radioforen.de Foren-Stilblüten und Bemerkenswertes

Bevor ihr jetzt alle nachschauen wollt:

„Schon im Vorfeld der Sendung war klar, dass wir mit Blick auf den Jugendschutz das besagte Foto in dem Video für die Mediathek nicht zeigen würden. Deswegen haben wir die Sendung bearbeitet. An der Stelle des Fotos erscheint der Hinweis ‚Dieser Ausschnitt steht aus redaktionellen Gründen nicht mehr zur Verfügung‘.“
 
Die Gags hier im Thread sind mitunter so flach, da werd' ich doch wohl auch mal "dürfen". Aber schön, daß er dir gefällt. ;)
 
Wusstest du das etwa noch nicht? "Der Kuh" ist jetzt neuerdings die korrekte Anrede für nichtbimäre Rindviecher.
 
Geographiestunde mit Captain Sprollywood im Schwarzwaldradio-Thread:

Die Hörer in Berlin, Brandenburg und Ostdeutschland sind zu vernachlässigen
Wo liegen Berlin und Brandenburg nochmal? Warum wurde augerechnet der Freistaat Sachsen nicht explizit genannt und durch die Verwendung von "Ostdeutschland" nur "mitgemeint"? (Das hab ich von den Genderfans geklaut.)
 
Wo liegen Berlin und Brandenburg nochmal?
Bei dem westlichen Teil Berlins wirst du mit der Aussage teilweise eher Unverständnis hervorrufen.
Im Sprachgebrauch gibt es auch (noch) die 5 neuen Bundesländer. Also ohne Berlin... Zwar in Bezug zu dem ehemaligen beigetretenem quasi 15. Bezirk der Republik nicht ganz korrekt.
Und der Ostbeauftragte des Bundestags spricht Berlin eher nicht an...
 
Zurück
Oben