• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Fritz Egner kehrt ins Radio zurück

Ohne die Lebensleistung von Fritz Egner in Frage zu stellen, ich persönlich schätze ihn als Radiolegende sehr, wie bekannt ist er außerhalb des Bayerischen Sendegebietes? Wäre er bundesweit ein Quotenbringer für einen Sender? Ohne dieses Forum würde ich ihn höchstwahrscheinlich nicht kennen.
Nicht repräsentativ, aber ein persönliches Beispiel, ich habe ihn zuerst durch "Dingsda" und im Verlauf Ausflüge zu Sat.1 (z.B. den hier, samt lesenswerter Kritik vom Reufsteck) kennengelernt, das mit dem Radio habe ich wiederum erst später erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Bitte genau lesen, bevor hier was unqualifiziertes rausgehauen wird!
Er hat gesagt:

Den Namen des Anbieters hat er noch nicht verraten, es sei aber "ein bundesweiter Privatsender, der auch in Teilen von Österreich und der Schweiz gehört werden kann".

Also fällt Webradio schon mal raus, sonst würde es nicht "in Teilen" heißen!

Eben, er wird wohl anders als der auch vom BR ausgemusterte Matthias Matuschik noch einen Sender gefunden haben (bzw. von diesem angeworben worden sein) der kein reines Webradio ist. Man wird ihn sicher dort auch zusätzlich hören können, denn welcher Sender ist mittlerweile nicht auch online zu empfangen, in diesem Fall aber wohl eben nicht nur.

Dann scheint die Pizza, äh der bundesweite Privatsender, der auch in Teilen der Schweiz und Österreichs gehört werden kann, gegessen zu sein.

Gestern hat man ihn bei Offenburgs "Edelitaliener" gesehen.
Ich sinniere seit Tagen über diesen Satz...

Wer erkennt Herrn Egner, der seit Jahren nicht mehr im TV zu sehen war und natürlich nicht mehr wie zu "Dingsda-Zeiten" aussieht, in Offenburg auf der Straße oder in einem ital. (Edel-)Restaurant (evt. mit Sonnebrille, um als Aushilfs-PATE durchzugehen?) und ausgerechnet Kollege Handydoctor erfährt einen Tag später davon?

Wenn ich hier nicht mitlesen und einigermaßen aktuelle Fotos von ihm kennen würde, würde ich glatt an ihm vorbeilaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, daß es in BA keinen bundesweiten Sender gibt, sondern darum, daß FE relativ fix von OG nach BA gelangen mußte, um seinen Termin bei diesem Festival in BA einhalten zu können, wenn man unterstellt, daß die Geschichte mit dem "Edelitaliener" in OG stimmt.

Knapp 400 km. Da muss man ohne Puffer spät. um 15 Uhr los. Würde ich an seiner Stelle nicht riskiert haben, vorher noch gemütlich zu tafeln.
Wir wissen leider nicht, welche(s) Lokal(e) von den Einheimischen in OG als "Edelitaliener" gehandelt wird/werden und wann diese Bude(n) dann überhaupt öffnet/öffnen. Und dann war auch noch jemand ("man") zufällig vor Ort, der Fritz Egner erkannt hat und dem Handydoc (mittles Handy) davon berichtet hat... Zu viele Zufälle.

Üblicherweise finden Sachwarzwaldradio-Feierlichkeiten aller Art in einer Kneipe in der Nähe des Funkhauses statt, dort, wo sich ob der Menge der dann konsumierten Getränke "die Netzhaut ablöst" (Zitat Uwe Carsten). Üblicherweise schubbst Knolli dann auch den Koch vom Herd, um höchstpersönlich "irgendwas mit Chrysanthemen" zu kreieren, die er zu diesem Zweck immer in ausreichender Menge und in gepresster Form mitführt. (Mitarbeiter denken immer fälschlicherweise, daß sich die mit persönlicher Widmung versehenen Umschläge mit den Geldprämien z.B. bei der Weihnachtsfeier in seiner Handtasche befinden.) "Chrysanthemen-Gerichte" kann er der Gerüchteküche nach (wie passend) besser, als Wasser für Nudeln oder Kaffee zu erhitzen.

Wie auch immer, Fritz Egner ist jedenfalls gut in Bamberg angekommen, wie die Lokalpresse später berichtete (Paywall):

Hinweis: Mein Posting kann Spuren von Fakenews enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Merkur-Artikel ist ein Knaller:
Schwarzwaldradio ist auf UKW 93.0 empfangbar.
Diese Information ist so richtig wie nutzlos für den geneigten Münchner Leser.

„Die [Anm.: Schwarzwaldradio] spielen alles von den 50ern bis heute.“
Seit wann das?

Offenburg im Schwarzwald
Das ist aus Sicht eines Redakteurs, der in München im Allgäu sitzt, sicherlich richtig genug.

Seine Gage ist ungefähr so wie beim BR, doch „on Top“ kommt noch der Sponsor Europapark in Rust
Zusätzlich zu seiner Gage erhält er also den Europa-Park. Das nenne ich großzügig.

"Und klar hat er seine rund 500 geführten Interviews mit den Stars mit im Gepäck."

Wie ist da eigentlich die rechtliche Lage? Gehören die Interviews Egner? Muss er bei den Interviewten um Erlaubnis fragen, die nun mit jahrealten Aussagen, auf einem Sender von denen die meisten Interviewten wohl noch nie etwas gehört haben, ausgestrahlt werden? Oder nur: Wo kein Kläger, da kein Richter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben