Frank Laufenberg macht eigenes Webradio "Pop Stop"

Bin ich der einzige, dem auffällt, dass Frank auf der PopStop-Website mit einer Uhr das PopStop-Ende zum 29.10.2023 ankündigt?! Jetzt läuft die Reinhard Mey Geburtstagssendung, die ihren Namen auch verdient hat. Bin soeben aus dem 88.8 Livestream-Mogelpackung geflüchtet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt irgendjemand hier die Sendung auf? Mein Mitschnitt ist aus bisher ungeklärten Ursachen um etwa 21:07 Uhr abgebrochen, was auch insofern ärgerlich ist, als dass ich die Sendung eigentlich einer Freundin zur Verfügung stellen wollte, die sie heute Abend nicht hören kann.
 
Da die Sendung zum 80. Geburtstag von Reinhard Mey offenbar großen Anklang gefunden hat, gibt es am 7.1.23 ab 19.00 Uhr eine Zugabe mit den längsten Songs dieses Künstlers.
Danke für den Tipp. Genau das erwarte ich vom rbb als Heimatsender. Über die Pseudo-Geburtstagssendung des rbb könnte ich mich heute noch aufregen. Das war doch Gehirnwäsche pur. Wenn der ÖRR so weiter macht, schafft er sich selber ab. Ich wünsche allen Foristen Frohe Weihnachten. Und dem ÖRR Gute Besserung.😎
 
Frank Laufenberg spielt am kommenden Sonntag in der Zeit von 8.00 bis 10.00 Uhr anlässlich des Todes des Komponisten Burt Bacharach seine erfolgreichsten Kompositionen.
 
Danach sieht es eher nicht aus:
 
Je näher das Ende des Projekts rückt, desto mehr frage ich mich, was aus dem Archiv mal werden wird? Gibt es Pläne? Bleiben die Sendungen erhalten? Das würde ich mir jedenfalls wünschen.
 
Schön wäre es. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, jedenfalls lese ich aus den Aussagen Frank Laufenbergs eher den Wunsch heraus, mit dem Projekt ganz und gar abschließen zu wollen. Und ohne ihn dürfte der Aufbau eines Sendungsarchivs schwierig werden, von den rechtlichen und finanziellen Fragen ganz zu schweigen.

Spannend wird noch, ob es Moderatoren geben wird, die auf anderen Sendern weitermachen (Byte-FM?). Das würde mich jedenfalls freuen. Eine Bereicherung für jeden Sender wären sie allemal...
 
Weil Du Dir Leute mit vergleichbarem Fachwissen nicht aus den Rippen schnitzen kannst.
Siehe # 432. Zum Geburtstag von Reinhard Mey gab es Häppchen-Journalismus vom rbb. Einzig Frank übernahm die Aufgabe des ÖRR mit seinem Internetsender & recherchierte sorgfältig, gründlich, angemessen & eines Reinhard Mey würdiger Spezial-Sendung. Frank spielt in einer anderen Liga! In der Zeit, wo die heutigen Moderatoren ihre Bin-ich-heute-wieder-witzig-Sprüche auswendig lernen, könnten sie wenigstens 5 Minuten in seinen Büchern lernen. Nicht billig, aber das Geld ist gut angelegt. Um der Verdummung entgegen zu wirken. Das Fachwissen beim ÖRR ist erschütternd.:eek:
 
Jawohl, und derjenige, der es machen könnte, müßte es auch erstmal machen wollen. Wovon z. B. würde er bezahlt? Nebenher läßt sich so ein Programm nicht stemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht aus den Rippen schnitzen
Was ist denn mit dem Junior? Der macht stattdessen ein eigenes Projekt und lässt da die KI-Stimmen sprechen.

Also es ist ja nun wirklich nicht so, als wäre kein fähiges und williges Personal da...

Wovon wird denn dieses Projekt bezahlt? Und warum steckt man die Energie nicht in ein gemeinsames?
Anstatt zwei Webradios mit je 350 average listeners zu machen, könnte man die Aktivitäten bündeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ja nun wirklich nicht so, als wäre kein fähiges und williges Personal da...
Als Sohn hat man nicht immer gleich das selbe Fachwissen wie der Vater.
Anstatt zwei Webradios mit je 350 average listeners zu machen, könnte man die Aktivitäten bündeln.
Was soll das bringen? Mehr Hörer garantiert nicht. Sein Sohn hat ganz andere Musik in seinem Radio.
Am 29.10.2023 hat sich das eh erledigt mit POPSTOP. Es gibt da nichts zu bündeln. Wir alle werden auch nicht jünger.
POPSTOP und THE ROCK je 350 average listeners. Hören POPSTOP mittlerweile so wenig? Da habe ich so meien Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben