• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Fritz Egner kehrt ins Radio zurück

Was mir bisher aufgefallen ist, dass er wohl jede Woche LIVE aus Offenburg sendet. Ich habe kein VT bisher festgemacht, da auch aktuelle Wünsche erfüllt werden. Das finde ich sehr positiv, dass die Fritzwoch-Sendungen doch immer live sind und nicht aufgezeichnet alle 2 Wochen
 
Sieht so aus, als wäre er tatsächlich jede Woche live vor Ort, zumal ihn in der Regel gegen 14:20 Uhr der Moderator der vorherigen Sendestrecke schon begrüßt und Fritz eine kleine Vorschau auf seine Themen der jeweiligen Sendung gibt.
Klaus Muth scheint ihn wohl technisch zu unterstützen. Man merkt auch hier und da, dass er mit der Sendetechnik des Schwarzwaldradios noch nicht so ganz vertraut ist. Macht dem Ganzen aber keinen Abbruch.
 
Merkwürdig. Auch mit diesem Link gibt es bei mir keine zusammenhängende Sendung. Mit allen anderen funktioniert es immer störungsfrei. Möglicherweise liegt es am https, ich probiere es mal mit http.

Gibt es eigentlich schon irgendwo ein KI-Tool, was nach Training die Werbung herausschneiden kann? Die ist ziemlich penetrant alle 30min, aber gut abgegrenzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz ist für mich der Hauptgrund, am Mittwoch den Schwarzwaldfunk einzuschalten. Wann immer es zeitlich passt, freue ich mich auf seine Sendung, die wie immer "aus dem Rahmen" fällt. Ob nun live oder vorproduziert - Fritz bleibt Fritz. Und der BR war wirklich blöd, das er so eine "Radio-Granate" bzw. Personality in den Ruhestand geschickt hat.
Streamabbrüche beim automatischen Mitschnitt mit Programmen wie Streamgrabber habe ich leider auch. Ich denke mal, das ist wohl senderseitig so gewollt. Was immer geht: DAB+ Radio mit Line-Ausgang verwenden und DAT-Recorder (der kann 6 Stunden am Stück mit einem Band) dranhängen. Aber da ist der Frequenzgang wegen der DAB-Ausstrahlung natürlich nur sehr stark komprimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIMA-Strichliste: 3x "Schwarzwaldradio".


EDIT @Radiofreak11: Wenn Du 'ne 180er DAT-Kassette im "Longplay" aufnimmst, damit sie sechs Stunden läuft, geht der Frequenzgang sowieso nur bis 16kHz, da mit 32kHz gesampled wird. Das schafft auch DAB (mal abgesehen von den "Fakehöhen").
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallole,

sowohl Schwarzwals Radio als auch andere Sender nehme ich, wo es geht über DAB+ oder DVB-S auf, und zwar über den digitalen Ausgang des Empfängers auf einen PC, und dort mit dem Programm "Wave-Recorder" http://www.waverec.de/ (läuft auch noch mit Win 11) - So lässt sich auch ein ganzer Spezialtag oder eine mehrere Tage dauernde Hitparade sehr gut aufnehmen.

Grüßle
AFu
 
Mit Fritz Egner tu ich mich sehr schwer. Sicherlich ist er ein guter Moderator, aber die Musik ist manchmal überhaupt nicht mein Fall, zu viel R'N'B". Und ob man das unbedingt nachmittags 4 1/2 bringen muss, da kann man geteilter Meinung sein.
 
Mit Fritz Egner tu ich mich sehr schwer. Sicherlich ist er ein guter Moderator, aber die Musik ist manchmal überhaupt nicht mein Fall, zu viel R'N'B". Und ob man das unbedingt nachmittags 4 1/2 bringen muss, da kann man geteilter Meinung sein.
Er hat ja auch einige Rocknummern im Programm. Ich finde seine Sendungen immer sehr abwechslungsreich und vor allem ist es eine Alternative zu dem ganzen tot gedudelten Einheitsbrei. Ganz abgesehen von seinem Fachwissen.
 
Sein Fachwissen ist ja unbestritten. Und ich mag auch durchaus "ausgefallene" Nummern, aber es ist mir tlw. echt zu anstrengend.

Gegenbeispiel ist dann Nitschke: Da ist mir die Musikauswahl oft zu "dudelig".

Aber das macht den Reiz an Schwarzwaldradio aus. Sie "polarisieren" halt öfters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben