RTL im Kanzleramt an und leimte den damals noch nicht offiziell für Gasprom arbeitenden Hausherrn.
Womit wir dann wieder bei Lemmer wären... :D
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Zum Thema und seinen rechtlichen Implikationen berichtet heute der "Tagesspiegel", verbunden mit seltsam ausführlicher Unternehmenswerbung. :rolleyes: Hier kneifen.
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Der erste Teil liest sich wirklich interessant, aber was der Rest zu bedeuten hat, bleibt mir ein Rätsel. Kann man beim Tagesspiegel redaktionell verpackte Werbebeiträge kaufen?
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Der dort stark hervorgehobene Dienst wurde neulich bei einem Privat-TV in einem "Magazin" ebenso stark ins Rampenlicht gerückt.

Eine PR-Kampagne. :rolleyes: :eek:

Gruß, Uli
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

mino@ danke für die tollen links. Was die verkappte Werbung für "reputation defender" im Tagesspiegel soll und wie das in Zusammenhang mit "yps" steht, ist doch etwas unklar. Braucht SIE einen solchen Dienst ? Mir würden eher auf Anhieb mindestens zwei Namen aus der "Münchner Szene" einfallen, die dort mal dringendst Kontakt aufnehmen sollten. DAS Zehnerl ist doch gut angelegt...?
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Ich muß den Faden nochmal hochholen, denn ich habe auf den unendlichen Weiten meiner Festplatte gerade etwas verschollen geglaubtes gefunden.

Makeitso schrieb:
Im übrigen sei daran erinnert, daß es all das schon mal gegeben hat: 1999 rief ein sich als Bundespräsident Herzog ausgebender Stimmenimitator im Auftrag von 104.6 RTL im Kanzleramt an und leimte den damals noch nicht offiziell für Gasprom arbeitenden Hausherrn.
Und ein paar Tage später machte Radio1 das Ganze mit Arno Müller. Interessantes Tondukument! :wow:



!!! Die angehängte *.xls - Datei bitte in *.ram umbennen, da es sich um eine Realplayer-Datei handelt !!!
 
AW: FFN-Crazyphone legt Ypsilanti rein

Was mich nochmal zu diesem Thema zurückführt: Kürzlich spielte ffn mit einem Satz von eben Frau Ypsilanti das berüchtigte verschwundene Wort. Hat sie dafür wirklich mit dem Sender zusammengearbeitet der sie so reingelegt hat oder hat man den Satz irgendwo aufgeschnappt und "unautorisiert aufgeführt"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben