radioforen.de Frohe Weihnachten!

COMEDY WEIHNACHT

Hiho. In Zeiten von Corona sind viele Menschen super genervt. Und manche laufen mit einer unglaublichen Hackfresse cognac..ähh..rum. Finde ich. Ja, vieles ist schwerer, Menschen haben berufliche Existenzen verloren. Ich habe mein Kurzzeitgedächniss verloren. Durch einen Schlaganfall. Verbunden mit mehreren Aneurysmen. Mit Blutung. Gehirnwasser stieg unaufhörlich. Hemiparese rechts. Also Spastik. Lungenentzündung. Kohlenmonoxid im Blut. Künstliches Koma. Delir ohne Demenz. Dekubitus Sacral. Aphasie. Beidseitiges Nierenversagen. Sepsis. Also kurz vorm Multiorganversagen. KH Keim gabs gratis dazu. Hatte ein bischen Pech. Das erste KH hatte keine Neurostation. Das zweite KH also die Charite hatte zwar eine neurologische, sagte aber: *Wissen Sie, es ist jetzt schon dunkel, wir beobachten das erstmal, abends operieren wir nicht mehr, KH Personal ist auch schlecht besetzt. Morgen ist ein neuer Tag. Das war am nächsten Morgen mein Genickschuss. Also mit dem Rettungshubschrauber ins Asklepius BRB/ Havel. Zettel war fast am Zeh. Aber die Götter wollten mich noch nicht. War 2020 nonstop in 3 verschieden KH’s. Als Ich aufwachte, fragte ich erstmal wer deutscher Meister ist?!. 12/2021 Entlassung vom Reha- Beelitzer KH. Rollstuhl & Rollator freundlicherweise gleich mitgegeben. Meine Arme hatten die Kraft eines 5jährigen Kleinkindes. Selbige stehen inzwischen im Keller. Physio & Ergo Therapien folgten. Ich fing wieder mit meinem Krafttraining an. Bin inzwischen freier Fussgänger. Sorry für langen Text. Aber meine KH Akte füllt kein Buch sondern ganze Bibliotheken. Hier könnt Ihr Eure wundersame Geschichte erzählen. Und falls es Euch möglich ist bitte einen Link mit eurer Lieblingscomedy einfügen. Kann, muss aber nicht Bezug zu Weihnachten haben. Mein Wunsch an Euch ist: Nicht zu oft vom Thema abkommen. Lasst die Streitereien. Lacht bis der Doc kommt. Ihr habt kein zweites Leben im Keller! Ich finde es auch nicht superspannend die Arbeitsschichten von Moderator XY. Und Z. über 10 Seiten auszutauschen. Nicht mal beim Lesen! Mein Herz wünscht Euch & den Admins Frohe Weinachten. Bleibt gesund!

 
Auch ich wünsche allen Diskutanten (und natürlich auch den Diskuonkeln, diese Zeit muss sein) ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest. - Ich zitiere einmal Erika Engels 3. Strophe aus einem Weihnachtslied, welches wir in der Schule noch lernen mussten, inzwischen aber kaum noch jemand kennt:

"Sind die Lichter angezündet
Rings ist jeder Raum erhellt
Weihnachtsfriede wird verkündet
Zieht hinaus in alle Welt
Leuchte Licht mit hellem Schein
Überall, überall soll Friede sein"


Meinen Wunsch für 2024 hebe ich mir noch auf.
 
Also ,liebe Leute. Ich wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest obwohl manche lieber Krawall hätten. Benehmt euch anständig und denkt darn, wie gut es euch allen geht. Pflegt den Diskurs und haltet es aus, wenn jemand nicht eurer Meinung ist, Und ganz wichtig: Bleibt Radiofans, egal wie schlimm es die Verantwortlichen gerade vermasseln.
 
Was ist das: Toleranz?
Es ist die schönste Gabe der Menschlichkeit. Wir sind alle voller Schwächen und Irrtümer; vergeben wir uns also gegenseitig unsere Torheiten. Das ist das erste Gebot der Natur.

Voltaire (1694 – 1778)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2024. Denkt aber bitte daran, dass Rutschen auch blaue Flecken bedeuten kann, die dann sehr schmerzhaft sein können.

Falls noch gute Vorsätze für 2024 gesucht werden, wie wäre es dann mit etwas mehr Toleranz den Mitdiskutanten und -onkeln gegenüber? - Es mag schwer fallen, aber manchmal ist auch eine andere Wortwahl in den Beiträgen sehr hilfreich.

Ein Dank geht zum Jahresende an die, die diese Foren verantworten und oftmals versuchen, die Gemüter zu beruhigen, egal durch welche Maßnahmen auch immer.

Zum Schluss noch eine Strophe aus dem Lied „Wenn man mich mal fragen würde“ (Text: Michael Kunze), gesungen von Robert Long. Wenn auch hier vom „Fernsehrundfunk“ die Rede ist, für den „Hörrundfunk“ treffen die Aussagen auch zu:

Ja wenn man mich mal fragen würde,
Was am Fernsehn mir nicht passt,
Wär' ich mit dem Reden nicht so schnell zu Ende.
Doch ich weiß, auf unsereiner
Hört da oben leider keiner,
Obwohl ich sowas demokratisch fände.
 
Zurück
Oben