Wer ab und zu bei FM4 reinhört, hat sicher schon festgestellt, dass die Musik von Monat zu Monat kommerzieller wird. Offensichtlich wird der ehemals alternative Sender langsam aber sicher in einen breitenwirksameren Jugendsender umformatiert. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis die unsäglichen Selbstdarsteller (Blumenau, etc.) durch professionelle Moderatoren ersetzt werden. Ab nächstem Jahr soll auch noch Werbung (wie man hört zu Dumpingpreisen) auf FM4 laufen. Die Strategie ist klar: Energy, Welle 1, dem künftigen HiT FM und anderen jungen Privatsendern soll der Kampf angesagt werden.
Mit Krone Hit Radio hat Ö3 erstmals einen ernsthaften Konkurrenten bekommen. Die Staatsfunker haben offensichtlich erkannt, dass Ö3 auf Dauer keine so extrem breite Zielgruppe wie derzeit mehr abdecken kann. Ö3 wird sich nun auf die etwas älter Zielgruppe konzentrieren, damit nicht zu viele Hörer zu KHR wechseln. Die dadurch vernachlässigten jungen Hörer, soll künftig FM4 bedienen.
Mit Krone Hit Radio hat Ö3 erstmals einen ernsthaften Konkurrenten bekommen. Die Staatsfunker haben offensichtlich erkannt, dass Ö3 auf Dauer keine so extrem breite Zielgruppe wie derzeit mehr abdecken kann. Ö3 wird sich nun auf die etwas älter Zielgruppe konzentrieren, damit nicht zu viele Hörer zu KHR wechseln. Die dadurch vernachlässigten jungen Hörer, soll künftig FM4 bedienen.