• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Fritz Egner kehrt ins Radio zurück

Es wurde aber hier im Forum schon mal an anderen Stellen erwähnt, dass Schwarzwaldradio die Moderatoren vor Ort haben möchte.
Klar, schrieb ich ja auch schon in diesem Thread. Am liebsten ist ihnen freilich, wenn sie die Leute direkt bei sich im Studio haben. Allerdings gibt es, wie beschrieben, auch Ausnahmen. Somit wäre das theoretisch wohl schon möglich, dass man Fritz Egner hier ermöglichen könnte, von zu Hause aus live zu senden.

Warum denkt hier denn niemand an die lokalen Stationen in München? Ich glaube, Fritz schaut hier nicht auf einen vermeintlichen „Abstieg“, wenn er „nur noch“ in und für München senden würde. Ich denke, es geht ihm einfach darum, sein geliebtes Radio machen zu können.

Warum denkt hier denn niemand an die lokalen Stationen in München?
Weil die weder Bundesweit, noch in Österreich oder der Schweiz terrestrisch empfangbar sind. Und dass es darum geht und nicht ums Internet, mache ich daran fest, dass Egner von "Teilen" der beiden Nachbarländer spricht. Diese Einschrenkung ergäbe keinen Sinn, wenn es um Webradio ginge.

Zuletzt bearbeitet:
Dort ist das aber ein eigener Ableger, der nix aus Deutschland sendet. In AT wird auch viel mehr moderiert und sogsr Verkehrsservice haben die da.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, schrieb ich ja auch schon in diesem Thread. Am liebsten ist ihnen freilich, wenn sie die Leute direkt bei sich im Studio haben. Allerdings gibt es, wie beschrieben, auch Ausnahmen. Somit wäre das theoretisch wohl schon möglich, dass man Fritz Egner hier ermöglichen könnte, von zu Hause aus live zu senden.
Im Prinzip lieber vor Ort heißt ja nicht, dass es keine Ausnahmen gibt (Ralf Hohn, Steffi Enders). Und für einen Fritz Egner könnte man das sicher auch einrichten. Im übrigen kommt Senderchef Markus Knoll, soviel ich weiß, aus Ingolstadt. Für mich gut vorstellbar, dass er zumindest die Fühler ausgestreckt hat - so von Oberbayer zu Oberbayer ... und wir werden sehen, ob es was wird oder nicht ;).

Ich werfe hier mal noch einen Sender ein der in Frage käme: Nostalgie
Ist sowohl in DE als auch AT via DAB zu empfangen und da gibt es ja zB schon die Kim Wilde Show.

Warum denn eigentlich nicht Arabella Bayern?
Empfangbar ist der Sender bayernweit in allen Lokalmuxen Bayerns, die meistens über DAB+ am stärksten sind und auch einen guten Overspill nach Österreich und in die Schweiz haben.

Ich bin mir sicher, die sind auch mal froh, eine Radiolegende im Programm zu haben.
Ich würde das zumindest als Möglichkeit nicht ausschließen, da Fritz Egner hier locker von München aus moderieren könnte.

Ohne die Lebensleistung von Fritz Egner in Frage zu stellen, ich persönlich schätze ihn als Radiolegende sehr, wie bekannt ist er außerhalb des Bayerischen Sendegebietes? Wäre er bundesweit ein Quotenbringer für einen Sender? Ohne dieses Forum würde ich ihn höchstwahrscheinlich nicht kennen.

Ist sowohl in DE als auch AT via DAB zu empfangen und da gibt es ja zB schon die Kim Wilde Show.
Die Kim Wilde Show und sowas wie Love Zone, Saturday Night Club, Nummer 1 um 1 gibt es nur in AT. Dort auch mit anderer Playliste und nur einem Moderator (?) - Kim Wilde mal außen vor gelassen- . Nostalgie AT ist verbandelt mit Energy AT, wo bislang auch keine Zusammenarbeit mit den Deutschen gibt.
Für mich ist er nicht ein bundesweiter Sender, der auch in Teilen Österreich hörbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Valerie wird Antenne Bayern wieder deutschlandweit für die Oldie-Antenne ersetzen; und schwupps...Fritz Egner ist wieder da...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Lebensleistung von Fritz Egner in Frage zu stellen, ich persönlich schätze ihn als Radiolegende sehr, wie bekannt ist er außerhalb des Bayerischen Sendegebietes? Wäre er bundesweit ein Quotenbringer für einen Sender? Ohne dieses Forum würde ich ihn höchstwahrscheinlich nicht kennen.
Also, er dürfte schon überregionale Bekanntheit haben, allerdings kennen ihn viele außerhalb des terrestrischen Empfangsgebiet des BR wohl eher als Fernsehmann. Ist ja mit vielen Deutschen Radiolegenden so, die dann irgendwann auch mal vor der Kamera standen.

Es muss eine Station sein, der mehrere Stunden völlig abseits des Formats egal sind. Das was Egner so spielt das ist ja oft so fernab von allem anderen, das man das schon als Programmchef haben wollen muss. Würde ich bei allen Antenne Programmen und auch Arabella ausschließen so einen Formatbruch.

Warum denn eigentlich nicht Arabella Bayern?
Warum denkt hier denn niemand an die lokalen Stationen in München?
Weil
1. nicht bundesweit
2. in Teilen von AT und CH (= Ausschluss Webradio als Anschlussempfang außerhalb Bayern oder München 11C bundesweit, denn das wäre auch in ganz AT und CH so zu empfangen
3. Privatsender
4. wegen 2. ein DAB+-Sender im 1. oder 2. BM.

Daher kommen nur die mehrfach genannten Kandidaten Schwarzwald, ABY-Group mit OA und RA, Nostalgie und eher mit absoluten Abstrichen Absolut in die Spekulation.
Und eine wöchentliche Sendung kann Egner trotz der "gewünschten Präsenz" in OG locker Zuhause vorproduzieren. Ggf. 5 am Stück an einem Tag = 5 Wochen. Sonst einfach Koschwitz fragen...
Daher Schwarzwaldradio mein Tipp.

Und absoluter Insidertipp gegen jede Wettquote: :D :wow:Er heuert bei Klassik Radio an. Wie ex-Bsyer 1-Orner oder kurzzeitig ex-Ortenau-Schminke.

Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn ich mich ebenfalls frage, was daran so schwer ist, den Terminus "Bundesweit" korrekt zu verstehen, komme ich bei diesem Kriterium gerade nicht ganz mit:
Das sind doch sowohl die hier gehandelten Sender, als auch die Lokalen aus München, als auch Arabella Bayern.
Und eine wöchentliche Sendung kann Egner trotz der "gewünschten Präsenz" in OG locker Zuhause vorproduzieren. Ggf. 5 am Stück an einem Tag = 5 Wochen.
Gut, da glaube ich nun wieder nicht, dass er das wollen würde. Schließlich hat sich Egner ja eigentlich immer für Liveradio ausgesprochen.

Vielleicht ja auch eines der DLF Programme?
Diese senden ja terrestrisch sogar in der Schweiz über einige Digris Inseln.
Und das erste DLF Programm kann z. B. in Salzburg noch problemlos auf UKW 100,3 empfangen werden.

Auch, wenn ich mich ebenfalls frage, was daran so schwer ist, den Terminus "Bundesweit" korrekt zu verstehen, komme ich bei diesem Kriterium gerade nicht ganz mit:
Dann frage ich mich, warum du
Das sind doch sowohl die hier gehandelten Sender, als auch die Lokalen aus München, als auch Arabella Bayern.
die Sender mit für Egner als nicht kriteriumsgeeignet nicht mitkommst, obwohl unter 1. bereits "nicht bundesweit" im Kontext Privatsender steht.
Dass Arabella Bayern oder ein Lokaler aus München Privatsender sind wurde nie angezweifelt (obwohl letztendlich die BLM dahinter steht).
Aber du wolltest wohl bewusst was missverstehen. Oder nicht richtig gelesen.
Ich finde beachtlich, wieviel Zeit und Energie man in dieses Fischen im Trüben investiert, anstatt sich einfach überraschen zu lassen.
Ich finde beachtlich, wie einige hier ohne gelesen zu haben Kommentare abgeben.
Privatsender, bundesweit und in Teilen Österreichs und der Schweiz.
Wie man dann auf Arabella Bayern oder Lokalsender aus M (= sind ja Privatsender...)
oder das Deutschlandradio (= ist bundesweit und hat etwas Overspill in die bekannten Teile...) kommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt nicht mehr viele Möglichkeiten. Auf die genannten Kriterien trifft halt wenig zu, ich bin mir sicher der noch unbekannte Sender ist längst hier mit genannt worden ist.

Und sorry wegen der DRadios, mein Fehler, ich hatte mich kurz rein auf die reine Verbreitung Deutschland/Österreich/Schweiz fokussiert und was da alles terrestrisch in Frage käme.

Zurück
Oben