ffn mit neuer Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Also grundsätzlich finde ich es schon mal sehr schade das Susan so sang- und klanglos einfach verschwunden ist. Ich für meinen Teil fand sie lustiger als Franky.

Ich hatte allerdings in den letzten Monaten verstärkt das Gefühl, dass Franky und Susan nur noch sehr selten gemeinsam moderiert haben - mal hatte Susan frei, mal war Franky für 3 Wochen verschwunden, oder eine Woche bei seinem Vater, oder es hieß für Franky dabei "Jens oder Timm" usw.

Mich beschlich schon das Gefühl, es könnte sein, dass Franky und Susan sich vielleicht nicht mehr verstanden haben (fing irgendwie an, seit Franky mit seiner aktuellen Freundin zusammen gekommen ist) und Susan jetzt vielleicht das Handtuch geworfen hat.

Aber das ist nur eine ganz wilde Vermutung von mir.

Würde mich schon sehr interessieren warum Susan weg ist...
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Ich hatte allerdings in den letzten Monaten verstärkt das Gefühl, dass Franky und Susan nur noch sehr selten gemeinsam moderiert haben - mal hatte Susan frei, mal war Franky für 3 Wochen verschwunden, oder eine Woche bei seinem Vater, oder es hieß für Franky dabei "Jens oder Timm" usw.

Das ist mir auch aufgefallen! Fand ich da auch ganz schön komisch!
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Die vielsagende Antwort von ffn ....

----- Original Message -----
From: Hörerservice
To: 'xxx'
Sent: Tuesday, August 11, 2009 7:14 AM
Subject: AW: Wo ist Susann geblieben ?


Hallo Mxxx,

Susan ist nicht mehr bei ffn, sie wollte mal was anderes ausprobieren.

Viele Grüße aus dem ffn Funkhaus in Hannover
___________________________________________
radio ffn
Hörerservice
Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland Produktions GmbH & Co. KG
Stiftstr. 8
30159 Hannover
Handelsregister Hannover HRA 26309
Tel. 0800- 5 29 55 55
Fax. 0511/1 666 - 290
Mail. radio@ffn.de
www.ffn.de
www.du-bist-niedersachsen.de
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Also ...

Susan war Jahre lang auf Sendung und dann entschließt
Sie sich,mal eben so zu gehen bzw. sich zu verändern
ohne sich zu verabschieden ?

DAS glaub ich nicht liebes ffn-Team !

Schaut euch doch auf der ffn-Page mal "Riekes Kids" an.
Die Rubrik hieß früher "Susans Kids" und unter dem neuen Namen
sind die Bilder von SUSAN.

Was'n das jetzt für ne Aktion ?
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Mal abgesehen davon, dass dieses "im-Privaten-rumgeschnüffel" ziemlich unterste Schublade ist: warum sollte es nicht Differenzen im zwischenmenschlichen Bereich gegeben haben, bei denen jemand sagen musste, "ich bin weg"?
Wenn das länger bekannt/geplant gewesen sein sollte, hätte man sicher eine on-air-Verabschiedung in irgendeiner Form gemacht...
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Ist schon schlimm, wenn jemand einfach so ersetzt wird ... aber noch schlimmer als das ist diese Rechtschreibreform:

öffendlich -> endlich öff, oder was?
gestorkt -> Fremdwortschwäche?

ich empfehle, mehr Mut zum Abschied und zum aktuellen Duden! :wall:

"Danke für den Hinweis!" Was hab ich für ein Glück, dass es immer noch jemanden gibt, der weniger auf den Inhalt achtet, sondern mehr auf das wirklich Wichtige! Nochmals Danke...!!!

PS: Kleines Suchspiel "Such die Fehler....!"
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Ich weiß gar nicht, was ihr euch noch aufregt. Der Sender ist ein seelenloser Haufen geworden. Langjährige Mods werden nicht verabschiedet, stattdessen macht man aus der Ankunft des neuen Studiohunds ein Medienereignis. Falls Susan freiwillig gegangen ist, ich kann es verstehen. Und wenn so beliebte Moderatoren gehen, dann schadet das sicher nicht gleich der Quote, aber irgendwann wird der Sender drunter leiden... Dauert nur ein bisschen, bis es die Hörer merken! FFN hat nun wirklich nur noch einen bekannten Moderator. Franki...
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Es wundert mich sehr das ihr noch die FFN-Radiosprecher am Namen wahrnehmt. Für mich klingen die Stimmen alle gleich. :(

Und in der FFN-Morningshow wird viel wiederholt, ganze Telefongespräche aus der vorausgegangen Stunde.:confused: Ich weiß es deshalb weil ich unterwegs im Auto war, aber vermutlich ist die FFN-Morningshow nur für eine 20 minütige Verweildauer konzipiert, dann hört jeder das gleiche egal wann er aufsteht.
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Es wundert mich sehr das ihr noch die FFN-Radiosprecher am Namen wahrnehmt. Für mich klingen die Stimmen alle gleich. :(
Also für mich definitiv nicht

Und in der FFN-Morningshow wird viel wiederholt, ganze Telefongespräche aus der vorausgegangen Stunde.:confused: Ich weiß es deshalb weil ich unterwegs im Auto war, aber vermutlich ist die FFN-Morningshow nur für eine 20 minütige Verweildauer konzipiert, dann hört jeder das gleiche egal wann er aufsteht.
Da hast du vlt. recht, aber warum sollte derjenige, der vlt. um 8 Uhr aufsteht, nicht das hören, was derjenige gehört hat, der vlt. schon deutlich früher aufsteht? Desweiteren werden die Telefongespräche auch noch an dem Rest des Tages wiederholt. Und mich stört das überhaupt nicht.
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Ich wundere mich, welch intensives Verhältnis einige hier offenbar zu Sidekicks aufbauen können, das eine (wie auch immer geartete) "Verabschiedung" erforderlich macht. Wenn die Kassiererin beim Aldi in Rente geht, gibt die dann vorher jedem Kunden die Hand? Wenn euer Postbote das Handtuch wirft, klopft der dann zuvor an jeder Türe an? Und wenn der Kellner vom Italiener zurück in die toskanische Heimat zieht, lädt der dann zur Abschiedsparty? Und auch ein Radiosender wird (mit Ausnahmen!) seine Abgänge nicht öffentlich zelebrieren...
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Ich weiß gar nicht, was ihr euch noch aufregt. Der Sender ist ein seelenloser Haufen geworden. Langjährige Mods werden nicht verabschiedet, stattdessen macht man aus der Ankunft des neuen Studiohunds ein Medienereignis. Falls Susan freiwillig gegangen ist, ich kann es verstehen. Und wenn so beliebte Moderatoren gehen, dann schadet das sicher nicht gleich der Quote, aber irgendwann wird der Sender drunter leiden... Dauert nur ein bisschen, bis es die Hörer merken! FFN hat nun wirklich nur noch einen bekannten Moderator. Franki...
Und nur einer ist noch länger als der "Morgenmän" dabei, Björn Stack. Der versauert aber auch in ein paar sporadischen Wochenendschichten :rolleyes:
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

... und er hat wohl auch noch eine eigene Agentur, bzw. arbeitet noch nebenbei in einer Agentur, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.... !?
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Björn Stack ist an mehreren projekten beteiligt u.a. dem nachfolger von radio flora in hannover und auch bei verschiedenen aktionsradios mischt er mit!

Martin Jürgensmann ist glaube ich noch einer der einzigen aus der alten riege bei ffn

statt susan hätte man franky austasuchen sollen (gegen timm) das währe genial gewesen!

Aber da man sich ja sehr heufig an den nachbarn (HRA) orientiert mußte jestzt ja die "nebenmoderatorin" ausgetauscht werden. Nur hat man bei dem sich "abschauen" vergessen das der schollmayer seit gut einem jahr (erst vertretung und seit einigen wochen offiziel) NIEDERSACHSENS MORGENSHOW moderiert!
Und gegen Franky und Ricke kann der Schollmayer locker mithalten!

Bleibt abzuwarten was ffn für die nähe zum hörer neues versucht (hier hollt antenne nämlich auch gewaltig auf) nur mit einem neuen studiohund kann es ja nicht getan sein!

Leid tut es mir nur um susan!
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Ich hörte seit längere Zeit Franky und Susan und wundere mich nicht, das das Duo nicht mehr gehalten hat. Susan schien in der letzten Zeit etwas "angenervt" von Franky zu sein. So mancher Spruch von Franky wurde von ihr in der Luft zerrissen, ähnlich wie es Rieke beim "Gelben vom Ei" Ostern 2009 mit dem Hardeland gemacht hat. Dieses "frauengehabe" ging mir leider reichlich auf den Keks.
Zum geforderten Austausch Franky/Timm Busche, kann ich nur hoffen, das dies nie der Fall sein wird, da ich die dauernde Selbstdarstellung von dem Busche absolut nicht mag. (z.B. "... jetzt wo ich auch verheiratet bin mit meiner lieben Frau Bea, denke ich auch ganz anders darüber..." oder "... jetzt wo meine Frau Bea und ich auch ein Kind haben....." und dies mehrfach in jeder Sendestunde)

Sorry, aber ich höre am liebsten Franky am Morgen und Martin Jürgensmann den Rest des Tages.... :)

Aufruf am Frau Tietze (o.ä): Den Rest austauschen, neue Ideen auf den Tisch und mal wieder richtiges Radio machen!
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Habe gehört, dass Susan einfach was anderes machen will. Steht doch wohl jedem im Leben zu...
Und Neues gibt es ab Sonntag auf ffn. DESIMO (Detlef Simon) ist zurück. Er moderiert den Nachmittg mit Martin Jürgensmann. Eine nette Idee von Frau Tenz, um vom Formatradio ein wenig weg zu kommen. Er war in den Anfängen dabei, hat mit Frauke Ludewig die Liebesgrüsse moderiert, im TV gearbeitet, eigene Comedy-und Zaubershows auf die Bühnen gebracht. Sehr zu empfehlen ist sein SPEZIAL-CLUB im Apollo in Hannover...Macht echt Spass.
Ich habe nie verstehen können, warum der NDR in Hannover einen Langweiler wie Hinnerk Baumgarten aufbaut und das Talent von Desimo nicht erkennt...
Legendär ist seine Abmoderation im Frühstückfernsehen bei BON(N)JOUR - lief Jahrelang bei ZAPPING...
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Der wechsel scheint nicht ganz spontan gekommen zu sein!
in einem bericht der haz vom 01. August 2009 steht schon geschrieben das rieke ab 10. august die neue an frankys seite ist.

laß mal der baumgarten beim ndr ist schon ok! genau so wie sven tiezer mit seinen reportagen! 2 große aus dem privatradio die nun tv machen!

Sorry, aber ich höre am liebsten Franky am Morgen und Martin Jürgensmann den Rest des Tages.... :)


wo mit es wohl ur noch ein langweiliges und einschlafendes radioprogramm bei ffn gäbe!

Wo bleiben die aktionen und das live senden von aktionen? so wie früher bei stefan heller und elke wisswedel

oder eben so wie der schollmayer es nun wieder macht bei antenne!?
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Eine nette Idee [...], um vom Formatradio ein wenig weg zu kommen.

Ob das beabsichtigt wird? :rolleyes:

Der Versuch, ein bißchen von dem alten Flair zurückzuholen, mutet ja erst mal ganz nett an. Wenn die Sendung am Sonntag Nachmittag dann allerdings doch nur wieder in das lieblos und einseitig zusammengefummelte ffn-Musikprogramm eingebettet wird, bleibt es leider relativ egal, wer die Lücken zwischen Pink, Silbermond & Co. füllt.

Aber gut, warten wir mal ab, ob man sich doch mal etwas Besonderes hat einfallen lassen....:cool:
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Klar will ffn ein wenig von der Einbahnstrasse Formatradio weg.
Sonst brauchen sie Desimo nicht einkaufen...
So richtig traut sich das ffn nicht gleich ganz, also fängt man langsam am Sonntag mal an um zu testen wie das funktioniert.
 
AW: ffn mit neuer Morgenshow

Es ist schon sehr mekwürdig, dass Rieke Bargmann plötzlich kein Morgenmuffel mehr sein möchte...


Vor knapp zwei Wochen stand in ihrem Steckbrief bei ffn.de noch folgendes:

Das mag ich an mir gar nicht:
Ich bin ein ganz schlimmer Morgenmuffel

-------------------------------------------------------------------------
Und plötzlich findet man unter radiowoche.de folgendes:

Das frühe Aufstehen macht der lebhaften Moderatorin keine Angst: „Ich bin garantiert kein Morgenmuffel – im Gegenteil: Wenn der Wecker klingelt, bin ich sofort wach und kann auch direkt losquatschen!“






Hallo, das passt doch etwas nicht!!! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben