radioforen.de Forensoftware-Update 05.10.2020

Ist das bei euch auch so, dass ihr den Balken "Neu auf Radioszene" hier rechts nur seht, wenn ihr nicht eingeloggt seid? Das war früher nicht so. So gehen mir die ganzen interessanten Stories durch die Lappen, z.B. die zu NDR Schlager.

Aktuell bei mir:
Mozilla Firefox - eingeloggt - kein Balken
Google Chrome - nicht eingeloggt - Balken
 
EDGE - eingeloggt: Balken.
Zugegebenermaßen gucke ich allerdings niemals dort hin (das meiste sind ja uninteressante Stellenanzeig*innen...), die interessanteren der Stories sehe ich eher bei FB als über die Seitenleiste dieses Forums.
 
Ich habe die Box auch nicht vermisst (aus den Augen, aus dem Sinn), bis mir plötzlich unter Chrome (normalerweise nicht in Nutzung) auffiel "Huch, da war ja noch was"...
 
Das Problem ist auch nicht "eingeloggt / ausgeloggt", sondern der Browser. Unter Chrome eingeloggt, sehe ich den Kasten auch. Unter Firefox ausgeloggt, sehe ich nichts.

Die komplette rechte Zeile ist bei mir unter Firefox weg. Aktive Teammitglieder, aktive Besucher, Benutzer, denen du folgst, Forenstatistik, Teilen. Da habe ich mich tatsächlich schon gefragt, warum ich die Leute nicht mehr sehe.

@s.matze Schlagerinsider! Kriegst du bei "eingeloggt, ausgeloggt" auch 'nen Ohrwurm? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem muss nicht zwingend der Firefox verursachen. Das kann durchaus auch an der verwendeten Firewall bzw. Virenprogramm liegen. Kaspersky blockiert beispielsweise von sich aus diverse Sachen, die es als "verdächtig" ansieht, macht das aber nicht immer ganz sauber. Auch Firefox selbst hat mittlerweile diverse Scriptblocker on board, die bei Standard-Einstellung des Browsers eher "nach gut dünken" arbeiten.
 
Gab es hier in den letzten Tagen irgend ein Bug? Trotz bestem Internet (WLAN und Mobile Daten) wurde immer wieder das Antwortfeld nicht mitgeladen, sodass nichts eingegeben werden konnte. Da wo "Schreibe eine Antwort" steht, war eine weiße Fläche ohne Funktion. Andere Funktionen waren ebenfalls eingeschränkt nutzbar und die Menübersicht links ließ sich gsr nicht erst anklicken.

Jetzt funktioniert alles wieder top wie von Zauberhand, so wie man es gewohnt ist und wie es auch eigentlich richtig ist.

Was war da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben