radioforen.de Forensoftware-Update 28.10.2024

Ist bei mir schon immer so gewesen. Auch voriges Jahr schon.
Egal, ob ich nur Teile des zu zitierenden Textes markiere oder alles, es wird immer alles kopiert, so dass ich den nicht zu ziterenden Bestandteil manuell rauslöschen muss.
Kann ich gleich ausprobieren. Probe aufs Exempel machen.

Ist bei mir schon immer so gewesen. Auch voriges Jahr schon.
Egal, ob ich nur Teile des zu zitierenden Textes markiere oder alles, es wird immer alles kopiert, so dass ich den nicht zu ziterenden Bestandteil manuell rauslöschen muss.
Kann ich gleich ausprobieren. Probe aufs Exempel machen.
Q.E.D.
Habe nur erste Zeile markiert und dann im Kontextmenü "zitieren" ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles enabled. Habe zur Sicherheit die individuelle URL-Erweiterung im Screenshot übermalt.

Anhänge

• Javascript_yes.jpg
    Javascript_yes.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 13
Merkwürdig... dann bin ich leider ratlos, warum das bei euch nicht funktioniert. 🤷‍♂️

Eigentlich braucht man nur auf das "Zitieren" beim markierten Text (hier schwarz unterlegt) zu klicken:

Teilzitat.png

@Thomas Wollert, wie bekommt man eigentlich diese überaus kontrastarmen Zitate hin, die sich praktisch nur durch Markieren der Texte mit der Maus lesen lassen und mir schon mehrfach aufgefallen sind? So richtig gewollt scheint das ja nicht zu sein, wie das andere Zitat zeigt.

Anhänge

• zitat.jpg
    zitat.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 30
Wer macht denn sowas? Ich wüßte gar nicht, wie ich hier Farben machen kann... Dieses händisch angelegte Zitat sieht man im Dunkelmodus auch nicht. Spielt @Radiokid71 etwa auch mit Farben rum?

Mir ist das auch ein Rätsel. Vielleicht löst irgendeine Tastenkombination den Farbcode aus, obwohl das schon schwer vorstellbar ist. Ich habe das unsichtbare Zitat im Beitrag von @Radiokid71 ebenfalls berichtigt.

Hm, in welcher Zeitzone war denn der Server gerade? Mein Beitrag wurde "Morgen um 18:18" gepostet, meine Systemzeit stimmt aber.
1757953318922.png
Alle Timestamps waren um 24 Stunden verschoben. Aktuell ist es wieder normal.

Hatte gerade selber auch sowas, kurz darauf wechselte es eigenständig zur korrekten Darstellung:

Bildschirmfoto_13-12-2025_01014_www.radioforen.de.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber immer schlimmer hier, wie das furchtbare neue Logo auch gerade zeigt.
Und es ist schon blöd, wenn die Leute, für die das Forum eigentlich gedacht ist, es nur noch meiden.
Übrig bleiben dann die Stammtisch-Programmdirektoren mit ihrer Schlagerei.

Dramaking, endlich weiß ich, was ich auf die oft gestellte Frage antworten kann, was ich als Blinder eigentlich sehe. Zum Verständnis: Ich kann das nicht beantworten, weil ich eben von Geburt an blind bin und daher nie irgendwie die Möglichkeit zur Differenzierung hatte. Vor meinen Augen kann es also schwarz, weiß oder grün mit blauen Tupfen sein, ich könnte es nicht bemerken. Wenn ich das den Fragenden zur Antwort gebe, sind sie manchmal ein wenig ratlos. Wenn die Antwort auf die Frage "Was siehst Du eigentlich" jetzt aber lautet: "Die Werbebanner auf radioforen.de", dürfte sich diese Ratlosigkeit wohl nochmal erheblich steigern lassen. Gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
das furchtbare neue Logo
Es gibt kein neues Logo. Ich habe lediglich die mobile Ansicht so angepasst, dass der Slogan "Die Diskussionsplattform der Radioszene" fehlt. Da der Text auf kleinen Smartphone-Displays ohnehin kaum lesbar war, wirkt die Darstellung ohne den Untertitel deutlich aufgeräumter und das eigentliche Logo kommt besser zur Geltung. Es ist also nur eine kleine Änderung für eine bessere Lesbarkeit unterwegs.

Vielen Dank auch, dass mal wieder Beiträge ohne Sinn und Verstand verschoben wurden. Das nervt auch tierisch in letzter Zeit. Der zweite Satz aus jetzt #44 hier, bezog sich unmittelbar auf den Vorredner im ehemaligen Thread.

"Besser Lesbarkeit" sah auf der Webseite so aus.
Lesbarkeit.png

Vielen Dank auch, dass mal wieder Beiträge ohne Sinn und Verstand verschoben wurden. Das nervt auch tierisch in letzter Zeit.
Du hattest deinen Beitrag unter "Werbung auf radioforen.de" veröffentlicht. Das Logo hat aber nichts mit der Werbung im Forum zu tun.

"Besser Lesbarkeit" sah auf der Webseite so aus.
Kann es sein, dass dein Screenshot entstanden ist, als ich gerade daran gearbeitet habe? Am Desktop sollte sich das Logo jedenfalls nicht geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben