Forensoftware-Update 20./21.03.2004


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
Liebe Freunde von RADIOSZENE und radioforen.de!

Wir werden am Wochenende (20./21.03.2004) damit beginnen, die Forensoftware auf den neuesten Stand zu bringen.

Ein Auszug der neuen Funktionen:

Allgemein

- schnellerer Seitenaufbau, schnellere Suchfunktion
- Ein- und Auslogmöglickeit auf allen Forumsseiten
- Kennwort-Einbruchmeldung per eMail bei häufigen Fehlversuchen
- ein- und ausklappbare Felder (z.B. bei "Zur Zeit aktive Besucher")
- Hit-Counter für Ankündigungen
- wahlweise neueste oder älteste Beiträge oben (@ burli)
- verschiedene Darstellungsmöglichkeiten für Beiträge (u.a. auch Baumübersicht)
- Anzeige ähnlicher Themen
- Themen über RSS-Feed (Spiegel-Artikel: Was ist das?) (@ c.rothe)
- anonyme Nachricht an Ersteller, sobald Beitrag gemeldet wird (bei Verstoß NB)
- komplett überarbeitetes Benutzer-Kontrollzentrum
- abonnieren von Themen ohne eMail-Versand
- komplett überarbeitetes Private Nachrichten-System
- Downloadmöglichkeit aller (eigenen) Privaten Nachrichten im XML/CSV/Text-Format
- komplett überarbeiteter Kalender, abonnieren von Terminen
- Buddy-Liste mit ICQ-stilartigem Alarm
- neue Verwaltung von Anhängen, Beschränkung für Totalanhänge (10 MB/Benutzer)
- neu gestalteter FAQ-Abschnitt, ähnlich einer Kategorie
- Gültigkeits-Überprüfung für Homepages
- Benutzernamen zusammenführen (mehrere Namen zu einem) per eMail
- werbefreier Premium-Service (Details folgen)

Beitragserstellung

- Schnell-Antwortmöglichkeit (testweise)
- komplett überarbeiteter WYSIWYG-Editor (u.a. für IE 5.5+)
- Einfügen von Smilie/Code an aktueller Cursor-Position
- Einbindung extrem langer Links (@ andimik)
- nachträgliches Einfügen von Dateianhängen
- Angabe von Grund für Editierung
- Fehlermeldung beim versehentlichen Erstellen eines doppelten Themas

(Änderungen vorbehalten)

Außerdem werden wir länger geplante Änderungen, wie die Auflösung der Kategorie "Radioszene Nordrhein-Westfalen" und die Einrichtung einer Kategorie für Radiomacher (Details folgen), Schritt-für-Schritt innerhalb der nächsten 14 Tage umsetzen.

Genaue Termine für Wartungsarbeiten ("Down"-Zeiten) folgen kurzfristig.

Viele Grüße,

Thomas Wollert
Administrator
 

postit

Benutzer
Halllo .... Haaaallllloooooo.......? Niemand da? Also, das ist schon merkwürdig, da haben TW und JB ein großes Paket für die Teilnehmer geschnürt, stellen es zur Diskussion (-> eindeutige Aufforderung zur Stellungnahme in "Über Radioszene...") ... und keiner antwortet? Verstehe ich nicht. Sind hier nur Motzkis und Miesmacher, die nur meckern können, aber sich bei Erfüllung ihrer Wünsche mit positiven Äußerungen einen Zacken aus der Krone brechen?

Also ich finde, die Liste liest sich ziemlich gut. Sehr ehrgeizig. Fast alle Wünsche der Nutzer erfüllt. *Lob* Bin gespannt auf die Ausführung.

Gruß postit :)
 

der beobachter

Benutzer
n bisschen doof ist, dass ich immer noch selbst schreiben muss. :D Nein, die Liste liest sich gut. Einzelne Punkte hervorheben oder ausklammern zu wollen, ist sicher unnötig, zumal JB/TW es machen werden, wie sie es angekündigt haben. Und darauf bin ich gespannt. Im guten Sinne. db
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
also ich finde das von den beiden Administratoren beschlossene Paket alles in allem gut und schaue optimistisch in die Zukunft der radioforen:)
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
Kurz zur Info:

Wir werden dieses Wochenende nutzen, um einige Grafiken (Buttons) zu überarbeiten. Die Umstellung der Forensoftware erfolgt dann voraussichtlich Montag oder Dienstag Abend.

Die Details zum Premium-Service folgen.
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
Wartungsarbeiten - Es ist soweit!!!

Die Radioforen sind ab 23.30 Uhr vorübergehend nicht erreichbar. Die Arbeiten dauern mehrere Stunden.

Thomas Wollert
Administrator
 

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
Na, habt Ihr's überstanden?

Ich denke so ziemlich jeder wird wohl mitbekommen haben, dass das Forum ganze 20 Stunden im Wartungszustand war.

Doch nun ist es soweit:

Willkommen bei radioforen.de - "The Next Generation"! :D

Probleme und Fehler bitte hier posten!

Ach ja, dass das Forum derzeit etwas langsam ist, liegt daran, dass im Hintergrund noch Suchindex und Attachments bearbeitet werden. Dies braucht derzeit also hier nicht als Problem aufgeführt werden. Wird bald wieder schön schnell...
 

MartinB

Gesperrter Benutzer
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

muss mich erst mal zurecht finden hier.Aber mein erster Eindruck:gelungen!
 

WellDone

Benutzer
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Glückwunsch meine Herren,

das Deisgn ist 1a! Paßt zum XP-Outfit ...
 

Hawk

Benutzer
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Optisch sehr ansprechend!
Werd mich mal auf die neuen features schmeißen, musste jedoch gleich mit einer halben Träne dem NRW Forum nachweinen.

Alles reine Gewöhnungssache.
 

postit

Benutzer
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Guess.who.I.am schrieb:
*heul*

Wo ist mein Hirsch abgeblieben?

*schluchz*

Ach, Guess, Schwund gibt's überall. Aber ich vermisse meine kleine Eule auch. Kein Herz für Haustiere? Der Uhu war stubenrein!

Erster Eindruck: wow .... staun ... übersichtlich, hell und einladend, bin geblendet. Der Unterschied von Direktantwort und normaler Antwort erschließt sich mir noch nicht so ganz. Aber sonst: sehr gelungen!

Viele Grüße. Chapeau!

postit
 

Klotzkopf

Benutzer
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Guten Abend!
Wunderbar, sehr schön geworden. Danke auch nochmal für den ganzen Aufwand.
Klotzkopf
 

Benjamin

Benutzer
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

schon toll, dass ihr euch das antut....
die beste radioseite die ich kenne :p
 

Radiokult

Benutzer
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

erster Eindruck: Gut gelungen (!), bis auf den derzeit etwas langsamen Seitenaufbau.
Warum das im Moment so ist hat der große Forengott aber weiter oben schon erklärt :)
 

Wrzlbrnft

Benutzer
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Da versucht man mit viel zu kurzen Armen mal ein "Avatar" hochzuladen, und dann wird es einem einfach wieder weggenommen. Mist!

Ansonsten nett, aber gewöhnungsbedürftig.
 

RayShapes

Gesperrter Benutzer
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Schön, dass man sich auf jeder Seite ausloggen kann.

Mir ist aufgefallen, dass die Anzahl der geposteten Beiträge pro User weniger geworden ist als vor dem Update.

Schätze mal, man wird sich schnell an alles gewöhnen.

Nutzerbilder sind wohl zumindest im Profil noch zu sehen!
 

Radiowaves

Gesperrter Benutzer
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Hochachtung, ich will nicht wissen, wieviel Kaffee ihr da in den letzten 20 Stunden verbraucht habt... sieht doch wirklich nett aus und ist das einzige, was bei meinem Rechner an XP erinnert ;)
Auffälligkeit Nummer 1: das Forum ist wieder vom persönlichen "Du" weg. Wo ich mich doch gerade dran gewöhnt hatte...
Auffälligkeit Nummer 2: teils (wie gerade hier in der Eingabemaske und im Kontrollzentrum) weiße Schrift auf hellgrau - das könnte mal noch bei Gelegenheit mit geändert werden. Es sind auch ein paar Sehbehinderte unter den Usern und wer für Menschen mit solchen Behinderungen mal Webseiten erstellt hat, weiß, wie schwierig sowas zuweilen wird. Ich hatte bei mir mal rot auf grau - es war in schwarzweiss (für Farbenblinde) z.B. nicht auseinanderzuhalten.

Beste Grüße,
Christian
 

radiobayern

Benutzer
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

herzlichen glückwunsch!

danke für die vielen stunden arbeit, die ihr in den letzten tagen hier reingsteckt habt. werde mich mal durchklicken und sehen, wie es so geworden ist.

es grüßt

der radiobayer

p.s.: wo sind die userbilder und signaturen geblieben :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben