Fragen zum Hama DIR3100

server311

Benutzer
Hallo,
mein Hama DIR3100 speichert nur 10 anstelle der in der Anleitung beschriebenen 30 DAB-Sender.
Drehe ich über die 10 hinaus, erscheint wieder die 1.
Wie aktiviere ich die restlichen 20 sender?
 
Hallo,
mein Hama DIR3100 zeigt ca. 1 Minute nach dem Senderwechsel keine Informationen (Sender, Titel, Interpret, Genre, Sender Signal, Bitrate, Datum) mehr an,
sondern stattdessen nur ein Bildschirmfüllendes Sender-Logo.
Lässt sich das irgendwie(irgendwo abstellen?
Im FM-Betrieb tritt der Fehler übrigens nicht auf.
 
Seite 25
Favoriten 1-30 (Alternativ zu Nummerntasten) • Um einen Sender auf den Favoritenplätzen 1-30 abzuspeichern, halten Sie [FAVORITES] gedrückt (ca. drei Sekunden). Nach zwei Sekunden öffnet sich ein Übersichtsfenster mit den Favoritenspeicherplätzen. • Mit den Favoritentasten [+]/[-] (durch das Drehen von [enter/navigate]) wechseln Sie zwischen den Speicherplätzen (1-30). • Drücken Sie [OK] ([enter/navigate]), um den Sender auf dem gewünschten Favoritenspeicherplatz abzuspeichern. • Um den Favoriten dann aufzurufen drücken Sie dann kurz [FAVORITES], wählen mit den Favoritentasten [+]/[-] (durch das Drehen von [enter/navigate]) den gewünschten Favoriten aus und bestätigen die Auswahl durch Drücken von [OK] ([enter/navigate]).
 
Ja, so steht es in der Anleitung, aber:
wenn ich [enter/navigate] drehe, folgt auf die 10 wieder die 1
und Favoritentasten [+]/[-] hat das Gerät nicht.
 
OK Taste drücken, damit schalten die meisten DAB Radios wieder das vergrößerte Logo ab.
Muss man aber nach jedem Senderwechel und erneuten Einschalten wiederholen.
Liegt an der Software.
 
Das mit den Favoriten funktioniert leider nicht - immer nur 1 - 10.
Es gibt ja zwei verschiedene Fernbedienungen - ich habe die mit der Taste "10".
Vielleicht ist ja da die Software des Gerätes anders als bei de mit der Taste "0"?
 
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten da ich dein Gerät nicht weiter kenne.
DAB+ Radios sind sich von der Software aber ziemlich ähnlich.
Daher konnte ich die Frage mit dem Logo einfach beantworten.
Ob dein Gerät nun 10 oder 30 Programme speichert kann ich echt nicht sagen.
Ich würde einfach noch ein paar mal ausprobieren ob es eventuell doch irgendwie geht.
Hab hier auch ein Gerät wo das abspeichern umständlich ist.
 
Welch ein Zufall:
Wir haben das Radio seit mehreren Jahren.
Diese Woche habe ich mich endlich mal um die Einstellungen gekümmert und eben die oben genannten "Probleme" festgestellt.
Heute nun kam ein Update, das gleich beide beseitigt hat.
Das Vollbild mit dem Sender-Logo kann man nun dauerhaft abstellen und die Programmplätze 11 - 30 sind jetzt auch belegbar.
Leider kann man sie nur am Gerät selbst und nicht mit der Fernbedienung aufrufen - zumindest nicht mit der, die ich habe (Tasten 1 -10).
Es gibt aber auch eine mit den Tasten 1 - 0, mit der könnte es gehen, denn vom Handy aus sind alle Speicher anwählbar.
 
Zurück
Oben