fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

@Wembley,

Danke für deinen hervorragenden Post.

@ Lisa,

wenn ich deine Ergüsse so lese wird mir klar, dass Wurzelbehandlungen doch nicht das Schmerzhafteste sind, was einem an einem normalen Donnerstag so pasieren kann. Also auch dir vielen Dank für diesen Erkenntnisgewinn. Mehr lässt sich aus deinen Verdrehungen leider nicht rausziehen. So weit ist es also schon gekommen, dass Programme, die ihren Hörern auch nur ein Mindestmaß an geistiger Herausforderung bieten, bereits als "Pseudo-Besserwisser-Eiltär-Ego-Blah" verschrien werden.

Sehr traurig.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Ach Keek,
ein Posting hervorragend zu finden, in dem der Autor schreibt:
"HAHAHAHAHAHAHAHAHA... und dann? Inne Fresse? Würd mich freuen, wenn Wosch die Leute dann gleich auch noch umhaut - die physischen Voraussetzungen hätte er"
zeugt von einer gewissen geistigen Anspruchslosigkeit.

Und da sind wir ja dann völlig einer Meinung: Die wird bei Fritz mit Sicherheit befriedigt.

Treffen sich Fritz-Hörer eigentlich auch zu Messen, bei denen sie sich gegenseitig dafür feiern, dass sie besser sind? Werden dabei RTL-Plakate auf einem Altar abgefackelt?

Manche würden sagen, es ist peinlich, wenn man einen Radiosender braucht, der sich als Zielgruppe die ausgesucht hat, die permanent die eigene Einzigartigkeit bestätigt haben müssen.

Ich aber finde es schön: wer sonst kein Ego hat, kann es sich vom RBB zusammenfaseln lassen. Von daher sollte Fritz als Deutschlands einzige gebührenfinanzierte Selbsthilfegruppe vielleicht sogar ein eingetragener Verein werden.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

OMG, wer hat denn deine Praktikanten-Bewerbung bei Fritz abgelehnt, dass du die so hasst?

Und die Ironie in Wembleys zitiertem Satz hätte ich sogar verstanden, wenn ich ihn mit geschlossenen Augen gelesen hätte.

Abgesehen davon ist mein Gespräch mit dir an dieser Stelle auch schon beendet. Wenn du mal ein paar Jahre in dem Medium arbeitest, entwickelst du eventuell auch die nötige Draufsicht, um etwas Sinnvolles zu solchen Themen beizutragen. Dann können wir den Faden gerne wieder aufnehmen.

P.S.: Ich höre gar kein Fritz, lustig auf ne Art.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Ach Keek,
wenn einem gar nichts Sinnvolles einfällt, wird behauptet, der Schreiber hätte keine Erfahrung in der Branche. Welch billiger Versuch, wenn Argumente nicht vorhanden sind. Aber woher sollten die auch kommen, schreibst Du doch Deiner eigenen Aussage zufolge ein Programm schön, dass Du gar nicht kennst. Kann ja nicht klappen.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Ach herrjeh,

wenn es schon am Lesen scheitert, ist schwierig. Ich habe mich nicht zum gesamten Programm von Fritz geäußert, sondern zu dem hier verlinkten Aircheck.

Und selbst wenn die Haltung, Herrn Hacke-Voll und das nichtssagende Etwas neben ihm durch das wörtliche Zitieren dessen, was sie (oder ihr PD) moderieren nennen, zu parodieren, elitär sein sollte, so trifft dies gerade in der überspitzten Darstellung (übrigens ein probates Mittel der Satire) offensichtlich den Kern der Misere bei leider allzu vielen Radiosendern hierzulande.

Der Umstand, dass ganz offensichtlich alle Leute, die es gehört haben, die Intention sofort verstanden haben, sollte als Beleg dafür dienen, dass es sich tatsächlich um eine gelungene Satire handelt. Ebenso wie das laute Rumgeschreie derer, die sich in ihrem limitierten täglichen Schaffen ertappt zu fühlen scheinen.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Dann würde ich an Deiner Stelle nochmal nachlesen, was Du geschrieben hast, damit es nicht daran scheitert. Meiner Meinung nach steht da sogar etwas über "Programme", ganz allgemein also, allerdings kann es sein, dass ich nicht so gut lesen kann, weil ich ja erst noch ein Praktikum machen muss.

Davon abgesehen finde ich es schlichtweg widerlich, andere Menschen als "das nichtssagende Etwas neben ihm" zu versächlichen. Ein Programm zu kritisieren ist eine Sache. Aber sich dermaßen abwertend über Leute zu äußern verrät viel über die eigene Geisteshaltung. Womit sich der Kreis schließt, denn hielt ich Fritz nicht für ein Programm für Leute, die Egobestätigung brauchen? q.e.d.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Abgesehen davon ist mein Gespräch mit dir an dieser Stelle auch schon beendet. Wenn du mal ein paar Jahre in dem Medium arbeitest, entwickelst du eventuell auch die nötige Draufsicht, um etwas Sinnvolles zu solchen Themen beizutragen. Dann können wir den Faden gerne wieder aufnehmen.

Interessant... wie man von innen eine Draufsicht bekommen soll? Man wird eher Betriebsblind.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Wo bitte hört ihr im Blue Moon Beitrag ein lästern über Kollegen heraus? Jürgen Jürgens ist bei 88,8 ist schon lästern über Kollegen? Thomas Wosch hat nur ein linkes Ei ist dann wohl auch noch Selbstkritik? Da wird ganz allein der Blue Moon Anrufer vom Typ "Ewig Gestrig fragt nach der guten alten Zeit" verarscht.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

@wembley fraggle : Hat er....lange genug. Meine Meinung habe ich mir nicht dabei verbiegen lassen, aber meinen jeweiligen Stall auch verteidigt (wie es wohl normal ist). An meinen postings wirst Du wohl feststellen, das ich mit dem HEUTIGEN Privatradio nicht so einverstanden bin. Da liegt vieles im Argen, seit den von Dir erwähnten zehn Jahren.
Ich sehe, wir kommen auf keinen Nenner. Ich finde und fand es "Scheisse", in einer Satire UND im gleichen Ort die Betroffenen NAMENTLICH vorzuführen. Ich habe da vielleicht (inzwischen) eine andere humanistische Grundhaltung, die über einen gewissen Punkt nicht hinausgeht. Man kann auch "besser verpackt" treffen. Ich habe das selbst mal SO (wie Wosch) gemacht, mich köstlich amüsiert und fand es hinterher gar nicht (mehr) gut, hehrer Journalismus hin und her.
Und zügele mal Deine Zunge, ich fand das mit "auf der Strasse begegnen" und "mal nebeneinander Technik aufbauen" nämlich nicht NAIV-BLÖD. Danke, das Du mir so was unterstellst. MIR ist es NÄMLICH PASSIERT - und dann steht man schon etwas verlegen in der Gegend herum. Bei allem, auch Satire : Der TON macht die MUSIK. Auch solche postings....
Den Kritikpunkt "Hörer verarschen" und "fake-Gewinnspiele" musst Du höher anbringen - PD, Gesellschafter.... Ich kann nur sagen, manchmal bedaure ich die Moderatoren im heutigen Privatradio auch, in welchem engen Korsett sie arbeiten müssen. Trotzdem bringen (die meisten) sich ein und sind mit Eifer bei der Sache. Man sollte sie nicht von vornherein disqualifizieren!
@ lisa simpson : #57 letzter Absatz (minus letztem Satz) : Genau! Wehr Dich....
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

So, wie hier einige wissen bin ich ein großer kleiner Fritzhörer, jetzt muss ich auch mal Position beziehen:
Es gibt Programme die spielen bessere Musik, es gibt Sender die machen bessere Informations-und Satirebeiträge: Aber wenn man alles auf einmal möchte ist Fritz da schon eine wirkliche Bereicherung, gerade was den deutschen Radiomarkt angeht. Auch der viele Deutschrock/Pop, welcher bei Fritz häufig gespielt wird, wird gerade oft von denen kritisiert die vor ein paar Jahren ganz begeister waren als deutsche Bands aus dem Boden sprossen ganz begeistert von der "NEUEN NEUE DEUTSCHE WELLE". Der Humor ist im großen und ganzen etwas gewöhnungsbedürftig, aber dass deiser nicht von Leuten begriffen wird die über Mario Barth lachen ist auch klar!:wall:
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Seltsam... Ich finde Mario Barth sehr lustig und verstehe den fritz-Humor dennoch. Stimmt was nicht mit mir?
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

So isses Makeitso. Da stimmt was nicht mit deinen Schubladen... :wow:


Ich verstehe das eigentliche Problem noch immer nicht. Was treibt denn bitte Kalkofe? Das klang ja hier weiter oben schonmal kurz an. Der macht doch nix anderes. Und weiter?

Wo bitte hört ihr im Blue Moon Beitrag ein lästern über Kollegen heraus? Jürgen Jürgens ist bei 88,8 ist schon lästern über Kollegen?
Ich möchte lieber nicht wissen was passieren würde, wenn beispielsweise bei R.SA die Herren BöFi in ihrer unsäglichen Morningshow verkünden würden, das sich das "Schwesterprogramm" PSR ihrer Geschäftsführer entledigt hat...

Aber was will man unterm Strich auch von Leuten erwarten, die nur belanglosen Calauerhumor verstehen. Vielleicht sollte man euch mal 12 Stunden Zwangsbeschallung mit Hagen Rether verordnen, damit ihr versteht, was Humor alles kann. Die oben angeführte rs2-Verarsche ist kein Brüller, das wohl wahr, aber sie spiegelt nunmal das wieder, was rs2 ist. Eigentlich sollte man dort froh darüber sein, dass überhaupt noch jemand über sie redet...
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Ich möchte lieber nicht wissen was passieren würde, wenn beispielsweise bei R.SA die Herren BöFi in ihrer unsäglichen Morningshow verkünden würden, das sich das "Schwesterprogramm" PSR ihrer Geschäftsführer entledigt hat...

Aber was will man unterm Strich auch von Leuten erwarten, die nur belanglosen Calauerhumor verstehen.

Du verstehst ja nicht einmal wer da gefeuert wurde.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Eigentlich sind diese ganzen ach so lustigen Morgensendungen an sich ein Witz, und zwar ein schlechter. Ein so schlechter Witz, dass die Darsteller sich zum Lachen und Gackern zwingen müssen, wie man an diesem Ausschnitt hört.

Warum sollte man derlei Mist nicht auf die Schippe nehmen?

Bei einem anderen Sender wurden auch schon gelegentlich Mitschnitte aus dieser Morgensendung verwendet, um sich drüber lustig zu machen.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Original von Makeitso:
Seltsam... Ich finde Mario Barth sehr lustig und verstehe den fritz-Humor dennoch. Stimmt was nicht mit mir?

Nein, dass war doch nur ein Beispiel, natürlich kann man beides gut finden, aber ich glaube ein großer Teil von Comedyfreunden mögen lieber Mario Barth, ich für meinen Teil lieber René Otzenköttel!
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Du verstehst ja nicht einmal wer da gefeuert wurde.
Da muß ich dich leider enttäuschen. Ich weiß schon was der eigentliche, eher unschöne Anlaß für dieses "Gag-Gespräch" war. Um den gehts hier aber nicht.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

@reh. Ach komm. Das ist nie und nimmer "Hörfunk im Jahr 2008". Nein nein nein, das will ich nicht glauben !!!!
:wall:

Ich hab auch noch 2 Suppenwitze.

1. Treffen sich zwei Jäger. (Schenkelklopfer erster Kajüte)
2. Treffen sich zwei Moderatoren eines Hitradios auf dem Flur. Sagt einer : "Na, kannste auch nicht schlafen ?"

Bruahhaaaarrrrhaaarrrrrr ......
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

@ Fred Bauer:
Lieber Fred, wenn der Schöpfer einen Sinn drin sähe, der Formatradio-Gemeinde Hirn zu spenden, hätte er das bereits vor 20 Jahren getan.
Die Diskussion hier zeigt erschütternd deutlich, welches Niveau und welches eklatante Unverständnis im deutschen Privatfunk herrscht. Zum Kotzen!

Ansonsten habe ich nichts Neues beizutragen, ich äusserte mich bereits flächendeckend zum Thema!

Darum zum Schluss noch kurz Albert Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

In diesem Sinne,
Shalom!
King
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Warum sollte man derlei Mist nicht auf die Schippe nehmen?
Genau das ist die Frage, die ich mir beim Hören des Soundbeispiels und Lesen der Diskussion stelle: Warum das Ganze? Was ist der Mehrwert für den Hörer? Dass die Parodie eines Kirmesbuden-Moderators hier in den Radioforen für Belustigung sorgt, ist klar. Aber was hat der gemeine Fritz-Hörer davon? Ich seh es nicht.
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

In diesem Forum ist es wie im Leben. Es gibt doofe, weniger doofe, intelligentere und intelligente Menschen. Und wo arbeiten wohl eher die Doofen? Sicher nicht bei Fritz. Da sind schon mal die Intelligenten. Bitte ergänzen Sie diese Gleichung...
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Ich kann steinberg schon irgendwie verstehen, vielleicht ist die Idee gar nicht mal so schlecht, genau hier in diesem Forum solche Beispiele des Verbrechens von Formatradio auszustellen. Eines habe ich ja bereits geliefert, wobei ich mich frage, warum die so stolz auf ihren German Radioaward als beste German Morgenshow sind. Gibt es etwa noch mehr Menschen, die genau so gestrickt sind wie diese Radioleute? Und wenn das schon die beste Morningshow sein soll, wie schlecht sind dann erst die restlichen?
 
AW: fritz: "Am allermeisten hassen wir Formatradio"

Da muß ich dich leider enttäuschen. Ich weiß schon was der eigentliche, eher unschöne Anlaß für dieses "Gag-Gespräch" war. Um den gehts hier aber nicht.

Das Enttäuscht mich wirklich. Was haben denn nun die theoretisch gefeuerten PSR Geschäftsführern mit dem Beitrag zu tun? Und ich habe immer noch die Frage wo das Lästern über die 88,8 Kollegen versteckt ist.

Ernsthaft. Ich möchte eines Tages mehr verstehen als nur "belanglosen Calauerhumor". Verstehen wo der intellektuelle Unterschied besteht zwischen einem "Was esse ich bevor ich Merkel anrülpse?" als politische Ab18 Diskussion auf Fritz und dem Schrott den Wosch für Sat.1, RTL & Co produziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben