"Frühschoppen" auf Radio Oberland ausgefallen

schmitka1308

Benutzer
Üblicherweise lief/läuft sonntags von 10 bis 13 Uhr beim Garmischer Sender Radio Oberland der Frühschoppen mit regionaler Volks- bzw. Blasmusik. Am gestrigen Sonntag entfiel diese Sendung, es wurde das BLR-Mantelprogramm übernommen. Sowohl im laufenden Programm, als auch bei Facebook oder auf der Senderhomepage war dieser Programmausfall bzw. die Änderung kein Thema. Weiß jemand etwas!
 
Früher war tatsächlich die Einrichtung eines Internetzugangs eine Art IQ-Test. Heute kann - um regional zu bleiben - jeder Depp einfach irgendwas schreiben, weil alles Plug & Play ist.
 
Eigentlich springen die beiden Moderatoren Marlene Neumeier und Simon sterzer gegenseitig ein...hats offensichtlich beide erwischt. Soweit ich weiß, wurden "geplante ausfälle" - allerdings mit ansage, dass die woche drauf die Konserve kommt - schon mal vorproduziert.

Kurzer Blick zu gong 97,1 und vorproduzieren bzw. Voicetracking. Dort hat man mal a n nem bikeevent die bb-show ausfallen lassen, Billy billmaier kann ja ned gleichzeitig auf der Bühne stehen und im Studio moderieren. 😉. Also wenn scho, dann mit Hirn ✌️
 
Niemals sollte man sich als Moderator über bestimmte Musikrichtungen negativ äußern. "Jeder Song ist von irgemdwem der Lieblingssong." - Grundregel von Leuten, die wirklich im Hörfunk tätig sind oder waren oder vielleicht mal sein möchten.
 
Offensichtlich werden die Volksmusiksendungen bei Radio Oberland jetzt voicegetrackt. Gerade läuft der "Bayerische Feierabend" und Malene Nömeiers Moderationen klingen irgendwie steriler und aufgesetzter, als sonst. Die Live-Studioathmospähre ist auch weg? Nur eine urlaubsbedingte Phase, um jeden Montag die Sendung anbieten zu können oder ein Dauerzustand. Logischerweise gibts im Gegensatz zu bisher nach den Nachrichten auch kein Wetter und keinen Verkehr, sondern man steigt nach den Meldungen "direkt" in die Sendung ein.... wie schon gesagt, ich hoffe, dass dies nur eine urlaubsbedingte Notlösung ist...

Man lässt sogar die üblichen Sponsoren für den Serviceblock um "halb" durchlaufen, also Wettersponsor und Verkehrssponsor, ohne die entsprechenden Serviceelemente auch zu bringen "Mit Alpenhörakkustik ist jedes Wetter ein Hörgenuss" und "Den Verkehrsservice präsentierte Ihnen..." Uiuiui
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Oberland ist (wieder) umgezogen. Nach 31 Jahren garmisch-partenkirchen (1992 bis 2014 vom marienplatz, dann olympiastraße) sendet man jetzt neu aus Murnau. Der neue Standort am Obermarkt 15 soll laut der jetzigen Gesellschafter zentraler im sendegebiet liefen (dürfte für Mitarbeiter aus Richtung München auch schneller und staufreier erreichbar sein) und liegt auch näher am zum Standort der Gesellschafter in uffing am staffelsee

Der Münchner Merkur berichtete bereits im Dezember 2022 zum "bald" geplanten Umzug.

In Garmisch-Partenkirchen aus dem Fenster schauen dürfte allerdings reizvoller gewesen sein als am neuen Standort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben