FFN und der unsinnige Superlativ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

100% Zustimmung matebo, auch ich finde, das Niedersachsen das schönste BL der Welt ist, von Bergen über Nordsee, Lüneburger Heide und das platte Ostfriesland - alles ist dabei. Wir haben vielleicht keine Extreme, dafür ausgewogen von allem Etwas. Ätsch. :)
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

Wenn es nicht so Ernst wäre, würde ich es belustigend finden. Leider isses das aber nicht. Nein, ich finde es eher schon erschreckend, dass bewußte Inhaltsleere selbst von Radioprofis, welche dem Hörensagen nach einen nicht unerheblichen Anspruch an sich selbst haben und sowohl ÖR als auch Privatfunk kennen, damit begründet wird, das man ein Privatsender ist. Irgendwie scheint dieses strunzdumme (Berater-)Argument inzwischen normal zu sein. Bei allem Respekt, aber wenn jedes privatwirtschaftliche Unternehmen in diesem Lande solch inhaltsleere Luftblasen produzieren würde wie so mancher private Radiosender, dann wäre das einstmals so hoch gelobte Prädikat "Made in Germany" schon längst endgültig den Bach runter gerauscht. Dann auch noch die Geschichte des dualen Rundfunkssystems heranzuziehen, um belegen zu können das Privatfunk eben dumm und niveaulos und der ÖR gut und inhaltsreich ist, finde ich mit Verlaub, geradezu grotesk.

Und zum eigentlichen Thema: Der Claim ist so schlimm nicht, finde ich jedenfalls. Es gibt weitaus dümmere... "voll die Vielfalt" zum Beispiel. :D
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

Schlimm bei ffn ist nicht unbedingt der Claim, sondern das Programm. Da reißen auch ins dröge Programm eingestreute FSR-Fragmente nichts mehr raus.
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

Und zum eigentlichen Thema: Der Claim ist so schlimm nicht, finde ich jedenfalls. Es gibt weitaus dümmere... "voll die Vielfalt" zum Beispiel. :D

LOL, gibts das wirklich "Voll die Vielfalt"... :wow:
Ey, voll die Vielfalt ey!! Welcher Sender hat DEN Claim denn? :eek:

Weiterer Claimvorschlag von mir, nach "Voll die Vielfalt" jetzt auch "Boah, das Beste"...

(Copyright Kramer-Brainstorming-Creative Ideas & stuff inc.)

Da das Programm meist genauso dumm ist wie die dazugehörigen Claims kann man die deutsche Radiolandschaft nur noch mit einer gehörigen Portion Ironie & Zynismus betrachten.
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

BB_Radio_Logo_Okt2007.gif


:wow:
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

Unbelievable. Angesichts des Stationsnamen "BB" (was übrigens auch miserabel klingt und an eine Penatencreme für Kleinkinder erinnert) wäre ja mein Alternativ-Vorschlag "Boah das Beste" noch viel passender als "voll die Vielfalt ey"! ("BB" wie "Boah das Beste"). Sollte man denen mal mailen (ich will aber Honorar....) :wow:
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

Und das Schöne, wenn man den obigen Link anklickt ist ja, dass dort bei BB Radio die Musik wohl neu erfunden wurde, denn dort gibt es nun noch mehr Vielfalt in der Musik!
Man das ist ja was. Gibt es dort auch noch mehr Staus in den Verkehrsnachrichten, mehr Brüller in der Comedy und etwa auch mehr Sonne im Wetter? Was es nicht alles gibt... :D :D

Aber um mal einen persönlichen Beitrag zum Thema zu leisten:
Da ich im Moment häufiger auch mal ffn höre (bzw. auch hören muss), allerdings nicht aus Niedersachsen komme, ärgere ich mich über diesen Ausdruck doch jedes Mal, schließlich empfindet man in der Regel (und Ausnahmen bestätigen die Regel) ja "sein" Bundesland als das Schönste. Doch wenn man mal quer durch Deutschland hört, machen einem solche Behauptungen eigentlich nicht mehr so viel aus, denn jeder (private) Sender hat doch irgendwas als Schönstes und Bestes zu bieten, und hier ist es u.a. das schönste Bundesland der Welt.
Einige der ffn-Hörer, und wahrscheinlich sind es gar nicht mal soooo wenig, werden dem dann meist auch Zustimmen und sich eigentlich gar keine all zu großen Gedanken darum machen, was da eigentlich gesagt wird, da es für sie teilweise "selbstverständlich" ist.

Von daher: Was soll man machen? Entweder gar nicht mehr hinhören, sich einen anderen Sender suchen, wo einem dann etwas anderes, nicht viel sinnvolleres erzählt wird, seinen mp3-Player gut bestücken, auf Öffis umschwenken, die inhaltlich schon sehr gut privatisiert sind oder sie einfach senden lassen, es sich anhören, sich seinen Teil denken und sich damit abfinden, dass Radio schon lange nicht mehr das ist, was es einmal war und sich evtl. glücklich darüber schätzen, sich im Moment im anscheinend schönsten Bundesland der Welt aufzuhalten. Na denn, ffn.

Außerdem muss man sich da ja nicht lange aufhalten, es besteht ja noch die Möglichkeit vom schönsten Bundesland der Welt weiter durch den "Sektor" rein ins "Youniverse" zu fahren. :wow:


BTW: Erinnert auch so ein bisschen an den DMAX-Claim: Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt:Männer.
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

Von der privaten Radiolandschaft muss man sich ja fast schämen, in Niedersachsen zu wohnen. Würde gerne ffn gegen Antenne MV tauschen oder Hit-Radio Antenne gegen die Landeswelle.
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

So jetzt komme meine Kritik......;). Ich finde auch, dass das Musikprogramm in Niedersachsen also das von ffn dem von Antenne NDS sehr ähnelt. Wie wäre es damit Antenne NDS spielt 70er, 80er und 90er, somit für die etwas ältere Zielgruppe ab 35. Und dann kann ffn meinetwegen ein neues Jugendprogramm werden, welches nur 90er, 2000er und die Hits von heute spielt werde (Rock, Pop, Dance usw.), in Konkurrenz z.B. zu N-Joy. Die Moderatoren wie z.B. Christian vom Hofe, Jens Hardeland und besonders Rieke Bargmann, die finde ich besonders klasse, sind doch gut. Ich hoffe die Radiomacher in Niedersachsen lesen das und tun endlich mal was........so kann das nicht weitergehen. Und dann alle 3,5 Std. den selben Song spielen, ihn dann totspielen, so wie es beide Sender machen und dann abrupt den Song aus der Playlist schmeißen finde ich schon echt scheiße.

Gutes Beispiel ist doch Schleswig-Holstein, obwohl auch die sich noch verbessern können, mit delta radio, die spielen ihren eigen Sound aus Rock usw. NORA spielt Oldies und ein paar aktuelle Pop-Hits und R.SH das volle Programm aus aktuellen Hits, Klassikern usw.

Ich schaue immer ein bißchen neidisch gen Norden, weil das Radioprogramm in Niedersachsen einfach nur langweilig ist....beide Sender (ffn und Antenne NDS) kopieren sich doch nur. Ganz ehrlich, stolz auf unser Radioprogramm in Niedersachsen bin ich wirklich nicht. Da höre ich im Moment viel lieber NDR 2.
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

[...]
Wie wäre es damit Antenne NDS spielt 70er, 80er und 90er, somit für die etwas ältere Zielgruppe ab 35.
[...]

Meinst Du wirklich, dazu ist der "Mut" da?
Die "Bereitschaft" etwas am derzeitigen Programm zu aendern?

Das wuerde bedeuten, dass Hoerer abspringen wuerden. Heisst also, einige Verluste einzufahren. = Unwirtschaftlich! = Marktwirtschaftlich unrelevant! = Wird nicht gemacht.

Ausserdem wuerden dann entsprechende Claims (um wieder b2t zu kommen) nicht mehr so gut ins Programm passen. ;)
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

Meinst Du wirklich, dazu ist der "Mut" da?

...

Das wuerde bedeuten, dass Hoerer abspringen wuerden. Heisst also, einige Verluste einzufahren. = Unwirtschaftlich! = Marktwirtschaftlich unrelevant! = Wird nicht gemacht.

Nur noch mal ganz kurz OT: :D
Ich würde das dann eher als Chance sehen, sich wieder etwas abheben zu können von dem Kuchen und dadurch vlt. auch neue Hörer von NDR1 NDS oder NDR2 zurück zu gewinnen, wenn man eine reifere Zielgruppe ansprechen würde. Dann würden nämlich auch Sendunden wie Koschwitz zum Wochenende wieder Sinn machen, die ich z.B. sehr gerne bei Radio Brocken höre und die bei der Antenne in Niedersachsen ja nur ein kurzes Gastspiel gehabt hat. So ein Format würde das Wochenende meiner Meinung nach sehr gut aufwerten. Und nein, ich gehöre nicht mal zur Zielgruppe über 35!

So long
Local-Hoerer
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

Doch wenn man mal quer durch Deutschland hört, machen einem solche Behauptungen eigentlich nicht mehr so viel aus, denn jeder (private) Sender hat doch irgendwas als Schönstes und Bestes zu bieten, und hier ist es u.a. das schönste Bundesland der Welt.

Ja, ist es nicht frappant, dass selbst die Macher offenbar auch bei größtem Nachdenken nichts gutes an ihrem eigenen PROGRAMM finden, was sie mit einem Superlativ anpreisen könnten, so dass sie dann im Stationclaim (der ja eigentlich den SENDER promoten soll) stattdessen die landschaftliche Umgebung anpreisen? Nach dem Motto: Wir sind zwar scheiße, aber zumindest sitzen wir hier im schönsten Bundesland... Na, herzlichen Glückwunsch!
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

Naja der eigentliche Claim ist es ja nicht.
Die Anpreisung des schönsten Bundeslandes der Welt kommt ja nur im Zusammenhang mit Dingen, die sich gerade auf Niedersachsen beziehen, z.B. die Verkehrsnachrichten. Soll vielleicht auch nach dem Motto laufen: "Mist, ich steh im Stau. Aber hey, wenigstens im schönsten Bundesland der Welt" :D

Der eigentliche Claim "Na denn, ffn" ist zwar auch nicht wirklich Aussagekräftiger, könnte aber immerhin auch bedeuten "Na denn, bevor ich mir woanders ne enge Rotation antun muss, bleib ich halt bei ffn" :wow:
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

Wenn ich mir so anschaue, welche Sender hier laut Forum ebenfalls mit dem "schönsten ..."-Slogan arbeiten, riecht mir das ganz einfach nach einer neuen Motto der REGIOCAST - auf Berliner Rundfunk 91.4 habe ich so etwas in der Richtung nämlich auch schon gehört...
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

Ist mir klar .. ;)
Aber eins verstehe ich noch nicht so ganz:
Wieso soll ich mir eine enge Rotation nicht antun, dafuer aber eine nicht so enge, wenn mir doch die enge so gut gefaellt? :wow:

Ist wie mit den Klamotten: ZU eng ist auch nicht gut, nicht ganz so eng schon besser :p :wow: :wow:
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

Heute am Morgen, kurz nach 6 Uhr.

Playlist Antenne: Nelly Furtado - Maneater 06:08 Uhr.
Playlist FFN: Nelly Furtado - Maneater 06:06 Uhr.

:rolleyes:
 
AW: FFN und der unsinnige Superlativ

Warum macht sich FFN damit so lächerlich - hat denen ein Berater diesen Spruch aufs Auge gedrückt?

Logisch, denn:

Berater sind Menschen, die Ihre persönliche Meinung mit wenig Wissen - dafür aber vielen Worten ohne Sinn und Inhalt - unter geschickter Vorspiegelung von Kompetenz zu viel, viel Geld machen können. :D

Dafür sind die Auftraggeber hinterher meistens viel, viel ärmer - und nicht nur finanziell.... :cool:

WL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben