radioforen.de Foren-Stilblüten und Bemerkenswertes

Diesen Beitrag finde ich in seiner Gesamtheit echt skurril, da wird darüber diskutiert, ob ein im Mai vor zwei Jahren (!!!) gestartetes Festplatten-Charthit-Dudelradio (https://www.google.de/search?q=radio+germany+one+gestartet) neuerdings (!) Jingles im Programm hat oder nicht:


Also ich höre da schon immer Jingles "Radio Germany One - Germany's No 1 Hit Music Station" kam da. Aber der Musik Mux ist deutlich differenzierter als bei einem klassischen Hitradio.
 
Alle, die zu Analogzeiten den Brocken auf E 06 empfangen haben, müssen jetzt ganz stark sein: Ihr seid einer Illusion erlegen! Das waren alles nur Geistersignale. Die Geschichte des analogen Fernsehens im VHF-Band III muss neu geschrieben werden!

Alles was über die Frequenzen 87,5 bis 108 und 178-240 MHz gesendet wird ist immer Radio. Geht technisch auch gar nicht anders. Dass da ein MP3 Player angeschlossen werden kann, ist die optionale Möglichkeit. Technisch betrachtet ist eine terrestrische Übertragung immer noch Radio, auch wenn es nur Leerträger sind.

Und Datendienste im VHF-Band existieren auch nicht. EPG, RDS, ARI, DLS, SLS - alles nur Einbildung!

(aus: Kultradio in NRW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre nur keine Sender die sich Schlager schimpfen, weil mir das peinlich wäre, im Auto entlarvt zu werden, wenn das bei mir läuft oder jemand das durchs Fenster im Display lesen könnte. Das möchte ich nicht. Weil ich mich nicht dafür rechtfertigen mag, oder es nicht leiden kann, dafür ausgelacht oder damit aufgezogen zu werden, dass ich solche Programme höre, gerade mit kitschig-rosa Logo vom BR Schlager.

Nicht auszudenken, wenn das jemand im Display sieht oder sehen könnte. Da würde ich mich schämen.
Und ja, den Namen Jess finde ich (wie schon mehrfach angesprochen) unglücklich. Das hört sich an wie ein Jazzsender. Ich weiß auch nicht, in welcher Sprache Jess eine gängige Abkürzung für Jesus sein soll?
Entnommen aus: https://www.radioforen.de/threads/erf-jess-bislang-pop-das-christliche-egofm.46071/#post-915985
 
Zurück
Oben