Fliegt der "Radioplayer Deutschland" bald ungedrosselt durch die Mobilfunknetze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre doch ne super Sache, wenn alle ARD Wellen darüber zu hören wären. Gut, 80% sind eh Schrott, aber zumindest für die verbliebenen 20% würde sich das lohnen. Hoffentlich denkt man daran, dass man die App auch noch nach der Drossel mobil nutzen kann.
 
Also dass die ARD eine eigene App für Audio plant finde ich jetzt nicht unbedingt einen Hinweis, dass der Radioplayer ein Misserfolg ist. Sicherlich, er wird gegen Tune In und Co nicht den durchschlagenden Erfolg haben, weil die Leute ja eben andere Sachen hören wollen, aber die Radiosender werden wohl daran festhalten. Und ich kann von mir aus sagen ich nutze ihn. Ich habe ein LG Stylus 2 und da ist der Radioplayer einfach mal die stabilste Variante um DAB+ zu hören.
 
Man muss sowas halt anbieten, damit man sieht, ob die Leute es wollen. Dabei ging es ja unter anderem um einen prominenteren Platz auf den Endgeräten, wo dann ein ARD-Radio nicht eines von 15.000 ist zu und die Suche nach "WDR" nicht erst 40 Streams von "World Disco Radio" bis "Wlutciskaja Domski Rolnstov" findet.

Natürlich kann man dann die Frage stellen, ob die Hörer, von den Grenzen des lokalen terrestrischen Angebots befreit, überhaupt ein Bedürfnis haben, WDR 2 zu hören.
 
Danke, es ist nur Radioplayer.de (Auswahl sehr eingeschränkt) für Radiosender mit dabei...
Diese Kommerzradio - Monopolstellung könnte aber auch bald wieder vorbei sein.

Zitat Welt:
......Doch diese Flatrate hatte die Telekom im März des vergangenen Jahres wieder eingestellt und als Begründung das Inkrafttreten einer neuen EU-Verordnung zur Netzneutralität angegeben. Darin wird vorgegeben, dass nicht einzelne Dienste bevorzugt behandelt werden dürfen. Telekom-Kunden werden also seit April 2016 auch beim Spotify-Streaming nach Volumenverbrauch wieder ausgebremst, oder sie müssen einen Aufschlag zahlen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article163388039/Die-Deutsche-Telekom-bricht-das-Mobilfunk-Tabu.html

Ich denke Tune In oder Radio.de werden folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, die Antwort auf den Threadtitel lautet "Nein."
Wenn gedrosselt ist, ist gedrosselt.

Okay, dann ein Jein. Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn ein Faden hier auch einmal ein Ende gefunden hätte ;). Wer will kann den Radioplayer ungedrosselt fliegen lassen. Auch wenn der ein oder andere es gerne anders hätte. In fünf Jahren redet keiner mehr über das Volumen, was Audio verursacht. Und ob Radioplayer, tuneIn oder Radio.de oder Streamingdienste inkludiert sind in Tarifen, ist dem User am Ende schnuppe. Er will überall und sofort das, was er konsumieren möchte. Wenn es ein USP ist, dann zahlt er auch dafür. Der Markt wird es regeln. Sowohl auf Providerseite, als auch auf Anbieterseite. Ob Radio das sein wird, bezweifle ich allerdings. Am Ende wird es, um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, doch ein Ja sein.
 
Das wäre doch ne super Sache, wenn alle ARD Wellen darüber zu hören wären. Gut, 80% sind eh Schrott, aber zumindest für die verbliebenen 20% würde sich das lohnen. Hoffentlich denkt man daran, dass man die App auch noch nach der Drossel mobil nutzen kann.

Dafür müsste man dann schon bis auf 24 kbit/s runter gehen, da nicht wenige inzwischen 32 kbit/s-Drosselungen nach Verbrauch des "Highspeed"-Volumens haben. Ich glaube eher nicht, dass es das geben wird. Aber mal abwarten.
 
Die schlauen haben das generelle Tarifmodell der Provider eh schon längst durchschaut und reine Datenkarten in den Handys. 5-10GB sind für hohe Streams jenseits der 128kb auch bei starker Nutzung ausreichend.
Der Rest telefoniert 5 Minuten im Monat und zahlt dafür runtergerechnet 20€
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben