ffn und Radio Hamburg funken nachts gemeinsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2000er, 10er und das beste von heute??? Wer von Radio Hamburg hat sich denn diesen bescheuerten Claim ausgedacht? Das geht doch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ffn ? Radio Hamburg ? Funken nachts gemeinsam ? Na und ?
b5ba033c9c1175bcd46ec740a31e0569_1_orig.jpg
 
Erst einmal 100 Tage abwarten, wie die Nacht wird - dann ggf kritisieren! Ich habe die Nordnacht eigentlich in guter Erinnerung. Vielleicht nimmt FFN die Zusammenarbeit ja zum Anlass, sich von den unsäglichen Kult-80er-Hits zu trennen. Nach meinem Geschmack sollte sich FFN in der Musik sowieso an Radio Hamburg orientieren!

PS: Unlängst, an einem der ersten strahlend-warmen Frühlings-Vormittage zwischen 10 und 11 Uhr, spielt ffn "November Rain" von Guns and Roses! Oh mei, ist da keiner, der so etwas auch mal kurzfristig aussortieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Achtung, Kulthit", wenn ich das schon höre :rolleyes:
Und wie sie den Verkehr wohl ankündigen wollen, vom Harz bis ans Elbemeer? :D
 
Ich bin einfach mal gespannt wie sich bei der Musikauswahl abgesprochen wurde. Ich finde es auch interessant das ffn das Moderationsruder komplett in der Hand hält.
 
Klingt zumindest stark danach
23 bis 5 Uhr Wach durch die Nacht

Für alle die nicht schlafen können geht's mit den Mega-Hits für Hamburg nonstop durch die Nacht.
Der Link mit den "Musikwünschen" ist an der Stelle auch Quatsch, die gibts zwischen 17 und 18 Uhr.
ffn hat derweil die Nordnacht ins Schema eingebaut:
Sendungen am Montag
MONTAG | DIENSTAG | MITTWOCH | DONNERSTAG | FREITAG | SAMSTAG | SONNTAG |
Die Kirche: Hilfe interaktiv | Kirche am Sonntag

0:00 Uhr: Die Nordnacht von ffn und Radio Hamburg mit Felix Rumpf

sendungen_felix.jpg

Zwei Sender für den ganzen Norden

(...)

19:00 Uhr: ffn am Abend mit Julia Bamberg

sendungen_bamberg.jpg

Aktuelles aus der Musikszene, Comedy und der beste Mix für Niedersachsen mit den besten neuen Hits und den echten ffn-Kulthits

Am Wochenende dann bei beiden wie gehabt Musik nonstop/pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ provokation ]
Ähm. 6000 Hörer ? Also ca. 12 bis 15 Hörer tatsächlich ?? ( der Rest ist errechnet !, ca. 400 ist die Fallzahl )
Dieser UKW-Sender hat nachts so viele Hörer wie ein unterirdisches unbekanntes dt. Webradio ??????
Selbst wenn man es zur Hälfte aufteilt, dann sind es 6 Hörer in Hamburg, die sich diesen UKW-Ramsch noch anhören.

Der Rest hör ÖR , oder eben Web.

[ // provokation ]
 
Man muss Radio Hamburg aber lassen, dass sie von den Sendern, die aktuelle Songs spielen, die - aus meiner Sicht - größte Rotation haben und - für meinen Geschmack auch die beste. Radio Hamburg ist, was Neuerscheinungen angeht, wesentlich schneller als ffn, njoy oder auch NDR2 und kommt wesentlich souliger, dancelastiger daher als die niedersächischen bzw NDR-Sendern. Das muss nicht jedem gefallen, ich finde den Sender im Gegensatz zu ffn erträglich. Wenn man mal You can call me Al und Papa don't preach wegnimmt, spielt ffn die gleichen totgenudelten 80er wie NDR2 - für mich unerträglich, für mich ist ffn noch schlechter als NDR2. Auch dieser "Überraschungshit" um kurz vor ist doch oft was Besonderes. Dass natürlich die aktuellen Charts gefühlt fünfmal am Tag laufen, ist die andere Seite. Aber gerade was Radio Hamburg angeht, sollte man nicht NUR meckern.
 
Ich habe heute nacht mal reingehört. Erst kamen ewig viele Songs hintereinander, sodass ich mich gefragt habe, ob da überhaupt einer moderiert. Irgendwann nach geschätzt zehn Songs kam sogar wirklich einer und wenn ich mich erinnere sogar live, weil er auch Verkehr gemacht hat. Es wurde, glaube ich, auch mal mit nem Hörer geplaudert.
Was aber wirklich nervig war: Nach wirklich jedem Song kam ein Jingle ''Die Nordnacht von ffn und Radio Hamburg'', teilweise sogar ewig lang. Man kennt ja diese ausschweifenden Jingles von ffn à la ''... Wir sind bei euch ...'', so war der auch. Nichts gegen Jingles nach jedem Song, aber doch bitte nicht gefühlt minutenlang. Man hat die Musik förmlich herbeigesehnt.
Sonderlich lange habe ich dann nicht mehr gehört. Zu Nachrichten kann ich gerade nichts sagen. Ich habe auch sonst schon ewig kein ffn mehr gehört. Das nervigste waren wirklich die ausschweifenden Jingles zwischen den Songs.
 
Meiner Meinung nach übernimmt Radio Hamburg einfach das Nachtprogramm von FFN. Nachrichten und Moderation gibt es in gleicher Form wie vorher bei FFN. Ein wenig mehr Moderation hätte ich mir schon gewünscht. Sonst hätte man die Zusammenlegung auch lassen können.

NERVIG sind wirklich die Jungles nach JEDEM Song und auch bei der Moderation wird noch mal auf die gemeinsame Nacht aufmerksam gemacht.
 
Warum sendet Radio Hamburg eigentlich ausgerechnet mit ffn zusammen? Wäre Antenne Niedersachsen nicht logischer ? Immerhin gehören RHH und Antenne NDS beide zur RTL Group.. warum also mit der Konkurrenz, so zu sagen ?
 
Warum sendet Radio Hamburg eigentlich ausgerechnet mit ffn zusammen? Wäre Antenne Niedersachsen nicht logischer ? Immerhin gehören RHH und Antenne NDS beide zur RTL Group.. warum also mit der Konkurrenz, so zu sagen ?
Es gibt in der deutschen Radiolandschaft größtenteils keine fest abgegrenzten Gruppen, sondern diverse gegenseitige Beteiligungen, die zum Teil nicht mal den Medienanstalten selbst bewusst sind. Zum Beispiel ist der Madsackverlag sowohl an Antenne Niedersachsen (6%) wie an Radio FFN (12%) beteiligt - trotzdem sind das Konkurrenten. Bei Radio Hamburg ist RTL (dem 49,9% an Antenne Niedersachsen gehören) nur mit knapp 30% mitdrin. Größter Anteilseigner ist mit 35% die Axel Springer AG, der wiederum 8% an FFN gehören.

Daneben gehört ffn auch ein Sechstel an Hamburg 2, dem Beiboot von Radio Hamburg. ffn und RHH sind auch gemeinsam an Radio Nora beteiligt (ffn darüber hinaus auch an delta radio), dem Beiboot von RSH, was wiederum zur Regiocast gehört, an der Axel Springer (wie gesagt, der Hauptgesellschafter von RHH) lange eine bedeutende Beteiligung hielt.

Es ist aber auch kompliziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der deutschen Radiolandschaft größtenteils keine fest abgegrenzten Gruppen, sondern diverse gegenseitige Beteiligungen, die zum Teil nicht mal den Medienanstalten selbst bewusst sind. Zum Beispiel ist der Madsackverlag sowohl an Antenne Niedersachsen (6%) wie an Radio FFN (12%) beteiligt - trotzdem sind das Konkurrenten. Bei Radio Hamburg ist RTL (dem 49,9% an Antenne Niedersachsen gehören) nur mit knapp 30% mitdrin. Größter Anteilseigner ist mit 35% die Axel Springer AG, der wiederum 8% an FFN gehören.

Daneben gehört ffn auch ein Sechstel an Hamburg 2, dem Beiboot von Radio Hamburg. ffn und RHH sind auch gemeinsam an Radio Nora beteiligt (ffn darüber hinaus auch an delta radio), dem Beiboot von RSH, was wiederum zur Regiocast gehört, an der Axel Springer (wie gesagt, der Hauptgesellschafter von RHH) lange eine bedeutende Beteiligung hielt.

Es ist aber auch kompliziert!


Puuuuhh .. man lernt nie aus . Ja doch es ist recht kompliziert
 
Ich denke, das Radio HH diesen Zug nutzt, um im Gegensatz zu R.SH nun auch nachts live sendet ...und da sie kein eigenes Nachtpersonal haben, kommt die Idee...ähem..die Nordnacht von ffn sehr gelegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben