• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Französisches Chanson von ca. 1979/1980

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

westsound

Benutzer
Liebe Foristen,

gesucht wird ein französischer Chanson, der Anfang der Achtziger öfter auf WDR 1 und 2 zu hören war. Ich frage für einen sehbehinderten Kollegen und hoffe auf die Schwarmintelligenz.
Also: gesungen von einer Frau, eher schwermütiger Grundtenor, Refrain recht kraftvoll gesungen, im Refrain kommen die Worte "Rose noire" vor.
Der Kollege spielt Klavier und hat die Melodie auf YT gestellt, auch dort konnte bisher niemand helfen. Weder ist es l´aigle noir von Barbara oder Patricia Kaas noch Mon amie la rose von Francoise Hardy. Auch Rose noire von Alice wurde verneint, ebenso in der Dark - Version von Apocalypse.
Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus :)

 
Beim ersten Hören würd' ich sagen: hat da in die Melodieführung vielleicht "Fool" von Elvis Presley irgendwie reingegrätscht ...?

Gruß
Skywise
 
Ich werde das mal vorschlagen. Der Bekannte (selbst Komponist) war sich allerdings sicher, dass eine Frau singt. Gut, Christophe klingt hier schon etwas weiblich. Danke erst mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben