Freirad Innsbruck auf 105,9 MHz, Sender Schlotthof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IBK777

Gelöschter Benutzer
Hallo,

Laut Senderkataster.at sendet Freirad Innsbruck nicht mehr von der Sendestadion Innsbruck 6 (Schlotthof) aus. Das Programm ist aber trotzdem über 105,9 MHz noch verfügbar. Weiß jemand den Grund dazu?

Grüsse
IBK777
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur eine formale Sache.

Da ist vor einem Jahr die Lizenz ausgelaufen (10 Jahre) und es gab die übliche Ausschreibung und Wiedervergabe. Dabei fliegen die Frequenzen kurzzeitig aus dem Kataster und tauchen nach paar Monaten wieder auf. RTR/KommAustria sind da mittlerweile nicht mehr so schnell, entsprechend verschwinden Frequenzen auch schon mal für längere Zeit.

Freirad dürfte seine Lizenz schon längst verlängert haben, aber bis die Behörde das wieder eingepflegt hat, dauert es oft ein wenig.

Radio 88.6 ist ebenfalls gerade wegen der Lizenzverlängerung aus dem Kataster geflogen, sendet aber genauso immer noch weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben