Forensoftware-Update 20./21.03.2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

@ postit

wegen Direktantwort: Sieh Dir mal einen Thred in Baum- oder Hybridansicht an. Da erkennt man, wer direkt auf ein Posting oder auf den Thread als Ganzes geantwortet hat. ich glaube das ist damit gemeint.
Und im jeweiligen Beitrag in lLinearansicht steht "AW: ......"

Dafür sehe ich irgendwie nicht alle beiträge bei diesen Ansichten...

*such*... Achsooo, da steht im Baum "weitere Beiträge folgen"
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Also ein Problem hätte ich zu melden:

Könnte man das wieder so machen, dass sich z.B. der Link zu einer Homepage eines User in einem neuen Browserfenster öffnet und nicht im Threadfenster? Das ist nämlich unpraktisch.
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Wir sind aber hoffentlich nicht so profilneurotisch, unsere Nicknames über jedem Beitrag in 20-Punkte-Schrift lesen zu wollen?
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Es ist mir auch als erstes aufgefallen, dass ich meine Profilneurose gerade noch so im Griff habe, dass ich meinen Nick nicht größer bräuchte als den Text, den ich hier gerade schreibe. Dagegen fehlen auch die Signaturen oder bin ich nur zu blind? Und mein erbetener Kotz-Smilie ist auch nicht da. Außerdem war früher alles besser. Nein! Sieht gut aus. Mein Dank für eure Arbeit!!! Jetzt klicke ich mich erstmal ausführlich durch. db
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Auffälligkeit Nummer 2: teils (wie gerade hier in der Eingabemaske und im Kontrollzentrum) weiße Schrift auf hellgrau
und:
hell und einladend, bin geblendet
kann ich nicht nachvollziehen, ich sehe wie gehabt weiße Schrift auf dunkelgrau und hier im Eingabefenster dunkelgrau auf weiß. Liegt's an meinem Betriebssystem?

Positiv ist, dass beim Antworten der Thread nicht verschwindet und die Möglichkeit der Vorschau! Die Links scheinen nun wieder in neuen Browserfenstern zu öffnen, gut.
Die Funktion "- ein- und ausklappbare Felder (z.B. bei "Zur Zeit aktive Besucher")" ist wohl noch nicht eingerichtet.

Und was die Benutzerbilder angeht: Sie haben zumindest mir einen schnelleren Überblick beim Durchblättern und Suchen innerhalb der Threads verschafft. Wegen meines offensichtlich "fotografischen" Gedächtnisses fordere ich mal mutig: Wieder her mit den Bildern! :)
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

@ count down

Der Thread war bisher auch immer (in umgekehrter Reihenfolge) während des Antwortens sichtbar.

Wenn ich, z.B., auf radiobayern's Hompage klicke, öffnet sich diese im selben Fenster, also nicht im neuen. Aber, das kann man ja sicher noch ändern.
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Hallo Ray,
1. tatsächlich? Ich Blindfisch!
2. komisch, bei mir öffnet sich jeweils ein neues Browserfenster, wie gehabt.
Wir werden es schon noch ergründen. Gut's Nächtle
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Was spricht gegen "rechte Maustaste - in neuem Fenster öffnen" ? :D:D
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Also, bei mir sehen einige Farbkombinationen so aus, wie ichs als Grafik rangehängt habe. Das ist nicht wirklich angenehm, finde ich.
Die Profile öffnen bei mir ohne weiteres Zutun in neuen Browserfenstern, separate Homepages (wie eben die von Radiobayern) nicht. Da gehts nur per Rechtsklick übers Menü - ist eh bereits Gewohnheit bei mir. Ich renne hier noch mit nem uralten ungepatchten IE 5.0 (Win98SE-Erstausrüsterqualität) herum...
Was ich vermisse: die im Profil zusätzlich angegebenen Infos erscheinen nicht für alle sichtbar. Muß man das irgendwo aktivieren?

...und jetzt beim Hochladen bemerke ich, daß man keine Audiodateien mehr hochladen kann - zumindest nicht, ohne sie in eine Text- oder Grafikdatei umzubenennen ;). Absicht?


Christian
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Hallo,

ziemlich gelungen. Danke schön für die viele Mühe.
Die Hexe
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Sieht gelungen aus - aber die Avatare und Signaturen von manchen vermisse ich doch ein bissl...
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

Also ich finde die neue Seite auch sehr gelungen. Muss mich hier zwar erstmal durchwuseln aber man gewöhnt sich sicher schnell an das neue Design.
Ein dankeschön für die Mühe die die macher der Page auf sich genommen haben.
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

@ radiowaves und andere

Öffnen im neuen Browser geht beim IE doch auch noch bequemer als mit rechter Maustaste:

Umschalttaste+Klick auf den Link

Ja, ist eben nur Gewöhnungssache, dass sich fremde Seiten in neuen Fenstern öffnen sollten.

Die Farbkombination im Bildchen do oben sieht wirklich gruselig aus.

Ansonsten finde ich aber alles ziemlich gut gelungen!
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

@Radiowelle
selbiges Fenster zeigt bei mir schwarz auf grau, hmm
Screenshot siehe hier:
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 29
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

@ count down:

Was benutzt Du für einen Browser (+ Versionsnummer)?
 
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

@TW
IE 6.0 sowohl hier auf Windows2000 als auch auf meiner mobilen Möhre mit Win98SE
 
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

Ein Antwort-Button bei den PrivatenNachrichten wäre eine geschickte Einrichtung.
 
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

Darf ich was ganz ehrlich sagen? Aber bitte schlagt mich nicht! ;)
Bei aller Mühe, die Ihr Euch gemacht habt - Ich fand das Forum vorher schöner und übersichtlicher.

Nicht alles was neu ist, ist auch gut.

Wo sind z.B. unsere Userbilder / Avatare hin? Und was ist mit den Signaturen? Warum sind die Usernamen plötzlich soooooo groß usw.....

Sorry, aber ich fand es vorher wesentlich schöner hier!

Gruß

Markus
music-smiley-012.gif
 
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

Wow, schon das zweite grundlegende Redesign innerhalb eines Jahres! Das gibt ein Fleißkärtchen!! ;)

Alles in allem finde ich es recht gelungen. Daß man Smileys, URLs, Fettbuchstaben, etc. jetzt auch nachträglich mitten in den Text setzen kann, ist eine große Erleichterung, danke dafür.

Allerdings vermisse ich die Avatare doch sehr - die machten es sehr viel einfacher, in langen Threads den Überblick zu behalten. Könnten die nicht vielleicht doch zurückkehren, bittebittebitte?

Gerade bemerke ich: Unterschiedliche Schriftgrößen gehen gar nicht mehr? Oder habe ich die nur noch nicht gefunden?

@ Pallek: Das gleiche habe ich auch beim letzten Redesign gedacht und mich dann doch schnell an das neue Aussehen gewöhnt. Das wird schon!
 
.

@Makeitso.
"Daß man Smileys, URLs, Fettbuchstaben, etc. jetzt auch nachträglich mitten in den Text setzen kann, ist eine große Erleichterung, danke dafür."
Aber das konnte man doch auch vorher schon!!?

"Allerdings vermisse ich die Avatare doch sehr - die machten es sehr viel einfacher, in langen Threads den Überblick zu behalten. Könnten die nicht vielleicht doch zurückkehren, bittebittebitte?"
Schließe mich der Bitte erneut an. Die Bildchen waren mehr als eine nette Spielerei. Sie haben einen sehr schnellen Überblick gefördert. db
 
AW: Update der Forensoftware/Kategorie nur für Radiomacher

RayShapes schrieb:
Könnte man das wieder so machen, dass sich z.B. der Link zu einer Homepage eines User in einem neuen Browserfenster öffnet und nicht im Threadfenster? Das ist nämlich unpraktisch.

Radiowaves schrieb:
Die Profile öffnen bei mir ohne weiteres Zutun in neuen Browserfenstern, separate Homepages (wie eben die von Radiobayern) nicht.

Die Benutzer-Homepage wird jetzt im eigenen Browserfenster angezeigt; das Benutzer-Profil öffnet sich direkt auf der radioforen.de-Seite.


count down schrieb:
Die Funktion "- ein- und ausklappbare Felder (z.B. bei "Zur Zeit aktive Besucher")" ist wohl noch nicht eingerichtet.

Doch, das ist der kleine
collapse_thead.gif
-Button oben rechts beim Feld.


Radiowaves schrieb:
...und jetzt beim Hochladen bemerke ich, daß man keine Audiodateien mehr hochladen kann - zumindest nicht, ohne sie in eine Text- oder Grafikdatei umzubenennen

Es lassen sich nun wieder .doc, .xls, .txt, .pdf, .gif, .jpg, .wav, .mp2 und .mp3-Dateien hochladen.


Makeitso schrieb:
Unterschiedliche Schriftgrößen gehen gar nicht mehr? Oder habe ich die nur noch nicht gefunden?

Nein. :p

Vielen Dank für die Hinweise.
 
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

und wann kommt die angekündigte Kategorie für Radiomacher?
(und jetzt staune ich weiter über das mörder-aufwendige und hübsche Layout vom "Antwort"-Fensterchen -WOW)
 
AW: Update der Forensoftware / Kategorie nur für Radiomacher

Wo ist mein Hirsch abgeblieben?
Da versucht man mit viel zu kurzen Armen mal ein "Avatar" hochzuladen, und dann wird es einem einfach wieder weggenommen. Mist!
wo sind die userbilder und signaturen geblieben
Allerdings vermisse ich die Avatare doch sehr - die machten es sehr viel einfacher, in langen Threads den Überblick zu behalten. Könnten die nicht vielleicht doch zurückkehren, bittebittebitte?

@ tw!!!

könntest du dazu bitte auch mal stellung nehmen? :confused:

gruß

der radiobayer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben